|
Babsi
|
 |
« am: Februar 26, 2007, 15:15:17 » |
|
Hallo zusammen!
Wir sind in einigen Wochen im Waldviertel zu einer Geburtstagsparty eingeladen. Nachdem wir aber sicher nicht am selben Tag nach Wien zurück fahren werden, stellt sich mir folgende Frage: Können meine Wollnasen auch 24 Stunden ohne Grün- bzw. Saftfutter auskommen? Wir würden am Samstag Abends wegfahren. Da bekommen sie noch Futter. Retour würden wir erst am Sonntag Abend kommen. D.h.: sie würden am Sonntag in der Früh kein Frischfutter bekommen. Den Stall würde ich natürlich mit Heu anfüllen was geht! Meint Ihr, ich kann die beiden Bedenkenlos "nur" mit Heu alleine lassen? Bis jetzt waren sie nämlich nicht einen Tag alleine, ohne das sich jemand um sie gekümmert hätte!
Liebe Grüße Barbara
|
|
|
|
|
|
Lotta & Obelix
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #1 am: Februar 26, 2007, 15:18:24 » |
|
das geht schon!
Manche machen ja absichtlich mal nen Heutag! Hab ich auch schon gemacht!
Wichtig ist, dass Heu da ist und Wasser...
LG Heike
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #2 am: Februar 26, 2007, 15:30:54 » |
|
wegen dem futter würd ich mir auch keinen kopf machen. eher,dass doch mal was mit den tieren sein könnte. ich würd jemanden nach ihnen schauen lassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bianca
|
 |
« Antworten #3 am: Februar 26, 2007, 15:31:31 » |
|
Das sollte kein Problem sein. All meine bekommen auch nur einmal abends Saftfutter und sonst nur Heu in Unmengen. LG
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von meinen Ninchen Furby, Schnecki, Lilly, Blacky, Peanut, Flecki, Jessy und Flocke und von meinen Meeris Gipsy, Wolli, Knopfi, Puppi, Disco, Daisy, Würmli, Bonny, Tiny, und Lilli. In ewiger Liebe und Erinnerung an Ginger und alle anderen!
|
|
|
|
Samoa
|
 |
« Antworten #4 am: Februar 26, 2007, 15:32:37 » |
|
samstag abend fährt sie weg und sonntag kommt sie schon wieder zurück... in der kurzen zeit soll jemand nach den kaninchen schauen?  manchmal schlaf ich länger als babsi weg ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Etoile84
Meine Hasis und Katzis
Forumhase

2 Kaninchen und 1 Katze
|
 |
« Antworten #5 am: Februar 26, 2007, 15:33:03 » |
|
meine kriegen nur alle 24std frischfutter und ham den ganzen tag heu.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Asaret
|
 |
« Antworten #6 am: Februar 26, 2007, 15:34:29 » |
|
24h ohne Saftfutter geht schon, ist beim "Heutag" auch nicht anderst. Wenn sie allerdins die ganze Zeit alleien sind und was passiert  Ok, ich bin Hypochonter aber trotzdem...hast du keine netten Nachbarn? Lg Asaret Edit: da war wohl jemand schneller 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flocke1337
|
 |
« Antworten #7 am: Februar 26, 2007, 15:35:20 » |
|
Huhu!
Das geht schon,solange sie Heu und Wasser da haben! Allerdings könnte etwas mit den Ninchen passieren,z.b am gitter hängen bleiben u.s.w!
|
|
|
|
|
|
 Rest in Peace,Blacky.. _____________________________ Wenn ich dich als träne verlieren könnte, würde ich nichtmehr weinen, aus angst dich zu verlieren! Würden meine tränen dich zurückbringen wärst du seit gestern wieder hier! ____________________
|
|
|
|
Samoa
|
 |
« Antworten #8 am: Februar 26, 2007, 15:36:06 » |
|
ja hypochonder is genau der richtige ausdruck find ich 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Asaret
|
 |
« Antworten #9 am: Februar 26, 2007, 15:37:55 » |
|
Doch wirklich ich sehe überall schreckliche gefahren für die Ninchen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JulyJulyJuly
|
 |
« Antworten #10 am: Februar 26, 2007, 15:52:35 » |
|
hallo,
wir fahren manchmal am wochenende auch weg, und es ist alles problemlos gegangen - die nins halten das schon aus keine sorge!
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #11 am: Februar 26, 2007, 15:55:28 » |
|
Hallo, also ich finde ihr übertreibt ein ganz wenig, solange sie ein sicheres Gehege hat, wo noch nie was war, ist das kein Problem. Anders wenn alle paar minuten ein Tier wo hängen bleibt oder ein Kabel erwischen könnte - aber das sollte ohnehin bei Kaninchenhaltung von vornherein abgesichert sein.  Einfach abends wenn ihr fahrt, viel heu und Wasser nachgeben, ein bisschen mehr Frischfutter als sonst und ab ins Vergnügen. Also ich finde da braucht ihr kein schlechtes Gewissen haben. Die ninchen überstehen das schon und sie haben sich ja eh zu 2, also alleine sind sie in dem Sinn ja nicht.  LG
|
|
|
|
|
|
Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #12 am: Februar 26, 2007, 16:00:48 » |
|
Hallo ,
ich sehe das etwas anderst ... wie oft schon haben wir hier im Forum erlebt das Kaninchen binnen weniger Stunden scheinbar grundlos verstorben sind ... Ich würde zumindest einmal am nächsten Morgen jemand nach den Tieren schauen lassen , nur kurz gucken ob alles okay ist ... mehr brauch ja gar nicht passieren , aber die Vorwürfe die man sich macht , wenn was passiert weil man 24 Stunden am Stück weg ist , die mag ich mir nicht ausdenken .
Und Frischfutter auf Vorrat würde ich schon gar nicht anraten , manche Tiere überfressen sich daran und bekommen schlimme Blähungen oder anderes , dann lieber die normale Menge und dafür viel Heu ... ein Heuttag ist sicher kein Fehler , aber Frischfutter auf Vorrat schon ...
LG Sabrina
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #13 am: Februar 26, 2007, 16:12:52 » |
|
Hallo,
auf Vorrat meinte ich auch nicht, aber statt 1 Karotte z.b. 1 1/2 -2 Stück pro Tier. Karotte oder Sellerie z.b. hält auch länger als Apfel oder Salat, also sachen die weniger schnell verderben.
Wenn man weiss, dass man ein bisschen länger fortgeht, auch vorher nichts blähendes füttern (Kohl oder Kraut usw.)
Lg
|
|
|
|
|
|
Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
|
|
|
|
amylie
|
 |
« Antworten #14 am: Februar 26, 2007, 16:18:45 » |
|
hallo, also einen tag (24h) kein frifu ist nicht schlimm, wenn man sie wirklich alleine lassen muss dann viel heu anbieten! @ Kira, da muss es doch wirklich mit dem teufel zugehen das sowas gerade an diesem tag passiert. 
|
|
|
|
|
|
Mensch kann ohne Tiere leben, es lohnt sich aber nicht
|
|
|
|