Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 15:32:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Aufruf zur RETTUNG unzähliger Kaninchen!!!  (Gelesen 1718 mal)
nixniox
Forumhase

« Antworten #30 am: April 03, 2007, 15:47:23 »

Hallo,

wenn der amtstierartzt nichts macht, dann an den tierschutzombudsmann wenden, der kann dem ata weisung erteilen!

ich bin sehr dafür den ata da mit einzubeziehen, weil das IST tierquälerei, und der kann der fam. auflagen erteilen, wenn sie die tiere behalten wollen.

lg nix

Chausson
Forumhase

Schlappi +10.10.2006

« Antworten #31 am: April 04, 2007, 14:26:32 »

Somit weist es sich wieder, mir sind die Tiere lieber als manche Menschen.
Solche A*********r gehören auch gleich in so einen Käfig eingesperrt.
Man da kommt mir die Galle hoch.
Komm, gib die Adresse von diesen Tierquälern hier mal bekannt  rupf
Die würden keine ruhige Minute haben, wenn ich so etwas lese habe ich eine Blutdruck von 300.
Ich höre mich mal, um ob hier jemand noch Kaninchen möchte.
Aber es kommt ja wieder Ostern da kaufen Mammi und Pappi, den verzogenen Fratz, ein Kaninchen und in einer Woche wird es dann weggeworfen.
Dann glauben wir wieder die armen Dinger aus diversen Mülltonnen raus und meine 2 Tierärzte kommen mit den Versorgen und Operieren gar nicht nach.
Ich könnte an die Decke gehen  crying
angie1609
Forumhase

Luca & Joy

« Antworten #32 am: April 04, 2007, 18:38:40 »

ES HAT SICH VIEL GETAN:

Die Kaninchenbabys sind 4 Wochen alt und werden danach vermittelt.

Die Meerschwinchenbabys sind 2 Wochen alt und haben bereits einen zukünftigen Pflegeplatz bei Christina, Mitglied der Kaninchenhilfe in Graz.
Vielen Dank Christina für deine Unterstützung!

Alle männlichen Tiere werden frühkastriert und vor der Vermittlung tierärztlich untersucht und geimpft. Ein junger Rammler hat schon jetzt die Zusage über ein neues schönes Zuhause, bei zwei Kaninchendamen. Es bleiben 7 Kaninchenjunge übrig, wovon eines bei der älteren Kaninchenmutter bleiben wird.

Die Familie war heute bei Frau Zarfl zu Besuch und hat sich ihre Gehege angeschaut. Nach langen intensiven Gesprächen, beginnt die Familie jetzt an einem riesengroßen Gehege im Freien zu bauen! Der Sohn ist Tischler und baut nach Hilfestellung von Frau Zarfl ein neues Außengehege. Sie bekamen eine Liste über artgerechte Ernährung, was sie den Tieren zum Fressen geben dürfen und was nicht. Ebenso ein Buch über artgerechte Haltung.
Die fünf Kinder waren begeistert und hatten solche Gehege noch nie zuvor gesehen. Die ganze Familie ist bereit, etwas zu ändern.

Sogar die Kaninchen und Meerschweinchen sind jetzt vorübergehend in einem ehemaligen Schweinestall umgezogen, mit Licht und viel Platz!

Frau Zarfl wird die Familie weiterhin betreuen und unterstützen bzw. kontrollieren, ob und wieviel von den Plänen umgesetzt wird! Auch in Zukunft, dass es so bleibt. Es hört sich positiv an. Kaum zu glauben, was Frau Zarfl erreichen konnte.

Also, 6 Kaninchenbabys sind ab Mitte Mai vermittelbar! Ebenso die zwei Meerschweinchen.

Liebe Kaninchenhilfe Österreich: Wenn Mitte Mai Pflegeplätze frei werden, wären wir über die Aufnahme von ein oder zwei Kaninchen sehr dankbar!

L.G. Angie

atrox
Forumhase

« Antworten #33 am: April 04, 2007, 19:02:06 »

wow, das ist der Hammer! Vielleicht ist es doch ganz gut, nicht sofort mit dem Vet-Amt anzurücken sondern es diplomatisch zu versuchen...so haben alle was davon: Die Familie, die Tiere die sie haben, die Tiere die sie vielleicht noch gekauft hätten (bzw die Kinder vielleicht mal irgendwann)...voll toll! Leider muss man dafür ne echt gute Art haben, mit Menschen umzugehen...dass kann nicht jeder...ich könnts nicht.
Deine Frau Zarfl muss nicht nur Herz und Verstand für Tiere haben, sodnern auch für Menschen. Echt Respekt! Die ganze Aktion regt mich zum nachdenken an...

lieen gruß
aj
angie1609
Forumhase

Luca & Joy

« Antworten #34 am: April 04, 2007, 21:28:53 »

Diese Frau ist bewundernswert!

Ich kenne sie nur per Telefon und das schon seit Monaten, führe aber immer sehr lange Gespräche mit ihr. Sie möchte zukünftig Ausflüge für Schulkinder zu ihrem Hof organisieren, um Kindern das Leben der Tiere näher zu bringen! Sie möchte zeigen, wie man Kaninchen artgerecht haltet und dass man ihnen Bedeutung schenken muss. Dort am Land leben fast nur Bauern, man wird einfach nict aufgeklärt und die Kinder sind dann später das Resultat. Ein ewiger Kreislauf also!

Frau Zarfl hat es geschafft, zur Besitzerin Vertrauen aufzubauen. Anfangs schien es, als könne man diese Leute keines Besseren belehren und nun wollen sie von sich aus etwas ändern! Sie haben gesehen, wie es sein kann und die Kinder wissen jetzt auch, dass Kaninchen und Meerschweinchen ein schönes Zuhause zum Leben brauchen. Nur so konnte man verhindern, dass diese Familie noch weitere Tiere anschafft wenn die Jungtiere vermittelt werden.
Das spricht sich natürlich auch im Ort herum.
Die Menschen dort erfahren, an wen sie sich wenden können.

L.G. Angie

Carina
Forumhase

« Antworten #35 am: April 04, 2007, 23:22:08 »

Applaus 

mal sehen wie es im Mai aussieht, Ostern kommt ja  crying aber momentan laufen die Vermittlungen recht gut
angie1609
Forumhase

Luca & Joy

« Antworten #36 am: April 05, 2007, 07:55:06 »

Ja, leider ist mal wieder Ostern. Aber ich glaube, die Kaninchenbabys haben eine gute Chance vermittelt zu werden! Ich werde zumindest alles versuchen, einen guten Platz zu finden. Ich hoffe, die Familie hält was sie verspricht. Aber Frau Zarfl überwacht das Geschehen und ich vertraue ihr.

L.G. Angie

Wera
Forumhase

« Antworten #37 am: April 05, 2007, 09:18:05 »

klatschy finde ich echt klasse.
Ja leider ist es so das in manchen teilen auf dem Land Tiere nicht so geschätzt werden und das sich die Leute nihct so über die Haltung informieren ausser es ist nutzbringend. Tiere sind halt dort meist Nutztier!
Aber es gibt solche und solche. Die einen wo es immer heißt zuerst kommen die Tiere (futter etc.) weil die auf den menschen angewiesen sind und dann der Mensch und es gibt das extrem Karsse gegenteil.
Aber es ist schön wenn leute bereit sind zu lernen und dinge zu ändern.

LG Wera

angie1609
Forumhase

Luca & Joy

« Antworten #38 am: April 05, 2007, 10:37:19 »

Ich hoffe, die Kleinen finden ein neues schönes Zuhause!

Die Familie ist mt den vielen Tieren einfach überfordert, sie haben auch noch einen Hund, Katzen, Kühe und Pferde. Es ist besser, wenn sie nur ein paar Kaninchen und Meerschweinchen behalten und die Jungen abgeben.

L.G. Angie

Asaret
Forumhase

« Antworten #39 am: April 05, 2007, 12:12:12 »

Hi

Ich finds echt super was ihr da geschafft habt!!!!!!!!!!!!!!  klatschy hurra1 Party

Ich denke auch, dasss sie einfach nicht wussten, was sie mit den vielen Tieren machen sollten.

Das ist doch mal wirklich eine Frohe Osterbotschaft!!

Lg Asaret
« Letzte Änderung: April 05, 2007, 12:13:56 von Asaret » Gespeichert

Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: