Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 15:08:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 1. Tierarztbesuch  (Gelesen 442 mal)
wesroots
Forumhase

Aragon& Lillywhite

« am: März 05, 2007, 20:37:54 »

hallo
Meine ninis waren vor "meiner" Zeit bereits beim Tierarzt, es ist aber mein erster Tierarztbesuch.
Krallenschneiden und ein allgemeiner Gesundheitcheck ist angesagt.
^Wir haben uns eine Katzentransportbox bersorgt und diese steht nun in ihrem "revier" damit sie sich dran gewöhnen. Nun zu meinen Fragen:
Sollte man etwas besonders beachten?
DA meine ninis ziemlich aktiv sind, mache ich mir etwas sorgen das sie der Tierarzt nicht in den Griff bekommt. schrottyhb
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht??
Wie verhindert man chaos in der transportbox, (sie sind dann zu zweit auf recht engem raum)? watishb

Danke im voraus

annie
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #1 am: März 05, 2007, 20:52:28 »

Mach ma nicht zu viele Gedanken. Viele Tiere sind beim TA auch viel lieber als sonst. Meine sind z.B. immer super brav (und eingeschüchtert).
wesroots
Forumhase

Aragon& Lillywhite

« Antworten #2 am: März 05, 2007, 20:55:46 »

Du hast wahrscheinlich recht, ich hoffe mal das etwas eingeschüchtert ist (nicht böse gemeint). Vor meinem inneren auge nimmt er schon die praxis auseinander  schrottyhb

Smiley mal sehen....

annie
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #3 am: März 05, 2007, 20:58:43 »

TB ist in der Regel auch kein Problem. Ich hatte letztens mal Terror in der TB, als ich meine beiden Kampfdamen schon zuhause/etwas früh zusammen reingetan habe. Sobald man die Kiste jedoch in Bewegung setzt, ist Ruhe, obwohl die sich sonst kaum auf 20 cm nähern ohne sich anzuzicken...
wesroots
Forumhase

Aragon& Lillywhite

« Antworten #4 am: März 05, 2007, 21:02:36 »

danke annie, ich hoffe das meine auch ruhig sein werden. Sie verstehen sich eigentlich gut nur das sie sich nicht gewoht sind auf so engem raum zusammenzustecken, sie leben 24/ 24 stunden auf relativ grossem raum. Als wir sie zu uns genommen haben, waren sie auch ruhig, aber da waren sie alleine....
bin ein richtiger angsthase  wallbashhb

Etoile84
Meine Hasis und Katzis
Forumhase

2 Kaninchen und 1 Katze

« Antworten #5 am: März 05, 2007, 21:38:01 »

also meine 4 sind auch sehr aktiv, sind dann in 2 transportboxen aufgeteilt und da ist ruhe drin, weil erstens können sie sich gar net so bewegen und zweitens ham se panik und da rühren die sich net. da stehen se einfach unter zu großem stress. und das gleiche ist beim ta, da ist außerdem ne helferin dabei, also die ham sicherlich noch andere kaliber von tieren, die wild sind. da werden deine hasen kein problem machen

Sahnejoghurt
1 Plüschpärchen
Forumhase

« Antworten #6 am: März 06, 2007, 01:39:32 »

Huhu!

Das wird schon!  happy

Du könntest den Süßen noch ein klein wenig Heu mit in die Box geben, falls es länger dauert und sie fressen wollen.

Ich bin beim TA fast immer gefragt worden, ob ich hippelige Tiere hab. Entsprechend wurde dann besonders aufmerksam und ordentlich festgehalten. 

Öhm, das einzige Problem, das mir zu ner Transportbox einfällt, hatte vielleicht bisher nur ich, keine Ahnung.
Ich hab eine, die nur nach oben aufgeht. Neulich hab ich tatsächlich nur den Kleinen mitnehmen können (sie hätte eh nur Gesellschaft leisten sollen), weil ich es nicht geschafft habe, das erste Kaninchen in der Box zu halten, während das zweite hinein gesetzt wurde. Schön blöd.  auslach auslach
Naja, inzwischen hab ich mit getrocknetem Gemüse in der Box das frei- und sehr willige Hüpfen in die Box geübt.  hasi18 und zum Impfen waren heute BEIDE.

Und wie wars?

LG
wesroots
Forumhase

Aragon& Lillywhite

« Antworten #7 am: März 06, 2007, 20:51:24 »

Hallo
Noch eine nacht bis zum tierarzt. Die transportbox wurde schon rege besucht, habe auch schon etwas heu reingetan damit sie sich mal an diese box gewöhnen. Die Aufgabe beide ninis in die box zu bringen überlasse ich meinem Freund  hasi3
aber die box hat zwei öffnungen daher sollte es eigentlich gehen.
Ich werde euch morgen erzählen wie's war...

wesroots
Forumhase

Aragon& Lillywhite

« Antworten #8 am: März 07, 2007, 17:35:15 »

Hallo zusammen

haben unseren ersten gemeinsamen TA besuch hinter uns. Die krallen wurden gekürzt und auch sonst ist alles in ordnung.
Stellt euch vor der TA hat uns mitgeteilt dass es da eine "grössere" Veränderung in sache Ernährung gibt... Ratet mal was?
Genau! Weg von Getreide... (er war auch ganz erstaunt das wir das schon wussten Smiley)
Aber jetzt weiss ich auch wieso dieses "Missverständnis" existiert bzw warum man darauf gekommen ist. Der TA hat uns sogar einen Ausdruck aus dem Internet mitgegeben, bei dem es um die ganze "Getreidesache" geht, und wie man die hasis richtig ernährt. Von dem Klopapierrolle in der TB war er auch ganz begeistert, Zellulose ist super für hasis.
Jedenfalls bin ich überglücklich das alles i.O. ist und meine Hasis auch. Waren die ganze zeit ziemlich schüchtern, erst als es ums "Zähnezeigen" ging zeigte aragon seinen Charakter.

annie
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #9 am: März 07, 2007, 19:22:12 »

Gratulation  hasi5 - also wars gar nicht schlimm! Dann kannst Du ja jetzt zum Zählen gehen: http://www.kaninchen.at/smf/index.php?topic=24734.new#new  hasi18
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: