|
Bunnyfan
|
 |
« am: März 23, 2007, 14:05:28 » |
|
Nachdem meine zwei jetzt über 4 Monate zusammen sind, jagen sie sich seit ein paar Tagen immer wieder und rammeln sich gegenseitig (sie rammelt ihn von vorn auf dem Kopf). Beim Freilauf haben sie auch gepinkelt, aber nicht richtig, sondern eher wie eine schmale Spur ("Markierung"?). Was kann das sein nach so langer Zeit? Frühlingsgefühle im Winter ? (hier hat es ordentlich geschneit). Es fliegt auch immer etwas Fell dabei. 
|
|
|
|
|
|
Futterspenderin von Ronni + Toni - Tinus + Fipsy für immer unvergessen !!
|
|
|
|
Antonia
|
 |
« Antworten #1 am: März 23, 2007, 15:16:56 » |
|
hallo! wie alt sind denn die beiden? meine sind jetzt 6 monate und da ist es das selbe! das liegt daran dass sie jetzt in der "pubertät" sind und die Rangordnung bestimmen wollen! Das legt sich aber wieder!
lg antonia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nefertari320
|
 |
« Antworten #2 am: März 23, 2007, 16:08:48 » |
|
meine cleo rammelt in letzter zeit auch gerne mal dabei bleibt aber das jagen und fellfliegen aus
|
|
|
|
|
|
Was soll ich im Himmel? Dort kenn ich doch eh keinen…
|
|
|
Gipsy
7 Kaninchen: 4 m; 3 w
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz
|
 |
« Antworten #3 am: März 23, 2007, 16:52:32 » |
|
Eigentlich haben wir ja jetzt Frühling. Leonie rammelt Louis zur Zeit auch ständig und ein Nest bauen sie abwechselnd. Den einen Tag Leonie und den anderen Tag übernimmt Louis den Job...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bunnyfan
|
 |
« Antworten #4 am: März 23, 2007, 17:33:24 » |
|
wie alt sind denn die beiden? Fipsy (das Weibchen) wird im April 2 Jahre alt und Tinus (Rammler) im Mai 1 Jahr. Sie ist nicht kastriert. Nest gebaut haben sie bis jetzt noch nicht. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 23, 2007, 17:41:46 von Bunnyfan »
|
|
|
|
|
|
Flocke1337
|
 |
« Antworten #5 am: März 23, 2007, 17:40:58 » |
|
Huhu! Blacky sieht im Moment auch wie ein gerupftes Huhn aus  Sie verbringt die nacht sich in eine Ecke zu setzen und sich schön Fell auszurupfen, es ins häuschen zu schleppen und dann noch ein Berg mit Heu reinzutragen 
|
|
|
|
|
|
 Rest in Peace,Blacky.. _____________________________ Wenn ich dich als träne verlieren könnte, würde ich nichtmehr weinen, aus angst dich zu verlieren! Würden meine tränen dich zurückbringen wärst du seit gestern wieder hier! ____________________
|
|
|
|
Amanda
|
 |
« Antworten #6 am: März 25, 2007, 09:06:59 » |
|
Das machen meine zwei Weibchen auch besonders Amanda rammelt immer auf Kitty! Warum machen sie das ist es vielleicht wegen der hitzigkeit?? Wie gesagt das Rammeln ist nur kurze Zeit, dann ist es eine zitlang eine Ruh dann aber fangen sie wieder an und manchmal kommt es auch vor das sie markieren 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #7 am: März 25, 2007, 09:35:01 » |
|
ja,ist hitzigkeit. das wichtigste bei gleichgeschlechtlichen paaren ist PLATZ! damit sie sich auch aus dem weg gehen können. sonst kommts zu richtigem stress.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bunnyfan
|
 |
« Antworten #8 am: März 26, 2007, 20:57:41 » |
|
Jetzt kommt noch dazu, dass sie beim Auslauf abends überall hinmachen - vor allem pinkeln  Mein Teppich unter dem Tisch, wo sie immer laufen, sieht schon aus wie "Sau"; ich kriege das gar nicht mehr sauber bzw. komme nicht mehr hinterher mit wegmachen. Auf die Fliesen pinkeln sie auch; einfach überall hin, wo sie eigentlich nicht sollen. Wenn das Gehegegitter zu ist und sie nur in ihrem eigentlichen "Revier" sind, wird nur in die Klos gemacht. Das soll verstehen wer will ..... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nini22
|
 |
« Antworten #9 am: März 26, 2007, 21:17:27 » |
|
Wenn sie das zu oft machen und zu wunden kommt, dann würd ich mal über kastra nachdenken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bunnyfan
|
 |
« Antworten #10 am: März 27, 2007, 09:40:16 » |
|
Bisher haben sie sich noch nicht verletzt; es fliegt nur immer etwas Fell. Soweit ich das mitbekomme, ist es meistens Tinus, der überall hinpinkelt (er ist kastriert). Fipsy wird jetzt 2 Jahre alt, aber scheinschwanger war sie noch nicht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nini22
|
 |
« Antworten #11 am: März 27, 2007, 12:01:19 » |
|
Ahso dann bisschen unstimmigkeiten zwischen ihnen sollte normal sein, keine sorge.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wera
|
 |
« Antworten #12 am: März 27, 2007, 12:09:53 » |
|
Meine Roxy Rammelt Spike auch seit der VG im Februar täglich vorallem wenn sie sieht das er zu mir will. und im nächsten moment kuschelt sie sich wieder an ihn ran  letztens saßen sie frontal schnautze an schnautze und ich habe gehört wie sie ihn drei mal angeknurrt hat aber nix gemacht und sich dann hat schlecken lassen. Mich würde echt mal interessieren ob das denn mal ein ende nimmt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nini22
|
 |
« Antworten #13 am: März 27, 2007, 12:26:09 » |
|
Es kann schon entgültige ende geben aber es meist wh sich das ab und zu wieder.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bunnyfan
|
 |
« Antworten #14 am: März 28, 2007, 14:34:50 » |
|
Gestern abend war es Fipsy, die überall hingemacht hat. Sie hat sogar Tinus vollgepinkelt; sein Fell war ganz nass. Sie will ihn ständig rammeln und lässt ihm wenig Ruhe. Wenn er sich mal entspannt hinlegen will, kommt sie gleich und "belästigt" ihn wieder. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|