Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 16:43:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Hera nun nur noch mit einem Auge  (Gelesen 697 mal)
ailychan
Forumhase

Samira und Balu :)

« am: Juli 23, 2007, 20:42:13 »

Ja wie einige vllt. schon mitbekommen haben, hat Hera nun nur noch ein Auge. Sad
Sie ist vor zwei Wochen in die Klinik gekommen, weil sie sich das Auge an einem Isolator ausgeschlagen hat. Ihr Besitzer wollte sie einfangen, sie hat wie immer rumgezickt und er hat sich vor sie gestellt. dann hat sich ihren Kopf rumgerissen und ist genau mit ihrem Auge in den Isolator. Naja. Dann war ein hin und her in der bescheuerten Klinik. Auf jeden Fall haben die Besitzer sich jetzt entschieden gehabt dass das Auge raus soll, da es irgendwann eh raus muss, weil es sich entzündet usw. Und da sie sich das Auge so kaputt gemacht hatte, dass sie nichts mehr drauf sieht, ist es Hera ja schnuppe ob es drin ist oder nicht. Nun will ich euch mal berichten wie es so ist, mit ihr umzugehen. Ich denke es wird eine Menge auf uns zu kommen. Beim aus der Box holen gestern (Sie kam gestern Früh an, die Besitzer sagten mir sofort bescheid als sie angekommen ist) hat sie etwas nervös getan, hat sich schwer fangen lassen. Total nervös halt. Beim putzen ging es dann. Ich hab ununterbrochen mit ihr geredet. Sie hat ihre Ohren immer auf meine Richtung gehabt, und sich meist auch so hingedreht dass sie das kaputte Auge zur Wand gedreht hatte. Sie hatte den Dreck von Zwei Wochen auf sich, total schlimm sah sie aus. Außerdem hing der ganze Schnodder von der Naht noch unter dem Auge dran. Als ich fertig war mit putzen sah sie schon wieder viel hübscher aus Smiley Und mit der Zeit hat sich Hera auch getraut sich mit dem kaputten Auge so zu stellen dass sie die eine Seite halt nicht gesehen hat. Sie hat außerdem sehr viel abgenommen. Bestimmt 40kg. Das kommt halt daher dass sie so lang keine Weide mehr hatte die arme. Als ich sie nach dem putzen dann rausgetan habe (Mit Jack, der ist der ruhigste mit ihr zusammen) ist sie die ganze Zeit rumgerannt, hat sich dreimal gewelst und wirkte echt glücklich wieder GRas fressen zu können Smiley Ein tolles Bild sag ich euch!!! Aber seht selbst:

Das Auge (das ja nicht mehr vorhanden ist, aber mir ists zu doof immer Augenhöhle zu schreiben, ihr wisst ja was ich meine) fällt auf jeden fall noch ein, im Moment ists noch alles geschwollen.
Heute war ich auch wieder da. Sie orientiert sich sehr viel an mir. Das führen gestaltet sich ziemlich schwierig... Sie sieht mich nicht da das Auge ja links ist. Ich denke ich werde sie umgewöhnen und sie rechts führen, damit sie sieht wann ich anhalte, wo ich bin und überhaupt. Wir müssen uns halt noch arrangieren. Als ich sie gestern geputzt hatte, wars auch so dass sie mir die ganze Zeit nachgeguckt hatte wenn ich mal weiter weg gegangen bin, und dann unruhiger wurde. Wahrscheinlich braucht sie noch jmd. an den sie sich halten kann. So wenn es was neues gibt, erzähl ichs euch!!!

In Gedenken an Kimba und Sunny
Elenath
4 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #1 am: Juli 23, 2007, 21:35:56 »

Die arme Maus! Drück sie mal ganz fest für mich!!!

Aber mach dir keine sorgen - sie muss sich erst an die neue Situation gewöhnen, aber sobald das geschafft ist wird alles wieder super! ist halt anfangs schlimm für ein pferd - sind ja fluchttiere, die immer alles sehen wollen. aber ich bin mir sicher, dass das mit genug vertrauen zu schaffen ist!

alles gute
lg

S*L
Forumhase

« Antworten #2 am: Juli 23, 2007, 21:44:12 »

da tiere die sinne oft besser ausgeprägt haben als wir menschen  machen wir uns oft mehr sorgen, pferde sind klug, die wird sich bald zurechtfinden mit der neuen situation. gibt ja einige pferde die blind sind auf einem auge... no problem!
alles gute für den armen schatz!!
Hurshey
Akives Mitglied KH Schweiz - 4 Hoppler
Forumhase

www.stopptdierobbenjagd.de

« Antworten #3 am: Juli 24, 2007, 07:10:53 »

Oh, die Arme! Ich wünsche gute und schnelle besserung.

Ich kenne auch ein Pferd welches auf einem Auge blind ist. Jedoch habe ich es gar nicht gemerkt, ausser wenn es sich erschreckt hat, weil ich von der "falschen" Seite gekommen bin.

Hera wird sich sicher daran gewöhnen. Ich würde ihr viel Zeit lassen, der Klinikaufenthalt war sicher auch ein grosser stress und dann wieder der transport nach hause...

ailychan
Forumhase

« Antworten #4 am: Juli 24, 2007, 11:20:56 »

Ja das stimmt, man sieht wie es ihr hier auf jeden Fall wieder besser geht.
Klinikaufenthalt war ja nur Box. Also von daher kann es ja nicht schön gewesen sein!
Ich denke auch es geht schnell dass sie sich dran gewöhnt. Hab schon öffters davon gehört dass die Pferde das schnell wegstecken können!

Raudi
Forumhase

Mukelchen

« Antworten #5 am: Juli 30, 2007, 13:30:20 »

hallo.
das tut mir natürlich leid,
meine tante hatte auch ein pony mit nur einem auge,
das auge wurde rausgenommen, und dann war nur noch eine augenhöhle,war aber nicht schlimm,das pferd kam super mit zurecht, und sah auch nicht schlimm aus.
die stute ist 32 jahre alt geworden.
ich kann ja mal ein bild reinstellen ewnn du sehen magst wie es aussah.
lg raudi

1 2 3 3 hasi18 1   und 2
ailychan
Forumhase

« Antworten #6 am: Juli 30, 2007, 19:44:51 »

Au ja gerne mag ich Fotos sehen, sry wollte den Thread eigenltich auf dem laufenden halten, auch mti Fotos, aber ich komme im Moment einfach zu nix ^^
Bin immer arbeiten, da hab ich irgendwie keine Zeit Cheesy
Aber soweit schonmal, Hera gehts super! Sie hälts sich sehr an mich, und führen tu ich sie jetzt von rechts. Denn wenn ich sie links führe, ist sie mega unruhig. Sie hört zwar wenn sich sag steh oder sowas, machts auch, aber sie ist wesentlich ausgeglichener wenn ich sie von rechts führe. Ich denke wir spielen uns noch auf ein ander ein Smiley
Fotos und genauere Berichte gibts noch Smiley
GLG

Raudi
Forumhase

Mukelchen

« Antworten #7 am: Juli 30, 2007, 19:50:36 »

hm, hab grad geschaut,auf den fotos sieht man ihr auge leider nicht...tut mir leid,...

1 2 3 3 hasi18 1   und 2
ailychan
Forumhase

« Antworten #8 am: August 01, 2007, 20:15:16 »

Nicht schlimm!
Ich war heut wiedermal bei Hera Smiley Sie macht sich echt gut.
Sie ist sehr verändert! Früher wenn ich sie gekrault habe oder so, ist sie eher wieder weg gegangen. Heute lehnte ich an der Boxentür und sie legte mir ihr Kopf auf meine Schulter und wollte gekrault werden Smiley Sie hält sich sehr an mich. Als ich mit ihr spazieren gegangen bin, hat sich sich immer zu mir gedreht und geguckt was ich mache. Beim Grasen genauso. ICh kenne sie gar nicht so! Aber es gefällt mir wie es jetzt ist Smiley
Ihr Auge ist noch mehr eingefallen. So langsam wirds so wies wohl immer bleiben wird!
Es ist interessant wie es sich so entwickelt!

ailychan
Forumhase

« Antworten #9 am: September 23, 2007, 15:47:23 »

Sooodele Smiley
Ich wollt euch nach längerer Zeit mal wieder was berichten Smiley
Hera geht es super!!! Sie kommt echt gut damit zurecht!
Am Mittwoch bin ich sie das erste mal nach dem Unfall geritten und sie ist echt toll geworden! Hört auf jede Hilfe und verlässt sich voll auf mich! Gestern war ich auch wieder, auch richtig ausreiten, wo sie mega Probleme mit hat, weil sie dann von der Herde weg muss. Klappte aber auch gut Smiley Ich bin so happy dass es so gut klappt Smiley
Ich geh gleich wieder zu der kleinen, sie kommt jetzt auch immer sofort an wenn sie mich sieht Wink
Also ein Auge ist nicht schlimm, sie kompensieren es ganz schnell  valentino1 valentino1

Hurshey
Akives Mitglied KH Schweiz - 4 Hoppler
Forumhase

www.stopptdierobbenjagd.de

« Antworten #10 am: September 23, 2007, 19:36:38 »

Super  hurra1
Das freut mich wirklich sehr das zu hören!

Weiter so  klatschy

ailychan
Forumhase

« Antworten #11 am: September 26, 2007, 21:32:45 »

Immer doch Smiley Aufgeben tu ich auf jeden fall nicht Wink
Ich freu mich immer zu ihr zu gehen! Das mit ihr ist eine Herausforderung, aber es lohnt sich Smiley
Ich mag sie trotz ihrer Macken!!!

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: