Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 15:14:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: "Ratschlag" der Tierärztin in der Zeitschrift "Bild der Frau"  (Gelesen 600 mal)
Bunnyfan
2 Kaninchen und 1 Senior-Pferd
Forumhase

« am: März 16, 2007, 09:41:55 »

Gestern habe ich die "Bild der Frau" Nr. 10 vom 5.3.07 gelesen und auf der Seite "Ihr Ratgeber" ist folgende Frage wegen einem Kaninchen:

Erst einmal ist über der Frage ein großes Bild mit dem Kommentar "Niedlicher Spielkamerad für kleine Kinder: das Zwergkaninchen". Und dann die Frage: "Unser Zwergkaninchen frisst nicht gut, hat schon viel abgenommen. Woran liegt das?"

Die Antwort der Zeitungs-Tierärztin lautet, das die Leute mit dem Kaninchen zum Tierarzt gehen sollen und als Schlussbemerkung: "Geben Sie in Zukunft immer genug trockenes Brot und Obstbaumzweige ........

Da diese Zeitschrift ja von vielen gelesen wird, werden jetzt bestimmt wieder genug Leute glauben, dass Kaninchen was für kleine Kinder sind (es ist ja bald Ostern .......  eek). Ich habe schon überlegt, an die Zeitung zu schreiben, aber das wird nicht viel bringen

Den ganzen Beitrag mit Bild habe ich als pdf-Datei eingescannt, weiß aber nicht, wie ich das hier einfügen könnte  nixweiss

Futterspenderin von  Ronni + Toni - Tinus + Fipsy für immer unvergessen !!
nefertari320
Forumhase

« Antworten #1 am: März 16, 2007, 10:01:37 »

ich hätte denen erst mal den tipp gegeben zum ta zu gehen und die zähnchen untersuchen zu lassen aber naja !!
ich find es nicht gut wenn eltern ihren kindern zu festlichkeiten (weihnachten ostern etc.) ein nin schenken. meiern ansicht nach sind kinder (sagen wir mal in der altersgruppe von 6-11) nicht fähig sich selbstständig und ordentlich um so ein tier zu kümmern. ja es sieht süss aus aber es ist nicht dazu da es in einen käfig zu quetschen und anzuschauen! zum thema "niedlicher spielkamerad für kleine kinder". jetzt ist es doch meistens nun mal so dass ein kind ein nin geschenkt bekommt und hat anfangs seine freude dran. meistens endet das ganze aber so dass der markt hinterher mit "zu verkaufenden, "zu verschenkenden" nins überschwemmt wird weil das nin am ende wenn es ausgewachsen ist nicht mehr attraktiv für die kinder ist. mein fazit also: ein nin ist kein tier für ein kind und schon dreimal kein spielzeug! da würd ich eher zu fischen raten um die sich das kind kümemrn kann. die sind wesentlich anspruchsloser und ein kind kann hier die ersten verantwortungsgefühle entwickeln

Was soll ich im Himmel? Dort kenn ich doch eh keinen…

kathi
Administrator
*

« Antworten #2 am: März 16, 2007, 10:01:53 »

Ein sachlicher Leserbrief ist nie verkehrt...

wenn du magst, kannst mir den Artikel per E-Mail schicken und wir schreiben im Namen der KH einen Leserbrief

lg, Kathi

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
Bunnyfan
Forumhase

« Antworten #3 am: März 16, 2007, 10:12:15 »

@Kathi:
Mache ich gerne per E-Mail.

« Letzte Änderung: März 16, 2007, 10:35:46 von Bunnyfan » Gespeichert

mandy
Mitglied der Kaninchenhilfe
Forumhase

1 PS gegen 100 PS :)

« Antworten #4 am: März 16, 2007, 10:37:57 »

So was ähnliches ist auch in der neuen Fressnapf-Zeitung. Und die müßtens ja eigentlich wissen oder nixweiss Huh

Gipsy
7 Kaninchen: 4 m; 3 w
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz

« Antworten #5 am: März 16, 2007, 10:47:53 »

Selbst in Zeitschriften wie "Ein Herz für Tiere" sind die Berichte auch nicht besser...

kaaa
Forumhase

« Antworten #6 am: März 16, 2007, 11:47:14 »

Immer, wenn man denkt, es wird laangsam besser, kommen solche herben Rückschläge  crying

Bunnyfan
Forumhase

« Antworten #7 am: März 16, 2007, 11:57:31 »

Auf dem Bild in der Zeitung ist ein kleines Mädchen mit einem Kaninchen zwischen beiden Händen

contra

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: