|
-Stella-
|
 |
« am: April 24, 2007, 09:56:18 » |
|
Hallo! Da Ananas weder frisch, noch getrocknet, noch in Saftform geholfen haben und ich gestern eine Perlenkette gefunden habe, die solang war, dass ich sie mir um den Hals hätte hängen können, hab ich nun zu Paraffinöl gegriffen. Gestern und heute habe ich je 1 ml verabreicht und nun sind die Böbbels so glasiert und glitschig. Ist das normal?  Stella
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stoffine
~~~ 6+6 Nins ~~~
Forumhase

Dum spiro spero.
|
 |
« Antworten #1 am: April 24, 2007, 10:02:23 » |
|
Ja klar. Ist ja Öl, was hinten wieder so rauskommt, wie es vorne reinkommt. Das soll bewirkt werden. Und dass die Böbbel dann glitschig sind, ist ja der gewünschte Effekt.
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-Stella-
|
 |
« Antworten #2 am: April 24, 2007, 10:06:33 » |
|
OK danke, dacht ich mir schon, aber sicher ist sicher, deswegen frag ich lieber 10 mal zuviel, als 1 mal zuwenig. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-Stella-
|
 |
« Antworten #3 am: April 24, 2007, 10:27:53 » |
|
War mir nur unsicher, weil es so schnell ging, weniger als 1 Stunde nach der Öl-Gabe kamen hinten schon glasierte Böbbels raus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-Stella-
|
 |
« Antworten #4 am: April 24, 2007, 19:50:32 » |
|
ich hab 2 mal paraffin gegeben und die böbbels sind wieder normal. soll ich nochmal öl geben oder nicht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stoffine
~~~ 6+6 Nins ~~~
Forumhase

Dum spiro spero.
|
 |
« Antworten #5 am: April 24, 2007, 20:06:19 » |
|
Nö, wenn sie wieder normal sind, brauchst du das nicht. Du hast sie ja augenscheinlich gut under control.  Bei Kettenböbbel gebe ich auch noch kein Paraffin, erst bei kleinen, schwarzen Böbbeln, aber das kann ja jeder halten, wie er mag. LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-Stella-
|
 |
« Antworten #6 am: April 24, 2007, 20:08:15 » |
|
Nö, wenn sie wieder normal sind, brauchst du das nicht. Du hast sie ja augenscheinlich gut under control.  Bei Kettenböbbel gebe ich auch noch kein Paraffin, erst bei kleinen, schwarzen Böbbeln, aber das kann ja jeder halten, wie er mag. LG Achso, uiui  ich dachte Oskar braucht das schon, weil ne Riesen-Perlenkette rausgekommen ist und am Popo noch verklebte Böbbels gehangen haben. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ediraya
|
 |
« Antworten #7 am: April 24, 2007, 20:10:11 » |
|
Wenn deine Kaninchen keine Ananas mögen, könntest du es doch mal mit Nagermalt versuchen. Das gibt es zB im Shop der Kaninchenhilfe und meine stehen total drauf =)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-Stella-
|
 |
« Antworten #8 am: April 24, 2007, 20:11:54 » |
|
Wenn deine Kaninchen keine Ananas mögen, könntest du es doch mal mit Nagermalt versuchen. Das gibt es zB im Shop der Kaninchenhilfe und meine stehen total drauf =)
Ah danke für den Tipp, ich hab eines für Katzen daheim, kann man das auch nehmen?  LG Stella
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ediraya
|
 |
« Antworten #9 am: April 24, 2007, 20:20:28 » |
|
Hm, was ist in dem für Katzen denn drin?
Ich hab die Mucki Apfel plus C Paste.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-Stella-
|
 |
« Antworten #10 am: April 24, 2007, 20:22:10 » |
|
Ähm ... Malt-Soft-Extra mit verbesserter Rezeptur enthält naturreines, aromatisches Malz, Spezial-Pflanzenöl und ein Milchzuckerderivat mit einem hohen Anteil an TGOS. Ausgangssubstrat für die Gewinnung ist Milch. Ballaststoffe sind wertvoll für die Darmflora. Was immer das alles ist. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #11 am: April 24, 2007, 20:23:48 » |
|
hallo, würd ich nicht machen. wenn schon in nagermalt sachen drin sind, die nicht unbedingt in nen kaninchenmagen gehöen, (malzextrakte, öle und fette, pflanzl. nebenerzeugnisse,milchzucker)
dann schon mal gar nicht verdickungs- und geliermittel, was in katzenmalt drin ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-Stella-
|
 |
« Antworten #12 am: April 24, 2007, 20:24:39 » |
|
Achso, Biggi was würdest du geben, wenn die Kaninchen keine Ananas und keine Kiwi fressen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #13 am: April 24, 2007, 20:26:10 » |
|
hast dus mal mit getrockneten früchten versucht? oder dem saft der früchte,also ausgepresst?
ansonsten nagermalt,aber eben nicht katzenmalt, weil das noch ne nummer schlechter ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ediraya
|
 |
« Antworten #14 am: April 24, 2007, 20:26:19 » |
|
In dem von Mucki ist
Pflanzl. Nebenerzeugnisse Öle und Fette Getreide Früchte (Apfel 4%)
Klar ist das nicht ideal für Kaninchen. Kiwi kannst du natürlich auch nehmen. Aber wenn sie das halt nicht fressen, würde ich immer auf Nagermalt zurückgreifen. Besser als Haarballen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|