*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall
|
 |
« am: April 04, 2007, 20:32:09 » |
|
Seit 2 monaten ist mein Mann nun aus dem Irak zurueck (U.S. Army) und wir mussten uns schnell ueberlegen wie es in Zukunft weitergehen soll. Und wir haben uns gegen die Army entschieden. Mein Mann hat aus New York jetzt Job Angebote und da werden wir in knapp 2 monaten auch hinziehen. Jetzt mach ich mir Sorgen wegen meinen Bunnys. Eigentlich wollte ich sie alle mitnehmen aber mein Mann moechte dass sich die Anzahl der Tiere mindestens halbiert  Also heisst es fuer einen Teil ein Zuhause suchen. Das waere ja noch machbar. Aber fuer die die mit sollen wird es auch schwierig da wir fuer einige Monate ohne Wohnsitz sein werden und bei meinen Schwiegereltern leben. D.h. Bunnys muessten entweder solange in Deutschland unterkommen oder vielleicht finde ich in NY eine Art Tierpension...aber das kann natuerlich auch sehr viel kosten und da wird mein Mann nicht mitspielen weil er sich jetzt schon beklagt dass viel Geld fuer Kaninchen drauf geht. Ich brauch einfach nur Rat wie man diese Situation meistern koennte. Falls jemand eine Unterkunft in Mittelhessen wuesste waer natuerlich klasse. 4-5 Bunnys werden wohl mitkommen (Bin noch am handeln  ) PS: Mein Mann hat mir gestern erst eroeffnet dass die Ninchen doch nicht bei Schwiegermutter im Garten leben duerfen.
|
|
|
|
|
|
v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
|
|
|
|
S*L
|
 |
« Antworten #1 am: April 04, 2007, 20:43:33 » |
|
oje das ist dumm, frag mal in tierpensionen nach oder bei steppenlemming, oder im tierfreunde forum oder in tierheimen, musst du jetzt die hälfte abgeben? wäre verdammt schad
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Etoile84
Meine Hasis und Katzis
Forumhase

2 Kaninchen und 1 Katze
|
 |
« Antworten #2 am: April 04, 2007, 22:38:32 » |
|
tierheim und tierpension wird schweineteuer. tierheim kostet ein kaninchen am tag ca 3 euro. warum stellt sich dein mann so quer? ob das nun 4 oder 8 hasen sind, ist eigentlich kein riesen ding.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

|
 |
« Antworten #3 am: April 05, 2007, 00:41:41 » |
|
Ja das stimmt das wird alles sehr teuer..  Also Blacky lebt schon mit meiner Schwester und hat mittlerweile eine Partnerin aus dem Tierheim. Er ist alt und hier besser aufgehoben, hat sich mit den jungen Ninchen nicht vetragen. Wir werden in Zukunft viel arbeiten muessen und gleichzeitig studieren. Mein Mann befuerchtet dass ich fuer so viele Tiere nicht genuegend Zeit habe. Erst meinte er ich solle alle dalassen und mir neue kaufen in den USA. Als ich dann aber in Traenen ausgebrochen bin meinte er ich kann ein paar mitnehmen. Ich kann mich gar nicht entscheiden weil ich keinen weggeben will.... Wenn ich ihm zeigen koennte dass ich es schaffe mich um alle Tiere zu kuemmern waere es vielleicht einfacher. Im Moment habe ich aber auch einfach nicht die Moeglichkeit die Tiere so zu halten dass es einfach ist. Da wir am Packen und umziehen sind leben die Ninchen in Kaefigen mit Gehegezaun drum. Leider gehen sie nicht so doll auf die Toilette wie ich es gerne haette und das stoert meinen Mann dazu noch und er wuerde die Kaefigtueren am liebsten schliessen. Die Racker sind nicht wirklich sauber -_-'
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mando_diao
|
 |
« Antworten #4 am: April 05, 2007, 00:58:47 » |
|
hallo! Erst meinte er ich solle alle dalassen und mir neue kaufen in den USA.
das find ich aber nicht gerade nett von ihm, sehr rücksichtsvoll  also ich finde, du hast viel für ihn zurückstecken müssen, wo er nicht da war, jetzt muss er auch zurückstecken für dich. 8 kaninchen sind natürlich schon viel, wenn du nicht viel zeit haben wirst dort, dann wärs vielleicht besser für ein paar ein neues zuhause zu suchen. aber wenn du 2-4 kaninchen mitnimmst, die sich gut verstehen, sehe ich da überhaupt kein problem darin, dass sich das dann zeitlich o.ä. nicht vereinbaren lässt. lg md
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchen-Freundin
|
 |
« Antworten #5 am: April 05, 2007, 09:28:53 » |
|
Nur mal interessenhalber, Wie sollen die Bunnys denn in die USA transportiert werden! In Boxen im Laderaum? Oder kommen sie mit in den Passagierraum? Meine würden glaube ich vor Angst nen Herzinfarkt bekommen, ob im Lade- oder Passagierraum!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #6 am: April 05, 2007, 09:30:23 » |
|
das kommt auf die fluggesellschaft an. bei den meisten müssen sie in den frachtraum 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #7 am: April 05, 2007, 10:50:58 » |
|
schön wird´s für die Nins so oder so net... Ich glaub, ich würde versuchen hier ein schönes Zuhause für sie zu finden! Den ganzen Stress würd ich ihnen net antun wollen.
Aber das ist halt ne schwere Entscheidung. Kann ich verstehen. LG Heike
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hurshey
Akives Mitglied KH Schweiz - 4 Hoppler
Forumhase

www.stopptdierobbenjagd.de
|
 |
« Antworten #8 am: April 05, 2007, 11:03:05 » |
|
das kommt auf die fluggesellschaft an. bei den meisten müssen sie in den frachtraum  Also der Transport wird nicht so ein Problem sein. Der Laderaum ist eigentlich nicht anders als der Raum für die Passagiere. Kommt aber ev. auf die Maschiene an. Wenn du hilfe beim "versenden" brauchst: Such mal, ob es in Deutschland auch eine Tierspedition ist. Die hier ist toll: http://members.aon.at/animalsfirst/index.htm aber aus Wien. Also wenn mein Freund so was sagen würde: 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #9 am: April 05, 2007, 11:16:14 » |
|
kann sein,dass es auf die maschine ankommt. ich weiss nur von laderäumen mit höllenlärm. (info von nem kumpel,der am flughafen gearbeitet hat)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MorAntscha
|
 |
« Antworten #10 am: April 05, 2007, 11:48:38 » |
|
och mensch.. das ist schade.. aber ich würde deinen mann bearbeiten dann sagt er schon ja... meiner wollte auch kein 3. oder 4. kaninchen solange wir die Meeries noch haben ... aber wie heißt es so schön : jetzt habe ich noch immer alle meeries (im Sommer kommen aber 2 zu einer freundin was schon vor einem Jahr geplant war) und ein 3. nin. er war sogar selber am überlegen falls es mit den 3en nicht kappt noch einen kastraten zu holen  bekome sogar durch quengeln ein neues Meerie gehege obwohl das alte grade 1,5 monate alt ist.  Also jammer ein wenig das du deine kaninchen so sehr liebst dasdu sie icht her geben magst. du zwar dein bestes geben wirst das sie alle stubenreiner werden und auch das sie eventuell doch halbbiert werden, aber das die option offenbleibt das du sie mitnehmen kannst. ein versuch ist es wert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CoSY
|
 |
« Antworten #11 am: April 05, 2007, 12:05:24 » |
|
Hallo!
Also ich versteh deinen Mann beim besten Willen nicht, was wäre wenn ihr nun 8 Kinder hättet? Müssten da auch 4 dann zurückbleiben? Das sind immerhin Lebewesen an denen man hängt!
Wünsch dir viel Glück dass alles gut wird!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

|
 |
« Antworten #12 am: April 05, 2007, 13:05:16 » |
|
Wegen Flug:
Ich hatte mal mit einer Dame von der KH gesprochen deren Ninchen schon mehrmals geflogen sind. Die Tiere bekommen eine grosse Box, man zahlt pro Box und sie werden mit einem speziellen Flieger nur fuer Haustiere geflogen (z.B. Pet Air). Heisst sie wuerden nachkommen, hatte meine Eltern gebeten die Maeuschen in den Flieger zu setzen. Scheue Tiere bekommen Beruhigungsmittel...aber es soll nicht viel lauter als ein Bus sein laut Fluggesellschaft.
Also es macht Sinn fuer ein paar ein neues Zuhause zu suchen. Alle moechte ich aber nicht weggeben das waere zu hart. Im Moment sind es 7 Kaninchen.
Zu meinem Mann: Der denkt halt sehr vernuenftig..mit dem kopf und nicht mit dem Bauch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #13 am: April 05, 2007, 13:16:43 » |
|
ich möcht jetzt keine böse Tante spielen, aber mal gaaanz ehrlich! Worum geht´s Dir? Eigentlich steht doch das Wohl des Tieres an erster Stelle, oder? Nur mal so ins Blaue hinein: für die Tiere ist der Flug Horror! Ich kenne kein Tier, welches gerne fliegt! Sie haben Angst, sie wissen nicht mit dem Druckausgleich umzugehen und sie wissen auch gar net, was da grad passiert. Ich würde meine Tiere hier lassen! Für immer! Ich würde mich auf die Suche nach einem guten Platz machen und sie einfach ihr hoppel leben leben lassen. Denn es geht grad nur um die Tiere! Du möchtest Deine Tiere bei Dir haben! Klar, kann ich auch verstehen! Aber für die Tiere selber ist es nix! und es geht ja hier nicht um ein zwei Stunden fliegen, nein, es geht um ca. 10 Stunden fliegen! oder irre ich mich? Das ist für manch Menschen schon furchtbar... Naja, ist meine Meinung und ich will auch gar nix böses damit sagen, jeder soll´s so machen, wie er meint, nur vielleicht mal als Gedankenanstoss. Vorallendingen, weil Du gar net weißt, wo Du wie in USA leben wirst! Und Jobmässig scheint ihr ja auch extrem eingebunden zu werden... Ach ja, die Viechers! Man hängt zu sehr an ihnen...  LG Heike
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchen-Freundin
|