|
Gabriele
|
 |
« am: Mai 17, 2007, 10:07:22 » |
|
Was ist heute nur los. Meine Tochter kommt super mit den Nins zurecht. Selbst als Flocke sich nach dem TA Besuch von mir fast 4 Wochen nicht anfassen ließ, kam sie immer sofort, wenn Sabine sie gerufen hat. Sie ließ sich auch meistens von ihr streicheln. Flocke ist eigentlich ganz lieb, nur wenn man sie hochheben will, wird sie zur Furie. Sabine weiß das und versucht es eigentlich auch garnicht. Als Sabine heute morgen ihren Besuch bei den Nins machte, plötzlich ein Geschrei und Geheule: Flocke hat Sabine in den Arm gebissen. Oberhalb des Handgelenkes an der Außenseite des Armes. Von der Position her kann das auch garnicht beim Hochheben passiert sein. Sabine beteuert auch, das sie es nicht versucht hat. Sie ist sich keiner Schuld bewußt und will nie wieder zu den Nins rein. Sie hat echt den Aufstand gemacht . Mein Mann war stinkesauer: Wenn die Nins beißen müssen sie weg! Jetzt sind die Beiden schwimmen gefahren. Ich wollte ins Gehege mal schauen, wie die Süßen sich verhalten, und will Merlin mit der Hand zur Seite schieben um ins Gehege zu kommen, da beißt er mich in die Hand!!! Was ist nur los. Ich habe ihn dann energisch zur Seite geschoben und bin rein. Dann haben sich beide ganz normal Verhalten. Ich habe mich auf den Boden zu ihnen gesetzt: alles ganz normal. Was war da los? Wie verhält man sich wenn man von einem Nin gebissen wird?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Mai 17, 2007, 10:09:06 von Gabriele »
|
|
|
|
|
|
Mai Tai
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 17, 2007, 10:10:55 » |
|
Dein Mann hat einen leichten Hang zur Übertreibung ...  Es wird den beiden Kaninchen irgend etwas nicht gepasst haben und sie wollten sich verteidigen. Kommt in den besten Familien vor. Lg Sabine beteuert auch, das sie es nicht versucht hat. Sie ist sich keiner Schuld bewußt und will nie wieder zu den Nins rein. Sie hat echt den Aufstand gemacht . Den Hang zur Übertreibung hat sie wohl vom Vater. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Mai 17, 2007, 10:35:48 von Mai Tai »
|
|
|
|
|
|
Gabriele
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 17, 2007, 10:20:16 » |
|
Natürlich kommen die Nins nicht sofort weg, und davon das Merlin mich gebissen hat wissen die Beiden ja nichts (werden sie auch nicht erfahren) Nur wird das doch einen Grund haben. Vor allen Dingen, wie macht man den Nins begreiflich, das sie nicht beißen dürfen falls das wieder einmal vorkommt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 17, 2007, 10:33:20 » |
|
Hallo , also das ist gerade echt schwer übertrieben ein Tier wegen solch einer laballie abzugeben , oder ? ich musste meine 3 Racker wegen einer Kastra letzte Woche von draußen nach innen holen , und mein Happy ( die absolute Schmusebacke ) hat erst meiner jüngsten Tochter in den Bauch gebissen , durch T-Shirt und meiner mittleren 14 jährigen danach so feste in den Daumen ( unterm Nagel ) das sie wie Sau geblutet hat ... Na ja was soll ich sagen , meine Kinder haben tapfer die Tränen unterdrückt und verstanden das er wohl wegen der ihm ungewohnten Situation wohl unter Stress stand , deswegen die Bisse  ... er hat scheinbar versucht seine Sunshine ( die frisch kastriert wurde ) zu verdeitigen ... mehr wars gar nicht . Also überlegt doch mal was dazu geführt haben könnte und ob irgend etwas anderes vorgefallen ist , das sie vielleicht etwas harmonprobleme hat , oder gerade in die Pubertät kommt , oder einfach nur durch eine hastige bewegung deiner Tochter erschreckt wurde ... Ansonsten würde ich als Mutter , es einfach mit einer weiteren Erfahrung für mein Kind ablegen und mein Kind wie gewohnt zu dem tier lassen ... sollte es öfters vorkommen , sollte man versuchen herauszufinden was die kleine hat ... LG Sabrina
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
bluemoon
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 17, 2007, 10:35:45 » |
|
Hallo Gabriele! Hmmm, also für mich klingt das schwer nach Pubertät bei deinen beiden. Wie alt sind sie denn? Deiner Tochter kannst du es auch so erklären, dass sie selbst ja auch nicht immer Lust hat, wenn jemand in ihr Zimmer kommt  und dass das Ninchen ja keine andere Möglichkeit hat, ihr das zu zeigen. Ich denke aber, dass sie sich auch einfach nur ziemlich erschrocken hat und sie künftig sicher wieder irgendwann zu den Ninchen gehen wird. Andererseits muss man das auch ganz genau beobachten, denn sollte es nicht an der Pubertät liegen, wäre es auch möglich, dass eine Erkrankung dahinter steckt (da bin ich aber leider nicht so der Profi dafür). Liebe Grüße, bluenoom
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Mai 17, 2007, 10:38:10 von bluemoon »
|
|
|
|
|
|
Mozarella
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 17, 2007, 10:37:29 » |
|
also, sorry, aber da muss ich etwas schmunzeln.  Hätte ich bei jedem biss (oder angriff mit folge) einen aufstand gemacht von wegen "weg mit de tieren" hätte ich heute keine mehr. mein gott, das sind tiere, dass die mal beissen, damit muss man rechnen
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Mai 17, 2007, 10:48:32 von Mozarella »
|
|
|
|
|
Gipsy
7 Kaninchen: 4 m; 3 w
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 17, 2007, 10:43:44 » |
|
Ich denke kaum, dass Gabriele die Kaninchen deswegen abgeben will.
Was du da machen kannst, weiß ich auch nicht, außer das Ganze beobachten und deine Tochter eventuell noch mehr zum vorsichtigen Umgang ermahnen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 17, 2007, 10:58:57 » |
|
Huhu!
Also wenn deine beiden ein solches Verhalten noch nie hatten dann würde ich sie mal vom TA durchquecken lassen. Vielleicht tut ihnen irgendwas weh...
Ich selbst habe einen Kastrat der ständig beißt. Also ich lege mich ins Geheg und 10 Minuten macht er mir nichts, läuft immer mal wieder zu mir her und buddelt an meiner Hose und im näcsten Moment beißt er mit in den Hals. Denny hat mich schon oft gebissen, das ist halt so, ich weiß dann alle Kaninchen einen eigenen Kopf haben und Denny hat einen weg gefunden sich zu äußern. Ich akzeptiere das. Man kann zum Beispiel eben nicht jeden Tag Barfus durchs Gehge laufen...
Mein erstes Kanichen, Susi, die ich mit 6 Jahren bekommen haben (es waren zwei aber Susi gehörte mir) biss mich ebenfalls gleich mal in den Finger. Wir haben sie dann auch geschockt abgegeben aber am nächsten Tag gleich wiede geholt (wir haben sie alle vermisst) und lernte als 6jhährige damit umzugehen. Und was glaubst du wie stolz ich war als ich nach Jahren mein Kaninchen anfassen konnte, ohne das es mich biss! Ich bin fast geplatzt vor stolz!
Von diesem ersten Kaninchen habe ich soviel gelernt wie von keinem anderen. Kaninchen sind Lebewesen und haben ihren eigenn Kopf und manche Kaninchen wissen was man macht um sich zu wehren. Und darauf solltest du stolz sein ein solches Kanichen zu haben (es sei denn die haben ein gesundheitliches Problem).
Ich würde die Sache einfach nicht so ernst bewerten und eines Tages wird Sabine schon wieder zu den Kaninchen gehen.
Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 17, 2007, 11:18:22 » |
|
Hi, vielleicht ist das warme Wetter das die Tiere gerade mit den Hormonen durchdrehen lässt. Vielleicht haben sie ihr Revier verteidigt und euch als Eindringlinge gesehen. Gebissen hat mich noch keines, ich wurde anfangs ein paar mal angeknurrt. Ich habe dann einfach laut nein gerufen und mit der flachen Hand den Kopf ganz leicht etwas runtergedrückt (Unterwerfungsgeste). Hat geholfen, im Endeffekt aktzeptieren sie einem als übergroßen Kaninchenanführer  Ich hatte mal einen Pflegling hier vor dem hatte selbst die Besitzerin ein ungutes Gefühl. Schlug aus, knurrte und rannte einem nach und versuchte einem zu beißen. Also das war das erste Mal, dass ich vor einem Tier wirklich Angst hatte  Ich bin dann in dem Moment aber immer auf die Kleine losgestartet hab das oben geschriebene gemacht, es dauerte zwei Tage da wurde sie lammfromm und rannte mir nur noch zum kuscheln nach. Ihren Kaninchenpartner hat sie auch ganz schön schwer zugesetzt, das blieb leider so. Als die Besitzerin die beiden wieder holte wurde sie zur Begrüßung gleich mal wieder angeknurrt  lg Sabrina
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
|
Gabriele
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 17, 2007, 11:30:55 » |
|
Wie ich schon oben geschrieben habe: Natürlich kommen die Nins nicht sofort weg, ...
Ich liebe die Nins und sie gehören für mich zur Familie. Ich versuche nur der Sache auf den Grund zu gehen. Meine Tochter hat die Beiden bis jetzt auch ziemlich geliebt und ich denke, das sich das auch wieder einrenkt. Es wundert mich nur so, weil Flocke selbst bei Medikamentengabe und einfangen zum TA nie gebissen hat. Sie hat wohl geknurrt und gekratzt. Das kenne ich von unseren Nins nicht, deshalb habe ich versucht es so genau es ging zu beschreiben. Ich denke ich werde, wenn das noch einmal vorkommt, es so machen Wie Sabrina (Steppi) es vorschlägt. Ich werde auch heute Abend in Ruhe noch mal mit Sabine sprechen. Ich denke morgen ist alles wieder ok.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 17, 2007, 11:47:58 » |
|
Ich wäre auch etwas skeptisch, bezgl Aussage deiner Tochter. Ich kann mich gut erinnern, dass ich von unserem Dackel in die Hand gebissen wurde, ich rannte schreiend zu meiner Mum, hab natürlich ohne Ende beteuert, dass ich ihm ja überhaupt nichts gemacht habe, außer kurz streicheln, dass das Streicheln eher von der harten Natur war-manche würden sagen Hauen- hab ich dabei "vergessen" zu erwähnen. Klar nicht toll, wenn Tiere das machen, aber ich denke mir es gehört als wichtige Lektion zum Leben dazu. Und was die Kaninchen betrifft, sie sind zum Teil auch nachtragend, sie unterscheiden dann nicht, ob der andere Mensch, der dann dazu kommt auch garantiert nichts machen wird, sie attackieren. Obwohl auch das wieder vom Charakter abhängt.- Aber auch mich würde interessieren, ob die Kaninchen gerade in der Pubertät sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gabriele
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 17, 2007, 11:56:14 » |
|
Flocke (und auch Merlin) ist Ende August letzten Jahres geboren. Ich habe auch beobachtet, das sie in den letzten Tagen zu Merlin grober war als sonst. Zu meiner Tochter möchte ich sagen, das sie noch nicht einmal Äste oder Blätter von Bäumen abreißt, weil "Pflanzen ja auch leben". Ich habe noch nie erlebt, das sie grob zu einem Tier ist. Nichts ist unmöglich, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Ich werde auf jeden Fall mehr beobachten, wie sie sich verhält.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 17, 2007, 12:05:12 » |
|
Ich denke, daß Kaninchen auch mal einen schlechten Tag haben. Struppi läßt mich sonst auch immer in Ruhe, wenn ich die Käfige sauber mache, aber einmal hat er doch gekratzt und kurz gebissen. Und Fee hat mich auch schon mal dabei angefaucht. Ist also nicht so wild.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bluemoon
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 17, 2007, 12:25:17 » |
|
Hmm, *grübelrechen* - könnte hinkommen mit der Pubertät würde ich mal sagen  . Mit der Tochter würde ich einfach vernünftig reden und ihr das erklären (Pubertät sollte ihr ja selbst auch bekannt sein  ). Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam die nächsten Tage die Kaninchen intensiver beobachten. Oft zeigen die Ninchen ja auch, dass sie gerade keine Lust haben und deine Tochter hat das nur nicht rechtzeitig erkannt. Könnte ja eventuell auch sein, dass deine Flocke scheinschwanger ist/wird und daher ein bisserl aggresiv ist... Liebe Grüße, bluemoon
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cc
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 17, 2007, 13:11:38 » |
|
Hi, ich muss gestehen: alle meine tiere haben mich irgendwann mal gebissen....... und immer war es meine Schuld..... eines meiner Kaninchen hat grundsätzlich zugeschnappt wenn ich was im Käfig gemacht habe und nicht schnell genug wieder mit meinen Händen draussen war: es war ihr Revier und ich wollte da was machen.... logisch dass man sein Revier verteidigt..... ich habe mir dann angewöhnt sehr schnell zu sein, wenn ich z.B. den Wassernapf zum säubern rausgenommen habe..... wenn ich mehr machen musste hab ich sie rausgesetzt..... draussen war sie das liebste verschmuste tier..... das war "unser" Revier...... der Käfig (jepp: ich hatte vor 20 Jahren auch mal einen Käfig  ) war ihr Revier was sie verteildigt hat..... lieben Gruss Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|