Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 16:18:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Frischer Witwer reagiert agressiv auf Meeries  (Gelesen 307 mal)
mone2110
Forumhase

2 Ninchen + 1 Meeris + 1 Hund

« am: Mai 23, 2007, 18:32:37 »

Hallo,

ich brauche dringend euren Ratschlag.

Mein Bunny ist seit 3 Wochen Witwer. Er lebt mit 2 Meeries in einem Zimmer. Früher hat er sogar (aus meiner Unwissenheit heraus) mit einem der Meeries in einem Käfig gelebt. Hat damals alles wunderbar geklappt. Die beiden haben sich "prima" vertragen. Bärchen wurde sogar immer von ihm beschmust und hat Küsschen bekommen. Nachdem beide dann einen Partner bekamen, konnte ich die 4 schon nicht mehr zusammen laufen lassen, da die Ninchen auf die Meeries losgegangen sind (Meine verstorbene Negra hat damit angefangen).

Nun haben die Meeries ein neues Gehege mit ständigem Auslauf bekommen. Das passt Bunny überhaupt nicht. Er versucht immer, in das Gehege einzudringen, was den Meeries natürlich Angst einjagt. Sie trauen sich kaum noch raus. Das Zimmer, das sie sich teilen ist ca. 15 qm groß, so das Bunny also nach Anzug des Geheges immer noch genug Platz zum toben hat.

Bunny's neue Partnerin lebt zur Zeit im Wohnzimmer, da sie noch zu klein ist für die VG. Kann es sein, das er einfach nur Langeweile hat und sich einen Spass daraus macht, die Meeries zu Ärgern?

Für Eure Tipps währe ich wirklich sehr dankbar, da ich Angst habe, die 3 unbeaufsichtigt zu lassen. Man weiss ja nie, ob Bunny nicht vielleicht doch eine Möglichkeit findet, in das Gehege einzudringen.

Liebe Grüße
Simone

Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #1 am: Mai 23, 2007, 22:38:43 »

Hi ich würde sagen, es ist im Moment für ihn einfach etwas zuviel Duftinfo in der Luft. Da sind diese komischen Tiere, die er da laufen sieht und gleichzeitig riecht er schon das neue Kaninchen. Ich würde die VG machen und mal schauen ob die Aggression sich legt. Im schlimmsten fall kanns dir halt wirklich passieren, dass du dir ne bessere Gehegelösung einfallen lassen musst. LG Brina.

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: