Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 15:49:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: VG ohne Probleme und ohne neutralen Raum!!  (Gelesen 250 mal)
Brösel31
Forumhase

« am: April 19, 2007, 07:59:03 »

Halli Hallo!

Habe am 11.03. von meiner Zwergwidderhäsin und meinem Stehohrrammler (der bereits kastriert wurde als die Kleinen noch in Mamas Bauch waren) 2 Babys bekommen.
Die Behinderung des kleineren ist weg (oder war wohl doch keine) und sind beide wohlauf und waren am Sonntag 5 Wochen alt.
Dürften zwei Buben sein.

Habe sie nun mit der Mama am Samstag zum ersten Mal in den Teil des Geheges lassen, der für untertags ist. (Habe sie schon vorher an Grünfutter gewöhnt und null Probleme.) hurra1

Sonntags dann wieder. Daß Gehege für untertags roch somit nach Mama und Kids. Habe dann auch am Sonntag nach zwei Stunden den Papa dazugesetzt. Er hat zwar die Mama ein wenig berammelt und sie ihn auch, aber das wars auch schon.

Abends waren dann alle vier im Gehege was Tag und Nacht zur Verfügung steht und klarerweise auch im Haus.
Also haben sie 8m² ständig zur Verfügung und weiter ca. 4m² noch untertags, wenns schön ist.

Allerdings habe ich das Gehege und das Haus in dem ja vorher die ganze Zeit der Rammler wohnte weder geputzt noch umgetstellt. Es gab bis jetzt keine Probleme. Sie kuscheln alle miteinander und fressen auch friedlich miteinander.  knuddel4g

Kommen da noch Probleme?
Die Jungs werden so und so bald kastriert. Ob es Frühkastrationen werden, weiß ich noch nícht, da ja die Frühkastration eine Bauch -OP ist und die normale Kastration nicht.
Und mit Bauch-OPs habe ich nicht gute Erfahrungen gemacht.

Ist die normal daß sie nicht streiten, und nach ein bis zwei stunden (nach ein bissi Gerammel) alles heiter ist mit Sonnenschein...?!?

Und die Mama ist nun auch schon mit den kleinen seit Sonntag Tag und Nacht draußen. Der Papa war ja so und so die ganze Zeit draußen. Aber die Mama hat bei uns herinnen geworfen und war eben bis Samstag/Sonntag mit den Kleinen bei uns herinnen.

Kann ich sie beruhigt schon draußen lassen, oder ist es noch zu kalt??
Denke, daß sie sich alle pudelwohl fühlen, denn sind alle vier quitschvergnügt.
Mama säugt die Buben glaube ich auch noch, weil die Haare um die Zitzen sind noch verklebt.

Ist die Kombination von einem Weibchen und drei Männchen auch ok??
Danke für jeden ratschlag!!

Brösel31
nefertari320
Forumhase

« Antworten #1 am: April 19, 2007, 08:01:12 »

klatschy  hoffentlich bleibt es so

Was soll ich im Himmel? Dort kenn ich doch eh keinen…

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: