Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 15:30:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: hundegruch - mein nin läuft davon !!!!  (Gelesen 906 mal)
atrox
Forumhase

« Antworten #15 am: April 01, 2007, 19:13:53 »

Was wäre denn so fürchterlich dran, wenn sie kein soooo menschfixiertes Tier würde?
Naja, musst du wissen...
Kaninchen sind Gewohnheitstiere...wenn sie den fremde Gerüche nicht gewohnt sind, reagieren sie mit Vorsicht. leg was nach hund riechendes auf den boden, und sie wird es begutachten...aber lass sie dabei am besten wikrlich allein
Ninjaaa
Gast
« Antworten #16 am: April 01, 2007, 19:17:09 »

Was wäre denn so fürchterlich dran, wenn sie kein soooo menschfixiertes Tier würde?
Naja, musst du wissen...

ähm... hä? was wäre warum fürchterlich? weswegen?

muss ich das wissen?? sorry... kenn mi grad ned aus
MorAntscha
knuffige 4 Kanickels ^^
Forumhase

« Antworten #17 am: April 01, 2007, 19:21:32 »

also meine nin´s sind vorher auch immer weggelaufen wenn ich nach hund gerochen habe.... aber so schlimm ist es nicht wenn sie weglaufen

die beruhigen sich schon wieder.und dann erschrecken sie sich nicht mehr davor.... ihnen ist es schon egal geworden und bewegen sich sogar dann sicherer in der wohnung in der sie vorher nicht laufen konnten wegen den hunden....

Besucht uns mal ...

oder www.wilde-pfoten.de
Zippy
Forumhase

« Antworten #18 am: April 01, 2007, 19:29:19 »

Kaninchen reagieren auf ungewohnte und starke Gerüche unterschiedlich.

Letztes Weihnachten musste ich meine beiden (Hasi + Frinie) mal mit zu meinen Eltern nehmen, da ich dort eine Woche lang geblieben bin. Meine Oma wollte die beiden mal sehen. Sie ist Raucherin und das richt man auch sehr stark. Außerdem hat sie einen Hund. Wie auch immer, meine Oma kniet sich jedenfalls auf den Boden und Hasi, die selbst bei Fremden eigentlich am zutraulichsten ist, verschwand klopfend und schimpfend unter meinem Bett und kam auch so lange meine Oma im Zimmer war nicht mehr hervor...während das Mr. "Was-habt-ihr-denn-nur-alle-wieder?" Frinie kaum gestört hat.

Das mit deinen kaninchen wird schon wieder. Lass ihnen einfach Zeit. Annäherungsversuche deinerseits fände ich allerdings sinnlos, solange du den Hundegeruch an dir hast.
Ninjaaa
Gast
« Antworten #19 am: April 01, 2007, 19:37:03 »

okay - alarmleuchten sind auf gelb nicht mehr auf rot... hab gott sei dank noch das sackerl gehabt wo ich heute den alten einstreu reingegeben hab... mit dem hab ich mich dann gründlichst auf den händen eingeschmiert! also samt lulu samt allem!!! und wie ich dann nochmal ganz langsam meine hand zu ihr geführt hab, wollt sie zwar schon hinbocken, aber dann hat sie gschnofelt und ist nicht davongelaufen... nein, sie hat sich auch wieder am kopf kraulen lassen von mir! mit bedacht und geöffenten augen, zwar ohne das sie mich auch ableckt, aber das kommt ja dann bestimmt wieder! hätts mir ja denken können, das sie das riecht mit dem hund... aber ich habs leider total vergessen!!

hab jetzt meine hose am boden gelegt die ich anhatte als ich charlie gestreichelt hab, und sie kanns in ruhe beschnüffeln (inzwischen hat sie auch meine friedenskarotte angenommen)

ich glaub es wird wieder *froh.bin*

aber so ne heftige reaktion hätt ich mir nicht erwartet... bin schon gespannt was wird, wenn ich mir dann ein 2. nin mal nehmen möchte... ich glaub da brauch ich viel seelischen beistand!! also könnt das ja schon mal heißen, das sie etwas dominant angehaucht ist... gut zu wissen für ne ZF

danke noch mal für die vielen tipps und hilfe!!!

lg
Ninjaaa
Gast
« Antworten #20 am: April 01, 2007, 19:38:24 »

²zippy - nachdem ich raucherin bin, hab ich nachher auch sofort eine geraucht, weil den geruch kennt sie ja! aber es hat jetzt eh gott sei dank a bissal funktioniert das sie wieder zutraulich ist mit dem streu von den letzten paar tagen! ich glaub sie ist sich noch nicht ganz sicher ob ich wirklich die bin für die sie mich hält ... aber es wird wieder Smiley

kann mir deswegn auch gut vorstellen das sie komisch reagieren, wenn sie auf einmal rauch riechen!!... aber gut zu wissen!! aber den geruchssin hab ich total unterschätzt! obwohl ich mirs denken hätt können, weil schließlich die ersten paar wochen bei mir zu haus, hat sie sich zentimeter für zentimeter nach "vor" gerochen!! und erst heute war sie so weit das sie sich bis zum wohnzimmertisch traut - weg von ihren teppichen *g*

danke nochmal
« Letzte Änderung: April 01, 2007, 19:40:24 von Ninjaaa » Gespeichert
sweet rabbit
Forumhase

« Antworten #21 am: April 02, 2007, 11:53:44 »

Die kleine sollte schnell einen Kameraden kriegen.
Und ehrlich gesagt finde ich das man das nicht als Notfall bezeichnen sollte,es ist doch ganz normal und darum so einen Aufstand zumachen- ich weiß nicht-
Also das ist nicht böse gemeint oder so, aber Kaninchen sind nun mal Fluchttiere und es ist was ganz normales,außerdem kannst du ja froh sein das sie sich überhaupt mal krabbeln lässt auch wenns nur ein bisschen ist,es gibt genug nins die es hassen! Es sind eben keine Kuscheltiere!
Naja auf jeden Fall macht man sich schon seine Gedanken wenn da HILFE HILFE HILFE steht und nachher ist es rein Übertrieben

Liebe Grüße sina

Mozarella
Forumhase

« Antworten #22 am: April 02, 2007, 12:28:47 »

wenn ich das so lese, bin ich immer wieder froh, dass meine kaninchen vor lauter hunden schon selber für welche halten  happy
Irenchen
Forumhase

« Antworten #23 am: April 02, 2007, 18:05:01 »

@ sweet rabbit,

Die kleine bekommt bald kameraden, sobald der Balkon kaninchensicher ist und ein Wetterfester stall gebaut ist. Vl werdens sogar 2 Partner. Ich finde es gut dass sie sich informiert, außerdem nimmt sie ja alle ratschläge an die man ihr gibt. Aller anfang ist schwer und es gibt nun auch leute die nicht die Ruhe in Person sind. In 80% der Fälle im Forum wo Hilfe Hilfe steht handelt es sich um etwas "banales" für Leute die viel erfahrung mit Kaninchen haben, das einen relativen Neuling halt stark beunruhigt. Ich hab mich selbst oft genug erwischt dass ich in Panik ausgebrochen bin wegen banalitäten... Hab sau viel heu, frischfutteru und auch wasser eingesteckt weil ich dachte dass kaninchen auf jedenfall immer essen müssen und wehe sie mümmeln mal 1 stunde im Warteraum beim TA nichts. und weil die kaninchen ja beim ta aufgeregt sind, fressen sie nich,t somit wurde ich von sekunde zu sekunde unruhiger dass sie verdauungsschwierigkeiten kriegen und hab meinen Freund zu tode genervt mit meiner Panik Wink

Lg

Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
atrox
Forumhase

« Antworten #24 am: April 02, 2007, 18:43:08 »

wie siehts denn heute aus?...alles wieder klar?
Ninjaaa
Gast
« Antworten #25 am: April 02, 2007, 20:11:22 »

²sweetrabbit
(zum dem sag ich jetzt mal nichts... Irenchen hat ja bereits alles beantwortet... *sowas.sowas*)

²irenchen
danke für die aufklärung *g* hab jetzt soviel zu tun gehabt in der arbeit das ich noch nicht früher zum schreiben gekommen bin... und du hast recht, je mehr erfahrung man mit den tierchen hat, desto sicherer wird man sich... bin ja schon gespannt wies wird wenn ich am donnerstag zum TA muß *seufz*

²mozarella
*lol* hab jetzt mal die "nach-hund-riechende" hose am boden gelegt und die ist auch schon beschnuppert worden... also hoffentlich schockt sie das in zukunft nicht mehr allzu sehr!!

²atrox
ja alles klar =) sie hoppelt wieder zu mir wenn ich am boden sitze, leckt mich überall ab wenn sie gestreichelt werden will und wir sind glücklich genau wie vorher Smiley

ALLES wieder GUT *freu*

- Danke für eure Hilfe !!!!!!!!!

S*L
Forumhase

« Antworten #26 am: April 02, 2007, 20:15:23 »

na das is doch super!!! ;-) 
notfall gelöst ;-) hasi5
atrox
Forumhase

« Antworten #27 am: April 02, 2007, 20:16:48 »

na siehst du!
Ich würde vielleicht öfter malw as nach Hund riechendes mit nach hause bringen, wenn du ab und an mal mit nem Hund in kontakt kommst...ist alles nur ne Gewöhnungsfrage...meine Interessiert das gar nicht mehr. Ich weiß aber noch, dass sie am Anfang genauso reagiert haben wie deine.
Ninjaaa
Gast
« Antworten #28 am: April 02, 2007, 20:52:23 »

ja stimmt =) das nächste mal nehm ich einen tennisball oder so mit zum charly - dann spiel ma werfen und holen (ehschonwissen) und das werd ich dann irgendwo hin legen auf an neutralen platz wo sie den in ruhe beschnuppern kann!!

mir ist echt mein herz stehen geblieben wie sie so aus dem häuschen war!!! Sad

aber alles klar jetz ;-)
bin froh das ich hier angemeldet bin, weil sonst würde ich noch immer viele dinge anders sehen!! (Frifru-Haltung-Verhalten etc...)

Supi Forum *mal.nebenbei.erwähn*

klatschy klatschy klatschy klatschy
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: