|
Amokschlumpf
|
 |
« Antworten #15 am: Juni 09, 2007, 01:34:44 » |
|
Ich habe von meiner TÄ mal den Tipp bekommen - als ich meine Zwei entwurmen mußte - eine kernlose Weintraube zu nehmen, sie zu halbieren und aus beiden Hälften etwas Fruchtfleisch entfernen. Dann einfach das Medikament in die Hälften füllen und dem Kaninchen so verabreichen. Das hat bei Luise und Pedro wunderbar geklappt und war absolut stressfrei.
LG, Nicole
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Micki
Auf Sinnsuche, ein Leben lang...
Forumhase

Zwei Kaninchen
|
 |
« Antworten #16 am: Juni 09, 2007, 03:25:24 » |
|
Haltet mich für doof, aber ich wusste gar nicht, dass man Baytril auch oral verabreicht! Bei uns auf Station wird es nur gespritzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dori
|
 |
« Antworten #17 am: Juni 09, 2007, 16:42:38 » |
|
versuch ihr die augen zuzuhalten. normalerweise halten sie dann still, weils ja fluchttiere sind. machich bei der lea auch grad so. die sitzt dann grummelnd da, ich steck ihr das spritzerl ins maul und fertig! sonst wehrt sie sich was das zeug hält 
|
|
|
|
|
|
 Biggy und Leon
|
|
|
|
Amokschlumpf
|
 |
« Antworten #18 am: Juni 09, 2007, 22:39:45 » |
|
Haltet mich für doof, aber ich wusste gar nicht, dass man Baytril auch oral verabreicht! Bei uns auf Station wird es nur gespritzt.
Ich habe Baytril bisher NUR oral verabreicht. Sicher kann man es auch spritzen.....aber hauptsache rein in die kleinen Hoppser  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
S*L
|
 |
« Antworten #19 am: Juni 09, 2007, 22:40:34 » |
|
und hast du es schon geschafft, den kleinen zwangszubeglücken?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wichtelmama
|
 |
« Antworten #20 am: Juni 10, 2007, 19:02:58 » |
|
hallo!
freitag und samstag hab ich es geschafft, ihr das baytril ohne irgendwelche probleme zu geben, heute hat sie sich schon wieder gewehrt - kann auch nicht sagen, ob heute alles reingegangen ist.
den trick mit den leckerlies hab ich schon probiert. zwar mit endiviensalat, den sie abgöttisch liebt, aber sie hat das baytril nur gerochen und ist wie verrückt herumgelaufen.
mit höhe hab ich es auch schon probiert - am bügeltisch. nutzt auch nix.
morgen werde ich es mal mit augen zuhalten probieren.
vielleicht ist auch mein problem, das ich zu lange warte, beim spritzen. aber ich will nicht zu schnell machen, da ich angst habe, dass sie sich verschluckt.
was solls ... nur mehr 2x verabreichen ... wird schon werden!
liegrü sandra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
S*L
|
 |
« Antworten #21 am: Juni 10, 2007, 21:32:58 » |
|
naja verschlucken ich weis nicht wie viel du gibst aber es sind ja eigentlich tropferln wennst mal mit wasser ausprobierst...  ich gebs auch immer schnell und der TA auch, noch nie was passiert 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #22 am: Juni 10, 2007, 22:06:07 » |
|
Ich passe auch immer auf und gebe immer nur Tropfenweise und warte bis die jeweilige Portion mal geschluckt ist, damit ja nichts eingeatmet werden kann. Eingeatmetes könnte zu einer Lungenentzündung führen, daher sollte man bei oralen Verabreichungen immer vorsichtig sein.
lg Sabrina
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
|
S*L
|
 |
« Antworten #23 am: Juni 10, 2007, 22:12:00 » |
|
kommt aber auch auf die menge an, wenns 3 ml sind sinds ja nur paar tropferl
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #24 am: Juni 10, 2007, 22:30:36 » |
|
an AB muß ich meist nur um die 0,9ml geben und selbst da drück ich die Flüssigkeit auf 4-5x ins Mäulchen
3ml ist ja schon ganz schön viel
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
|
S*L
|
 |
« Antworten #25 am: Juni 11, 2007, 10:01:54 » |
|
sorry ich meinte natrülich 0,3 so ne minispritze die ganz dünnen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wichtelmama
|
 |
« Antworten #26 am: Juni 11, 2007, 11:41:33 » |
|
hi, ich muss jamie 0,7 ml jeden tag geben. wie gesagt, am freitag und am samstag ging es ohne probleme, sonntag hatten wir wieder ein theater und heute wirds auch sicher wieder lustig werden.  bei der tierärztin halten sich beide immer total brav, aber auch nur deshalb, weil sie viel zu viel angst haben. da gehen sie auch nie von selber aus dem transporter raus! danke trotzdem für die vielen tipps! liegrü sandra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|