Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 07, 2012, 17:49:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Warum man Kaninchen nicht einzeln halten soll  (Gelesen 14648 mal)
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #15 am: April 27, 2007, 10:33:09 »

da geht einem direkt das Herz auf wenn man diese Erfahrungsberichte liest  valentino1

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
Anni2000
Forumhase

« Antworten #16 am: Mai 07, 2007, 10:41:59 »

Hallo ihr Lieben,
endlich habe ich es geschafft mich auch einzloggen. Ich bin ganz neu bei der Kaninchenhilfe und schwer begeistert. Ich bringe allerdings auch viele Fragen mit.
Zum Thema Einzelhaltung: Ich stehe vor einen großen Problem. Mein Löwenkaninchen Nele hat sich vor 8 Wochen das Pfötchen geborchen und ich musste sie von ihren Kindern Lemon (kastrierter Rammler) und Sugar (unkastriertes Weibchen) trennen. Meine Ninchen wohnen bei mir im Zimmer, haben einen Käfig und ein Auslaufgehege daran, das aus 2 Gehegen besteht. Nele bewohnt jetzt alleine den Käfig und die anderen beiden leben im Auslaufgehege (natürlich mit Klo). Vor ein paar Tage habe wollte ich Nele zum 1. mal wieder zu den anderen lassen, da sie ja auch am Gitter schon immer mit einander gekuschelt haben. Allerdings ist Suger noch wilder als vor dem Unfall (Pfötchenbruch) und jagt Nele. Sugar und Lemon jagen sich, aber kuscheln dann auch wieder.