Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 15:21:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Wo kauft Ihr euer Obst & Gemüse ein?  (Gelesen 765 mal)
Daphi
Forumhase

« am: März 26, 2007, 10:55:58 »

Hallo!
Weis jemand einen Bauern bzw. Händler mit Obst und Gesmüse in Raum Wien oder Umgebung, wo man in größeren Mengen günstig einkaufen kann?
LG Christa

Viktoria
Forumhase

« Antworten #1 am: März 26, 2007, 11:04:42 »

Würde mich auch interessieren ...  nail

Liebe Grüße ..
Wera
Forumhase

« Antworten #2 am: März 26, 2007, 11:18:33 »

Ich kömm jetzt zwar nich aus Österreich aber mein Opa ist früher mit mir immer zu nem Bauernhof wo er Obst/Gemüse und Milch gekauft hat und solche Höfe gibts öffter wenn ich mich nicht irre haben meist solche ein Schild wo so ein Grünes zwideteiletes Bauertor drauf ist mit einem Braunen Rahmen. Kann mich leider nich allzugenau drann erinnern aber bei uns gibts auch so nen Hof der verkauft und der hat auch dieses Zeichen...

LG Wera

Puppie
Forumhase

« Antworten #3 am: März 26, 2007, 11:28:48 »

Wir kaufen unser Obst und Gemüse immer bei unsrem Markt, aber leider sind die nicht all zu billig.
Wär echt interessant zu wissen, wos in der Nähe von Wien so nen Bauern gibt.

S*L
Forumhase

« Antworten #4 am: März 26, 2007, 12:37:08 »

ich suche auch einen bauern, nähe wien mit einer wiese ungespritzt, mit viiiel löwenzahn, der vl auch heu verkauft, und gemüse und obst (bäume ungespritzt) dann hätt ich alles fürs mädl!! weiss es wer?? wo gibts den?Huh

ich kauf entweder im supermarkt sachen von österreich, oder vom bioladen oder vom markt! aber billig sind die "bio" sachen nicht -.-
Anuschka
4 Zwerge
Forumhase

« Antworten #5 am: März 26, 2007, 20:55:36 »

Ich komme nicht aus deiner Umgebung. Aber Ich frage jeweils bei den Marktständen, wenn ich etwas kaufe, ob sie mir etwas für meine Kleinen haben. Ich darf dann jeweils in ihren "Resten" herumstöbern und nach Sachen suchen, welche ich verfüttern kann. Meine Kleinen freuen sich immer rieseig.
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #6 am: November 24, 2011, 11:39:22 »

also gestern war ich das erste mal am markt beim milleniumtower für meine schnuckis einkaufen und ich werde es in zukunft öfters tun:
dille, peterwurzen, pastinaken, karotten+grün, gelbe karotten und petersilie, hab 5 euro und noch paar zwerquetschte gezahlt.
die pastinaken sind rieeesengroß, noch nie so grosse pastinaken gesehen.  hasiprost hasiprost
bin echt happy gewesen und die frau war voll nett, bei den karotten hats mir sogar den preis nachgelassen  hasi18 hasi18
 hurra1 hurra1 hurra1 hurra1 hurra1

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Giulia12
Forumhase

« Antworten #7 am: November 24, 2011, 11:50:57 »

merkur, hofer, papas garten  happy, da hab ich jetzt grad eine große schachtel karotten und äpfel bekommen.

generell kauf ich so fast alles bio. sowohl für meinen freund und mich als auch die hasis...

Wir danken Marah für diese hübsche Signatur!
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #8 am: November 24, 2011, 11:57:05 »

merkur, hofer, papas garten  happy, da hab ich jetzt grad eine große schachtel karotten und äpfel bekommen.

generell kauf ich so fast alles bio. sowohl für meinen freund und mich als auch die hasis...
merkur kauf ich auch manchmal, da komm ich aber nicht so oft hin....  hasi3
der markt liegt jetzt voll am weg bei mir, kurz aussteigen und dann wieder einsteigen Cheesy

maroni
Forumhase

stolze Besitzerin von vier Zwergwidderkaninchen

« Antworten #9 am: Januar 17, 2012, 23:17:39 »

ich muss die diskussion wieder auffrischen...

weiß jemand ob man am großgrünmarkt südlich von wien auch günstig gemüse einkaufen kann?? ich war da einmal dort und hab einen sack futterkarotten für mein pferd gekauft. aber eine richtige markthalle wo man einzelne stücke kaufen kann hätte ich nicht gesehen...kennt sich da wer aus??

ansonsten kauf ich auch gern beim interspar, der hat super sachen finde ich. merkur find ich persönlich sehr teuer, dafür hat er fast immer fenchel  hurra1
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #10 am: Januar 18, 2012, 08:21:04 »

fenchel hab ich gestern beim spar gekauft  hasi3

kathi
Administrator
*

« Antworten #11 am: Januar 18, 2012, 11:11:32 »

weiß jemand ob man am großgrünmarkt südlich von wien auch günstig gemüse einkaufen kann?? ich war da einmal dort und hab einen sack futterkarotten für mein pferd gekauft. aber eine richtige markthalle wo man einzelne stücke kaufen kann hätte ich nicht gesehen...kennt sich da wer aus??

am besten durchschauen ... musst aber sehr zeitig dran sein... kann dir passieren, dass um 9 Uhr alles schon zu ist

viele verkaufen auch nur an Händler, sprich brauchst einen Gewerbeschein - und die meisten nur in Gebinden also keine Einzelstücke

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
LöffelOhrenBande
3 Krümmelmonster: Gismo, Lola und Camillo
Forumhase

« Antworten #12 am: Januar 18, 2012, 12:11:38 »

Am Großgrünmarkt haben wir es noch nie versucht. Gehen meistens am NM oder kaufen beim Merkur (überteuert  wallbashhb) ein.
Fahren öfter mal beim Haschahof vorbei und probieren den demnächst mal aus.

Versuchs vielleicht mal dort.

HASCHAHOF

Rosiwalgasse 41-43
A-1100 Wien

Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #13 am: Januar 18, 2012, 14:46:06 »

also ich war heute mal wieder bei uns am rochusmarkt, die haben preise dass einem schwindlich wird (1 Bund Karotten mit Grün 2,50)

gekauft habe ich:
1 Fenchel groß
2 Chicorie
1 Chinakohl
1 rote Rübe (zum ausprobieren)
1 2cm Scheibe Kürbis ca. 20 cm dm
2 riesige Pastinaken
1 riesen Bund Dille 297 gr (hab's jetzt nachgewogen)
1 riesen Bund Petersilie 311 gr
1 Kohlrabi

dafür hab ich 19,10 bezahlt ... kommt mir schon teuer vor, dafür haben wir aber auch alle Kohlrabiblätter von heute und 5 Endiviensalate vom Samstag (da waren gerade die äußeren Blätter ein bissi schlaff) umsonst dazubekommen - andererseits kann man die Qualität mit der vom Supermarkt nicht vergleichen - dort hätten's den Endiviensalat mit Sicherheit noch verkauft

ich muss aber gestehen, ich hab die Supermarktrechnungen noch nie nach Hasifutter aufgeschlüsselt - ich glaub ich will's auch gar nicht wissen  happy

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
maroni
Forumhase

stolze Besitzerin von vier Zwergwidderkaninchen

« Antworten #14 am: Januar 19, 2012, 11:38:25 »

am besten durchschauen ... musst aber sehr zeitig dran sein... kann dir passieren, dass um 9 Uhr alles schon zu ist

viele verkaufen auch nur an Händler, sprich brauchst einen Gewerbeschein - und die meisten nur in Gebinden also keine Einzelstücke

also hast du dort schonmal eingekauft für die hasis? wo genau muss ich da hin? da sind ja unzählige riesige hallen, kann ich da einfach reinlatschen? lg
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: