|
Winni
|
 |
« Antworten #15 am: April 21, 2007, 21:26:54 » |
|
Wahnsinn ich staune!  Jetzt frag ich mich noch wozu man Männer braucht  wenn sich die Frauen sich so gut im Handwerk auskennen. Da sag ich nur noch mehr 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Elenath
|
 |
« Antworten #16 am: April 21, 2007, 21:31:29 » |
|
super danke - genau das hab ich gemeint, nur wusste ich gar nicht das meiner ein Volieredraht ist! @winni ich geh zur zeit in eine HTL (maturiere dieses jahr) da muss ich sowas wissen - aber nur theoretisch - im handwerklichen bin ich eine komplette niete!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rödnos
4 "Schnuckels"
Forumhase

Nikki †
|
 |
« Antworten #17 am: April 21, 2007, 21:32:09 » |
|
Ich meine Feuchtigkeitssperre. Dampfsperre ist nicht ganz so anspruchsvoll. Und hier gehts ja um die Kaninchenhinterlassenschaften. @rödnos - oh gott ich hasse das wort kältebrücke, dass hör ich in der schule dauernd *lol*
Was für eine Schule ist das denn? Zum Draht kann ich DIr nicht so viel sagen, da muss tDu die Kaninchen experten fragen. ich kann nur mit Bautechnischem dienen, stehe aber für jede Frage offen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rödnos
4 "Schnuckels"
Forumhase

Nikki †
|
 |
« Antworten #18 am: April 21, 2007, 21:40:46 » |
|
Wahnsinn ich staune!  Jetzt frag ich mich noch wozu man Männer braucht  wenn sich die Frauen sich so gut im Handwerk auskennen. Da sag ich nur noch mehr  Mit Bohrer, Schrauber etc. und dem nötigen Wissen schafft man es als Frau in der Regel schon. Manchmal kommt natürlich der Kraftaspekt dazu. Aber generell finde ich: es ist angenehm zu wissen im Notfall kann man es selbst und trotzdem den Herren der Schöpfung die Gelegenheit zu gegen ihr Können zu beweisen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Elenath
|
 |
« Antworten #19 am: April 21, 2007, 21:46:18 » |
|
HTL Mödling für Innenraumgestaltung und Möbelbau und glaubt mir auch mit dem nötigen wissen schaff ich es nicht mal eine schraube reinzudrehen - aber dafür hab ich einen großen bruder 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Winni
|
 |
« Antworten #20 am: April 21, 2007, 21:50:22 » |
|
Mit Bohrer, Spachteln sowie Pinsel kenn ich mich aus.  Selber vermiete und bewege ich Bagger. Mache aber nebenbei auf noch die gesamte Buchhaltung in einer anderen Firma. Eigentlich brauch wir wirklich keine Männer aber sind wir mal ehrlich wir arbeiten ja schon soviel.  Da können sie auch mal uns ein bisschen helfen. Sie tun es ja e gerne.  Mein Motto heißt: Nur zusammen sind wir stark! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rödnos
4 "Schnuckels"
Forumhase

Nikki †
|
 |
« Antworten #21 am: April 21, 2007, 22:02:33 » |
|
@Winni: ich schließe mich an. (Bist du zufällig auf der BAUMA? frag nur weil du mit Baggern zu tun hast. @ Elanath: 1. es schadet ja nicht, das zu wissen ( s. Meine vorherige Mail) auch wenn's der große Bruder dann macht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MollyLolly
|
 |
« Antworten #22 am: April 22, 2007, 08:37:29 » |
|
Man da werd ich ja mal wieder richtig neidisch  . Sieht ja jetzt schon toll aus und man kann sich vorstellen, wie das Gehege mal werden wird  . Auf alle Fälle deine Fortschritte weiter dokumentieren
|
|
|
|
|
|
Wer den Kopf in den Sand steckt, braucht sich nicht zu wundern, dass er am nächsten Tag mit den Zähnen knirscht...
|
|
|
|
Elenath
|
 |
« Antworten #23 am: April 22, 2007, 15:01:50 » |
|
Hallo allerseits! Heute haben wir mal angefangen zu betonieren, leider sind wir nicht fertig geworden, weil wir keinen zement mehr hatten. Man glaubt gar nicht was in dieses viereck reingeht...  wir hatten auch noch genug, um die halterung für einen steher zu betonieren...  das was ihr da seht waren 7 säcke zement zu jeweils 40kg, also so um die 14 scheibtruhen voll. und weil meine hasis mir so viel psychische unterstützung gegeben haben, haben sie sich natürlich auch eine belohnung verdient!  so, weiter news gibts erst donnerstag abends, da haben wir wieder zeit weiter zu machen. ich hoffe, dass nächstes wochende das haus aufgestellt werden kann, da es auch noch gestrichen werden muss!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #24 am: April 22, 2007, 15:10:20 » |
|
wow ! schweißtreibende arbeit !
aber wenns fertig ist, dann ist es bestimmt ganz wunderbar für deine hasis und für dich natürlich auch (allergie)
und glaub mir nach 1 - 2 jahren denkst du nicht mehr an die blasen an den händen, die rückenschmerzen und die ganze schufterei - ich weiß wovon ich spreche !
lg sternschnuppe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Elenath
|
 |
« Antworten #25 am: April 22, 2007, 15:13:26 » |
|
ja, ich freu mich eh schon total, wenn ich die gesichter meiner beiden seh! die kleine ist ja eine buddelkönigin, der wird das außengehege sicher wahnsinnig spaß machen. ich mach mir nur immer so viele sorgen ob sie es eh warm genug haben, genug zum fressen usw. und ein bissal ein schlechtes gewissen hab ich auch, weil ich es im Haus ja so warm und trocken hab, und sie müssen dann bei regen auch draußen sein - aber wahrscheinlich ist ihnen das komplett egal 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mozarella
|
 |
« Antworten #26 am: April 22, 2007, 17:34:51 » |
|
ich weis ich bin blöd, aber ich blick nicht ganz durch wie das später mal aussehen soll?!
kann mir das jemand erklären?! *rotwerd*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rödnos
4 "Schnuckels"
Forumhase

Nikki †
|
 |
« Antworten #27 am: April 22, 2007, 17:39:21 » |
|
Wir werdens ja auf den Bildern sehen, oder? Es wird ein fest installiertes Häuschen sein, wo sich die Ninchen zurückziehen können und davor ein Gehege. Der Betonsockel ist für das Häuschen. Davor aufgegraben ist der Gehegeteil. Im Moment fhelt ns ahlt nocn die 3. Dimension (nach oben)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mozarella
|
 |
« Antworten #28 am: April 22, 2007, 17:40:42 » |
|
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH ok, jetzt versteh ichs auch, danke  hab mich nur gewundert und nicht ganz verstanden ob das IN dem betongsockel das gehege werden soll
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rödnos
4 "Schnuckels"
Forumhase

Nikki †
|
 |
« Antworten #29 am: April 22, 2007, 17:41:10 » |
|
Oh Gott! Könnt Ihr mir diesen Buchstabenwirrwarr verzeihen? Ich war einfach zu schnell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|