Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 16:30:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: "gramig"/aggressiv aufgrund von zahnproblemen?  (Gelesen 277 mal)
tanjau
Forumhase

« am: Juni 12, 2007, 19:02:03 »

..ich habe wieder mal ein problem(chen)..ich versuchs kurz zu machen..

seit längerer zeit leben 2 w. und 1 m. im aussengehge (bis vor 4 wochen war noch ein m. dabei, der lebt nun seperat mit einem anderen w. zusammen in der wohnung).
das m. in der 3er gruppe, im aussengehge, ist seit einiger zeit dünner und wirkt ziemlich "unfit". es gab die letzten 2 jahre nie probleme, sie haben sich immer gut verstanden.
vorgestern war ich beim ta und der stellte bei dem einen w. zahnprobleme fest und hat sie nun behandelt. die letzten tage ist sie hin und wieder auf das m. los und hat ihn wohl auch ständig vom essen gejagt, deswegen ist er wohl auch dünnder..wie gesagt hatte sie zahnprobleme. könnte es sein das sie deswegen so zickig war?...nun habe ich sie mit einem gitter ersteinmal von den anderen 2 getrennt,das m. soll erstmal wieder genesen; möchte die 3 aber gern wieder zusammen bringen.

hat jemand erfahrungen mit ungnädigen kaninchen aufgrund von zahnproblemen? ich kann mir gut vorstellen das man dadurch gramig wird..

lg,
tanja
« Letzte Änderung: Juni 12, 2007, 19:04:43 von tanjau » Gespeichert
Carina
Forumhase

« Antworten #1 am: Juni 14, 2007, 09:05:43 »

Wurde er denn auch durchgecheckt?

Klingt eher als ob er krank ist

Kaninchen grenzen kranke Tiere oft aus, in freier Wildbahn ziehen kranke Tiere Fressfeinde an.

Lass ihn untersuchen und ne Kotprobe anschauen lassen, abmagern könnte auch von Parasiten herrühren.

Lg Carina
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: