Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 16:27:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: AB Verabreichung - sinnloses Unterfangen  (Gelesen 1048 mal)
Wichtelmama
2 Wichtel
Forumhase

« am: Juni 08, 2007, 13:50:12 »

HILFE!!!
Ich muss ja Jamie nach ihrer Kastra jeden Tag 0,7 ml Baytril verabreichen ... nur: ich schaff es nicht!! Die Kleine wehrt sich, strampelt rum ... ich schaffe es nicht, ihr diese blöde Spritze ins Maul zu stecken.
Auf sie drauflegen, sie halten ... nichts klappt.

Bin verzweifelt ... sie muss doch ihre Medizin nehmen!!!

LieGrü
Sandra
Sylvi
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 08, 2007, 15:00:41 »

Du könntest versuchen sie auf eine Decke zu setzen und sie dann in diese einzuwickeln, dann kann sie nicht mehr weglaufen und sich auch nicht mehr so stark wehren.

Wichtelmama
2 Wichtel
Forumhase

« Antworten #2 am: Juni 08, 2007, 15:06:05 »

auch schon probiert ... ich hab sie sogar schon in ein feuchtes handtuch eingewickelt, mein freund hat sie gehalten, im stehen, auf der schoss, auf dem bügeltisch, ...  motzki
nix nutzt.

aber ich hab jetzt einen plan: die beiden kommen jetzt mit aufs land, dann sind sie eh so "verstört" vom autofahren, fremde gegend, usw. dann kann ich es ihr sicher leichter verabreichen.
hoffentlich!

danke trotzdem!!!

liegrü
sandra
Sas
Forumhase

Der Gerechte kennt die Seele seiner Tiere! <Bibel>

« Antworten #3 am: Juni 08, 2007, 16:38:13 »

ich habe das selbe Problem! Meine sollen entwurmt werden und Cherry wehrt sich so, dass sie jede Menge verschlabbet! Und wenn sie davon zu wenig kriegt, bringt das ganze nix! Ich wüsste auch gerne nen Tipp, wie ich ihr das geben soll!

by Marah, Danke!
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #4 am: Juni 08, 2007, 16:42:57 »

Karottenbrei untermischen
auf Leckerlies tropfen

schon probiert?

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
S*L
Forumhase

« Antworten #5 am: Juni 08, 2007, 16:52:36 »

wenn ich es meiner gebe dann nimmt sie es entweder "freiwillig" oder ich gebs ihr rein. aber ich hebe sie nie wenn ich es ihr gebe
entweder ich halt ihr das spritzerl hin und sie (irgendwann) nimmts sies und grummelt zwar aber sie nimmt es ins goscherl und dann bissl rein und abdrücken. oder hinknien und zwischen beine und spritze seitlich ins goscherl geben, funktst super, max. 2. sek und drin is... da is sie brav, allerdings nur wenn das zeug ned stinkt oder pickig is....  happy
Sas
Forumhase

Der Gerechte kennt die Seele seiner Tiere! <Bibel>

« Antworten #6 am: Juni 08, 2007, 16:57:18 »

Hochgenommen hab ich sie auch nicht! Hab halt versucht sien am Kopf zu packen und es ihr rein zu drücken, aber das ging nicht! Freiwillig dran gegangen ist sie nicht!

by Marah, Danke!
Tanja1507
Forumhase

« Antworten #7 am: Juni 08, 2007, 17:01:50 »

Hab auch so einen Kandidaten wo ich absolut nix reinbringe. Aber ich hab mir den Griff bei meiner TÄ zeigen lassen u. seither hab ich keinerlei Probleme mehr. Ich gehe zu einem Tisch, od. am Boden wenn Er sehr arg nervös ist, stell mich od. eben knie hinter Ihm, beuge mich über Ihn, sodass Er nicht nach hinten weg kann. Dann halt ich sein Kopferl mit der li. Hand u. schau das ich so schnell wie möglich mit der re. Hand auf der Seite in sein Munderl die Spritze reindrücken kann.

Muß sagen seid ich mir diese Technik angeguckt hab klappt es wunderbar. Weiß nicht ob ich Dir das verständlich erklären konnte, anstonsten würd ich mir beim nächsten TA Besuch mal zeigen lassen wie Du das am besten machst. Ich habs auch nie geschafft u. es wahr immer eine totale Prozedur u. Stress für meine Zwei.

Viel Glück das Du Ihn die Medis verabreichen kannst.

Lg Tani

S*L
Forumhase

« Antworten #8 am: Juni 08, 2007, 17:05:29 »

@Tanja, ja genau so mach ichs, da gibts eigentlich kein entkommen, nachher is sie weg wie der blitz, aber es funktioniert super, musst die spritze aber seitlich ins goscherl reinführen, da gehts am besten,
naja freiwillig, ich nerv sie solange bis sie in die spritze reinbeist und dann drück ich schnell ab, so mach ich es nur wenn sie im käfig is und es mehr stress wäre sie da raus zuholen (grunzt immer dann)
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #9 am: Juni 08, 2007, 19:03:28 »

Hi frag doch den TA ob du es ihr nicht subcutan spritzen kannst. Ich hab das mir letztes Jahr zeigen lassen, als Speedy seine Magen-Darm Op hatte. Es war einfach stressfreier, für ihn und für mich.

Carina
Forumhase

« Antworten #10 am: Juni 08, 2007, 19:11:17 »

Zur Not komm ich vorbei, hab grad gesehen das du aus Wien bist.

Welcher Bezirk?
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #11 am: Juni 08, 2007, 19:15:35 »

Na das ist doch ein super nettes Angebot  klatschy

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
Carina
Forumhase

« Antworten #12 am: Juni 08, 2007, 19:21:30 »

ein paar Kratzer mehr sind auch schon wurscht  happy
Gipsy
7 Kaninchen: 4 m; 3 w
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz

« Antworten #13 am: Juni 08, 2007, 20:15:01 »

Sowohl bei Leonie als auch bei Gizzmo finde ich es auch immer wesentlich entspannter zu spritzen, als es oral einzugeben.

Nini22
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #14 am: Juni 08, 2007, 20:30:52 »

Das Problem hatte ich auch bei baytril geben. Versuch sie so zu packen das sie dir nicht entkommen kann und in der höhe ist noch besser weil sie angst dann haben zusätzlich. Oder lass dir von Ta zeigen wie er das macht, meiner kann das ziemlich gut bei ihm versuch sie gar nicht zu entkommen.

Vielleicht kann deiner dir auch zeigen? Oder einfach selber verschieden rumprobieren.

LG

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: