Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 15:25:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: hilfe mein hasenmann knurrt und beisst  (Gelesen 1181 mal)
S*L
Forumhase

« Antworten #15 am: November 14, 2007, 21:16:42 »

na das is blöd Sad ich würds nochmal versuchen mit leckerlies und einfach einem neuen annäherungsversuch, wenn du so an ihm hängst.
cherie
Forumhase

« Antworten #16 am: November 14, 2007, 21:25:17 »

wenn er wirklich so "eingeschüchtert" hexx gegenüber ist, dann würd ich ihn ehrlich gesagt auch lieber abgeben, auch wenns schwer fällt. weil wenn, dann dauert es ewig, bis er ihr wieder vertraut. und wenn er anderen menschen nicht so gegenüber ist, ist es für ihn wahrscheinlich besser so.

@hexx: vl findest ja jemanden in deinem bekanntenkreis? aber du kannst auch noch immer kontakt zu ihm behalten. ich hab zb. noch immer kontakt mit lory, die "meine" sophie hat und darf sie auch besuchen kommen.

S*L
Forumhase

« Antworten #17 am: November 14, 2007, 21:26:08 »

is ja ihre entscheidung, soll ja für alle das beste sein
hexx
Forumhase

« Antworten #18 am: November 15, 2007, 10:56:07 »

@ ninis glaub mir ich habe schon vieles und alles versucht ich weiß nicht mehr weiter er ist ja auch so das er die anderen wenn er ihnen zu nahe kommt auch angreift.

die anderen sind pärchen je ein widderchen + einem zwergk. aber die 4 verstehen sich auch toll miteinander ab und zu fliegen zwar wieder mal kleine fellbüschel. wenn die damen zum zicken anfangen *g* aber ist nicht weiter schlimm...
übrigens mich hat schon jemand angeschrieben der vielleicht einen rammler sucht!!!
cherie
Forumhase

« Antworten #19 am: November 15, 2007, 11:11:18 »

wieso machst du nicht ne 4er gruppe, wenn sich eh alle verstehen? weil immer wieder zusammenlassen und wieder trennen ist ja auch nicht das wahre.

hoffentlich findet der kleine bald nen neuen platz (mit einem partner).  daumendrück

Nala85
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #20 am: November 15, 2007, 11:19:08 »

Wenn die 4 sich vertragen würd ich sie auch beisammen lassen - dann hast du eine harmonische Gruppe, und kannst sie gemeinsam in ein Gehege geben.

----------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
butterbluemchen
Forumhase

« Antworten #21 am: November 15, 2007, 19:03:03 »

hallo,... ja ich hab dich gefragt,... weil puppie sucht einen älteren kastrierten rammler,... ist er aber ganz gesund? ich mein das mim auge ok,...aber muss man ihn regelmässig behandeln oder hat er was ansteckendes? und glaubst du (oder auch die anderen die sich mit diesem tread beschäftigt haben) dass man ihn mit einem weiberl vergesellschaften kann?
lg, anna

cherie
Forumhase

« Antworten #22 am: November 16, 2007, 13:32:56 »

also ich denk, dass das mit dem weibchen kein problem sein wird. wenn er nur gegen hexx aggresiv ist sollte es wohl besser sein, wenn er nen neuen platz bekommt. und wenn man alles bei der vg einhält stehen die chancen doch sehr gut, dass es mit dem weibchen klappt.
hoffentlich wirds was hurra1

hexx
Forumhase

« Antworten #23 am: November 16, 2007, 19:38:58 »

er hat sonst nichts nur das mit dem auge und das ist "nicht" behandelbar außer man operiert aber das ist sehr aufwändig das sich es nicht auszahlt hat der arzt gemeint. ich hab es schon mal versucht mit einem weibchen das wollte er nicht 5 min ging es gut dann flogen die fetzten das ich angst bekommen habe das er ihr was antut und da hab ich es dem anderen gegeben...
cherie
Forumhase

« Antworten #24 am: November 16, 2007, 20:01:06 »

kann es sein, dass du da zu früh eingegriffen hast?
dass mal die fetzten fliegen ist normal bei einer vg.
ich hoffe das wird was mit dem neuen platz daumendrück

butterbluemchen
Forumhase

« Antworten #25 am: November 16, 2007, 20:40:12 »

also hexx,... ich hab dich ja angeschrieben,... aber wie gesagt,....puppi ist die die einen rammler sucht,.. vielleicht schreibst du ihr mal eine pn? ich kann leider keinen mehr nehmen,....

Christina K.
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen

« Antworten #26 am: November 17, 2007, 21:10:37 »

Hallo!

Also dein Männchen ist so agressiv, weil er nur auf einem Auge sieht und weil der Platz zu klein sind.

Ninchen brauchen unbedingt Artgenossen, alleine sind sie arm und leiden vor sich hin. Und sie brauchen auch Platz, mind. 2m² pro Tier.

Also ich habe auch 10 Kaninchen und eine davon, die Hexe hat auch nur mehr ein Auge und ein Ohr. Sie beisst auch immer hin, aber da sie nicht so gut im nachrennen ist, kann ihr ihre Partnerin immer entwischen. Zeitweise ist sie auch mal normal und liegt entspannt da, aber sie fährt auch öfter auf mich oder ihre Partnerin hin. Diese ist aber immer so intelligent und sucht wenn Hexe wieder ihre Phase hat das weite. Klar, in einem Käfig kann das andere Tier nicht ausweichen.
Hatte sogar noch mehr Probleme mit einem dreibeinigen Ninchen, die musste 3 Gruppen durchmachen und immer wurde sie aber weggebissen (weil sie eben nicht normal ist und hoppelt) aber bei der 4. Gruppe wurde sie akzeptiert.

Schau, dass die Ninchen mehr Platz bekommen und mache ev. eine 2er und eine 3er Gruppe. Auch richtig vergesellschaften muss gelernt sein, man kann nicht ein Ninchen zu einem anderen setzen, das endet immer mit Jagen und beissen. Man muss alle in einen neutralen Raum geben (Bad, Vorzimmer) und dort solange lassen, bis sie sich verstehen.

Erkundige dich mal wegen Zimmergehegen und Vergesellschaftung. Schau mal auf www.diebrain.de oder www.kaninchengehege.de.

Wünsche deinen Tieren alles Liebe.

lg

[gelöscht durch Administrator]

Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
Christina K.
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen

« Antworten #27 am: November 17, 2007, 21:12:18 »

so leben meine Ninchen und ich habe 10 davon, wie auch noch Meeris und Ratten.

Viell. kannst du ja auch für deine etwas mehr Platz schaffen.

Alles Liebe

[gelöscht durch Administrator]

Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
hexx
Forumhase

« Antworten #28 am: November 17, 2007, 23:53:32 »

also ich habe es jetzt schon ein paar mal geschrieben das er nur bei mir so reagiert und bei anderen nicht und platz kann ich derzeit nicht so gut geben weil ich zu wenig geld habe und es mir auch mein freund nicht erlaubt, da kann ich mich auch nicht einfach hinweg setzten wenn das haus ihm gehört und nicht mir, ansonsten hätte ich es eh schon früher gemacht....
und ich lasse sie sicher nicht bei einander wenn schon bei einigen blut spritzt tut mir leid denn da kann ich nicht zuschauen, und das mir dem neutralen boden hab ich eh auch dabei beachtet....
fiby2008
Forumhase

3 kaninchen, 2 katzen

« Antworten #29 am: November 26, 2007, 12:48:27 »

das isses ja, jeder hat nun mal nicht genügend platz und geld, aber ich glaube, dass jeder, der auf dieser seite ist, sich wirklich bemüht, dass es seine kaninchen gut haben.

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: