AAAAAAAAAAlso..wie ihr wisst bekomme ich demnächst einen Rammler....
will auch nix falsch machen und habe mich auch schon kundig gemacht was die ZF bei einem Jungtier mit Altieren bedeutet...
Hab eauch schon irgendwo gelesen das die Haut der Jungtiere sehr sehr zart ist und das sie bei der rangortnung derbe schnell einreist bzw. verletzt wird...
bei diebrain steht das es problematisch ist ein nin unter 4 monaten mit den anderen zu vergesellschaften.. Ist das so? also ich habe jetzt nicht so den großen zeifel das es nicht so ist, aber wann kann man sie denn vergesellschaften?..
hatte ja dann auch daran gedacht ne frühkastra zu machen da ich mir dann dachte das ich sie dann mit einander bekannt machen könnte aber mir ist es dann doch recht gefährlich das es dann schnell ohne das es wirklich gewollt war blutig wird...
und wenn ich dann länger warten muss sollte ich dann dennoch ne frühkastra machen? habe jetzt auch einen TA gefunden aber das wäre für mich wie für ihn ein absoluter stress dahin zu kommen weshalb ich dann wohl dabei bleiben werde es bei meiner TÄ zu machen die es mit 12 wochen macht..
ich weiß viele fragen aber ich möchte keinen mist bauen und sichergehen das ich alles bedenke...

für eure antworten.