Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 16:32:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Rammler wurde plötzlich aggressiv  (Gelesen 232 mal)
Devil2404
Forumhase

« am: Juni 25, 2007, 17:29:43 »

Hallo!

Ich weiß nicht mehr weiter. Zu meiner 3 jährigen Kaninchendame habe ich mitte April vom TH einen Rammler dazugeholt. Er ist etwa im gleichen Alter und kastriert. Die VG verlief problemlos. Hatte sie ca 3. Wochen zusammen im abgetrennten Bereich. Danach durften sie in der ganzen Wohnung hoppeln. Ich hatte einen Käfig im Flur und einen in der Küche stehen. Genug Rückzugsmöglichkeiten für beide. Da ich demnächst aber umziehe, habe ich den Käfig von der Küche weg um Platz zu schaffen für die Kartons. Beide Kaninchen hatten immer noch ihren Freilauf. Als ich dann abends nach Hause kam, war eine kleine Pfütze mit Blut im Flur. Balou, der "neue" war im Käfig, unverletzt und Finchen unter dem Wagen wo der Käfig steht. Sie war an beiden Ohren blutverschmiert, im Nacken und im Gesicht waren Bissspuren. Unter dem rechten Ohr ist auch noch eine Wunde. Seit dem habe ich beide getrennt, damit die Wunden gut heilen können. Was kann die Ursache für die Beisserei sein? Ich versteh es halt nicht, die waren doch unzertrennlich. Wo auch immer Finchen war, Balou war bei ihr. Sie haben auch miteinander gekuschelt. Ich habe Angst, wenn ich sie in der neuen Wohnung wieder zusammen lasse, dass irgendwann ein Tier nicht mehr lebt. Bitte helft mir!

Gruß Stefanie
Sas
Forumhase

Der Gerechte kennt die Seele seiner Tiere! <Bibel>

« Antworten #1 am: Juni 25, 2007, 18:49:03 »

hi!
Vllt sind die Probleme aufgekommen, weil du die 2. rückzugsmöglichkeit weggenommen hast! Vllt hatte jeder sein eigenes Revier, auch wenn sie unzertrennlich waren! Dann hats du eins weggenommen und sie mussten sich um das übrige streiten!
Versuch sie in der neuen wohnung (ist ja alles neutral) nochmal zu VG und gib ihnen wieder mind zwei Rückzugsmöglichkeiten!

Sonst alles Gute für deine Kleine und viel Erfolg in der neuen wohnung!

by Marah, Danke!
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: