|
biggi
|
 |
« am: April 11, 2007, 20:46:34 » |
|
hallo, ich hab carolinchen bisher immer impfen lassen. trotz der jedesmal schlimmen folgen bei ihr.
nur dieses mal bin ich mir furchtbar unsicher, ob ichs ihr morgen zumuten soll?
sie ist körperlich schwach. wenn sie sich putzt,kippt sie seitlich weg. wenn sie ins klo hüpft,liegt sie flach.
wie würdet ihr handeln?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lana u. Shadows Hasenmami
|
 |
« Antworten #1 am: April 11, 2007, 20:50:20 » |
|
hm ich finde solche Entscheidungen sollte immer der Bestzter oder die Bestizerin ganz für sich alleine treffen. Es ist sicher eine schwirige Entscheidung für dich,keine frage.  Wie alt ist den die kleine Maus ? mfg Franzi
|
|
|
|
|
|
Ein Tier bliebt dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde!!!
von wem das ist? keine ahnung XD
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #2 am: April 11, 2007, 20:51:58 » |
|
sie ist etwa knapp 6 jahre alt. das alter ist bei ihr nicht der grund, sondern ihre krankengeschichte: lungentumor,schwaches herz. grad ne schwere notkastra überstanden, aber seitdem nicht mehr zu kräften gekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
krümel011
|
 |
« Antworten #3 am: April 11, 2007, 20:58:30 » |
|
Ich würde sie nicht impfen lassen. Ist sie ab und zu mal draussen oder immer in der Wohnung?
|
|
|
|
|
|
LG krümel011  In Gedenken an unsere liebe Fenja, die wir immer lieben werden
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #4 am: April 11, 2007, 20:59:34 » |
|
sobalds wieder mal warm wird (bei uns ists kalt!), darf sie raus. aber das risiko ist drinnen ja auch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Viktoria
|
 |
« Antworten #5 am: April 11, 2007, 21:00:44 » |
|
Hallo Biggi! Was meint denn die TÄ / der TA dazu? LG
|
|
|
|
|
|
 Liebe Grüße ..
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #6 am: April 11, 2007, 21:02:37 » |
|
weiss ich noch nicht.
geh ja erst morgen hin. gizmo wird auf jeden fall geimpft- von daher muss ich ja hin. carolinchen nehm ich logo mit, aber wollt halt mal hören, was andere machen würden. oder gemacht haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
krümel011
|
 |
« Antworten #7 am: April 11, 2007, 21:04:10 » |
|
sobalds wieder mal warm wird (bei uns ists kalt!), darf sie raus. aber das risiko ist drinnen ja auch.
Ja das stimmt, aber ich denke draussen ist es noch risikoreicher  Aber ich hätte in deinem Fall auch Angst vor einer Impfung. 
|
|
|
|
|
|
LG krümel011  In Gedenken an unsere liebe Fenja, die wir immer lieben werden
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #8 am: April 11, 2007, 21:29:19 » |
|
ich hab Angel geeimpft , aber nur Myxo ...
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #9 am: April 11, 2007, 21:31:41 » |
|
danke!
warum rhd nicht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #10 am: April 11, 2007, 21:34:01 » |
|
Ich wollte ihr nicht beide Impfungen zumuten , und hab mich für Myxo entschieden , da dies bei uns öfters vorkommt . Ich weiß das die Myxoimpfung ( weil lebendimpfstoff) wesentlich schlimmer sein kann , bei kranken Tieren , bin aber das Risiko dann doch eingegangen .
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #11 am: April 11, 2007, 21:35:57 » |
|
ach so- die schlimmen nebenwirkungen war ja immer bei der myo impfung! sie hatte ja all das durchgemacht, wies bei myxo ist: beulen am ganzen körper, hauptsächlich kopf und gesicht. dicke,rote,geschwollene augen, geschwollene schleimhäute fieber und apathisch. deshalb ja das dumme gefühl diesmal,wo sie einfach körperlich so schwach ist 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #12 am: April 11, 2007, 21:36:39 » |
|
hm...erst mal danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kati.
|
 |
« Antworten #13 am: April 11, 2007, 21:40:35 » |
|
Also ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen. Meine Sissy ist 6 Jahre alt (wurde im januar 6) , hatte alle möglichen Krankheiten (z.B. Past., Trommelsucht usw.), muss regelmäßig in narkose gelegt werden wegen den Backenzähnen, ist sehr dünn. Ich lasse sie jedes Jahr gegen Myxo, RHD und Past. impfen.Das Risiko ist mir zu groß. Auch wenn sie die Impfung nicht überstehen sollte, aber wenn mein Tier an z.B. an RHD zu Grunde geht, würde ich mir nur Vorwürfe machen. (ich bin so....) Klar, ist die Impfung ein Risiko, aber das Risiko gehe ich ein. Ich würde wirklich nochmal die Tierärztin fragen und mir dann ein Urteil bilden. 
|
|
|
|
|
|
viele grüße Katrin mit Flaccus, Sissy , Cleo und Rex
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #14 am: April 11, 2007, 22:12:54 » |
|
Wenn der Gesundheitszustand so schlecht ist, würde ich noch 1-2 Wochen mit der Impfung warten, vielleicht kommt das Dein Carolinchen wieder zu Kräften. Alles Gute.
Liebe Grüße Carmen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|