Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 15:42:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 6 7 [8]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: @ alle mit kranken, schwachen oder alten kaninchen  (Gelesen 4149 mal)
tigerle
Forumhase

Vorsicht, bissiger Forumshase!

« Antworten #105 am: April 23, 2007, 07:30:03 »

Hallo Biggi,

ich hab Schnuffie nicht noch mal impfen lassen... mir wurde seitens der Tierärzte sehr davon abgeraten.
Christiane 81
2 Kaninchen von der KH
Forumhase

Tiffy und Samson lassen grüßen

« Antworten #106 am: April 23, 2007, 17:10:20 »

@Stoffine
Das wusste ich wirklich nicht. Da war Samson wohl eine Ausnahme, denn bei ihm fing das mit dem Schiefkopf an und ich hab damals von anderen Fällen gelesen, dass später die Hinterleibslähmung dazu kamen. Deshalb dachte ich, dass sei eben so. Aber man lernt nie aus.

Klar muss man als Patientenbesitzer auch nen Auge drauf haben. Wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre. Ich würde nur eben erst ne zweite Meinung einholen, bevor ich selbst anfange zu therapieren. Denn auch wenn Panacur keine Nebenwirkungen hat, so ist doch die Medikamtengabe an sich schon Stress genug für die Tiere. Ich habe Samson jeden Tag spritzen müssen und das Panacur eingeflößt. Es hat lange gebraucht, bis er mir das verziehen hat. Ich denke, da sollte man schon sicher sein, was man tut und ob es wirklich nötig ist.

@Biggi
Dann lass dir das Panacur aber bitte für 2x28 Tage geben. Das Partnertier muss ebenfalls mit Panacur behandelt werden.

Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.

Norbert Blüm
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #107 am: April 23, 2007, 17:21:06 »

die medikamentengabe ist überhaupt kein problem!

ich sammel hier auch nur tipps und infos.
entscheiden werd ichs mit meiner tä zusammen!
nur
behandeln lassen kann  ich im moment leider nur
von meinem früheren ta.

Sabine Werner
Forumhase

in dubio pro reo

« Antworten #108 am: Mai 05, 2007, 21:45:48 »

Hallo Biggi,

nach ein wenig googeln und umhören über Spondylose bei Haustieren bin ich auf einen Artikel gestoßen. Was bei Hunden wirksam ist, müßte doch auch für Ninchen gelten...

Hallo!
Bei meinem Golden wurde auch Spondylose festgestellt, da war er nicht mal noch 1 Jahr alt. Es muss sehr weh tun, er bekam dann zur akuten Schmerzbehandlung Rimadyl Tabletten, die helfen, sind aber ziemliche Chemiekeulen und die Hunde gewöhnen sich sehr schnell an die Dosis und man muss dann erhöhen. Ich hab meinem Hund dann Goldimplantate geben lassen, das hat Wunder gewirkt, nach 3 Tagen keine Schmerzen mehr. Rede mit ein paar TÄ ob das evtl. für Deinen Hund auch eine Alternative ist, es gibt natürlich keine Garantie für die Wirkung, aber bei uns hat es super geholfen. Wenn Dein Hund sonst gesund ist, warum sollte man dann es nicht auch bei einem älteren Hund geben. Mein Hund ist bei Schmerzanfällen einfach stehen geblieben und hat furchtbar gehechelt, am Anfang hab ich auch auf das Herz getippt, aber mein Hund reagiert auf Schmerzen einfach mit Hecheln. Lass Dich nicht von einem TA abwimmeln, viele TÄ halten nichts von Alternativmedizin, meiner auch nicht, ich bin dann eben zu einem anderen TA gegangen und es hat geholfen. Alles Gute für Deinen Hund!

in dubio pro reo
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #109 am: Mai 06, 2007, 01:43:36 »

danke

mein trost ist,sie hat keinerlei schmerzen.
seit 1 woche ist sie auch nimmer gekippt.

Seiten: 1 ... 6 7 [8]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: