Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 16:25:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: zähne  (Gelesen 737 mal)
Nala85
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #15 am: Mai 31, 2007, 19:26:59 »

Ist aber ohne Narkose! Joschi ist das schon sein Leben lang gewohnt, und die Kleine kommt auch langsam damit klar.

----------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
Goethe
Zwei Striezzis
Forumhase

« Antworten #16 am: Mai 31, 2007, 19:51:11 »

Also, maximal zwei Monate sollten zwischen den einzelnen Zahnuntersuchungen liegen, hat mein Ta gesagt - da ich sowieso jedes Monat einmal zum Ta gehe, lasse ich da immer die Zähne gleich anschauen. Bei Goethe ist es auch genetisch bedingt - Pauline z.B. hat überhaupt kein Problem mit den Zähnen...
Und das obwohl Goethe sogar mehr Heu und Zweige frisst als sie...

Tiere sind für uns Menschen wie Sonnenblumen - sie bringen viel Licht und Freude in unser Leben!
Phoebe1
Forumhase

« Antworten #17 am: Mai 31, 2007, 21:28:32 »

achso ohne narkose. bei uns wirds mit gemacht. ohne wäre bei ihr nicht machbar. ist ein kleiner zappelphillip.
Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #18 am: Mai 31, 2007, 21:37:37 »

Man kann auch homöopathisch unterstützen oder mit Oleovit-D3 Tropfen zur Stärkung des Kiefers (gut bei Backenzahnfehlstellung, empfohlen von der TK Stadlau).

Huhu, gibts das in der Apotheke? Und bringt etwas? Wäre ja ganz nützlich bei meinen zwei Backzahnhasis. Könnte ich das auch übers Futter geben? allerdings würde der Lion es dann mitfuttern aber ist ja bei homöopathischen nicht schlimm oder?

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
angie1609
Forumhase

Luca & Joy

« Antworten #19 am: Juni 01, 2007, 05:03:21 »

Oleovit D3-Tropfen gibts in jeder Apotheke und bei einem Tropfen täglich, hilft es bestimmt über einen längeren Zeitraum. Die Tierklinik hat es mir zumindest empfohlen. Ich habe es Elvis ein paar Wochen lang gegeben, auch Bunny Re-aktiv Tropfen fürs Trinkwasser zur Stärkung des Immunsystems. Er hat schwache Abwehrkräfte und ist anfällig für kleinere Krankheiten (Milben, Blähungen, Tränenkanal).
Das hängt alles mit dem Alter zusammen, auch die Zahnfehlstellung! Neun Jahre war nichts und dann plötzlich fing es an. Aber Elvis meistert das super und ich bin immer für ihn da. Tag und Nacht, egal was kommt.

L.G. Angie

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: