Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 16:51:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: kann man da noch was tun???  (Gelesen 2499 mal)
Snoopy100
Forumhase

2 Schnuckihasis

« Antworten #60 am: August 13, 2007, 06:19:09 »

Ich danke euch allen, hoffe auch das alles gut geht. mittlerweile sind sie noch getrennt. der kleine ist extrem ungut geworden und schlimm, er vermisst halt unterhaltung und gesellschaft. kann sie eben unter tags nicht geben, da ich in der arbeit bin.

An sonji: wie lange hattest du die nins denn im sommerhaus? und wie vertragen sie sich zur zeit?

ich hoff so sehr, dass alles gut geht. aber ihr macht mir gott sei dank mut. ich frag mich ab und zu mal was da bloss beim ersten mal schief gegangen ist, denn sie waren so süss zusammen. haben sich geputzt und gemeinsam gelegen, aber dann ist irgendetwas passiert. der kleine wollte boss sein...
er hatte nie so wie snoopy dominant gewirkt, hatte nie etwas markiert oder so...und dann auf einmal. hoffentlich sind nach diesen zwei monaten die männlichen hormone abgeklinkt.... :hasikap:

sonji
Forumhase

« Antworten #61 am: August 13, 2007, 20:43:30 »

Hallo Snoopy
Ich hatte sie ca. 4 Tage im Ferienhaus. Das ist schon recht lange her, deswegen weiß ichs nicht mehr ganz genau, war über die Weihnachtsfeiertage, also dürfte ich mit 4 Tagen garnicht so falsch liegen.
Leider ist Duffy (einer meiner Kerlchen) vor knapp einem Jahr gestorben, kann dir also nur über die Zeit berichten, als er noch lebte und da wars so, dass sie zwar ab und zu zusammengelegen sind und sich mal gegenseitig geputzt haben, aber die meiste Zeit wars wirklich so, dass sie sich aus dem Weg gegangen sind, also eine große Kaninchenfreundschaft war das nicht, aber wie gesagt, ich wollte keinen der beiden mehr hergeben und für 2 Pärchen hatte ich den Platz nicht also mussten sie mit der vorhandenen Gesellschft vorlieb nehmen.
Ach ja wichtig ist dann auch, dass Du sie absolut nicht mehr trennst. Hab einmal den Fehler gemacht, dass ich sie einzeln zum Tierarzt gebracht hab und dann ging das Theater von vorne los, zwar nicht mehr so heftig, aber es war dann halt wiedermal ne Woche Jagerei im Gehege angesagt.
Hab meinem alten Rammler jetzt ein Weibchen dazugehohlt, da merkt man dann doch nen ziemlichen Unterschied, die sind ein Herz und eine Seele,mit zwei Männchen ists halt meistens ein bischen schwieriger, drück Dir trotzdem die Daumen dass das hinhaut!
LG Sonja.
Snoopy100
Forumhase

2 Schnuckihasis

« Antworten #62 am: August 15, 2007, 05:26:27 »

Danke dir sonja. werde irgendwie immer nervöser und mach mir sorgen, versuch aber mir das nicht anmerken zu lassen und mich immer wieder zu beruhigen, denn will ja nicht, das sich das auf meine beiden auswirkt...
zur zeit würd ich mir halt nur wünschen, dass die beiden auf dem selben bereich leben könnten, auch wenn sie sich nicht heiss lieben würden, aber halt so, dass sie nicht wie kampfgeier aufeinander losgehen.... duell

Bubi
Forumhase

« Antworten #63 am: August 15, 2007, 06:35:24 »

Hallo !

Ich hatte das gleiche Problem ! Ich habe sie aber einfach kämpfen lassen und jedes mal wen einer biss habe ich eins von beiden mit Wasser ab gespritzt ! So blieben meine drei gut zusammen ! Aber nur drei Jahre lang ! Dan habe ich mir überlegt ob ich mir nciht einfach nur ein drites holen soll ! Das habe ich dan gemacht (aus schlechter Haltung geholt) aber das Kaninchen war erst 2 Monate alt ! Ich habe es drotz dem in den Stall und das Gehege hineingesetzt !  Meine zwei haben den driten sofort in ihre gruppe integriert ! Und seit dem ich mein drites habe verstehen die sich super !  valentino1
Snoopy100
Forumhase

2 Schnuckihasis

« Antworten #64 am: August 15, 2007, 07:09:34 »

haben sie sich auch drei jahre immer wieder bekämpft und du hast sie laufend besprüht? oder hörte das nach der ZF auf?

Bubi
Forumhase

« Antworten #65 am: August 15, 2007, 07:52:07 »

Ja es hörte auf ! Aber nach drei Jahren war es richtig heftig ! das Dominante kaninchen hatte dem Rangunderem schlimme Wunten zugefügt und ein paar Stellen war ohne Fell ! Seit dem driten Kaninchen ist alles wider OK !  klatschy
Snoopy100
Forumhase

2 Schnuckihasis

« Antworten #66 am: August 15, 2007, 08:21:34 »

oje, klingt nicht so gut.  Smiley mit gro?en Augen
da hoff ich mal, dass sich meine beiden vertragen...denn ein drittes kann ich mir leider nicht dazu holen.
ich hatte meinem freund schon den vorschlag gemacht, das ich eines gegen ein mädchen tausche, was mir natürlich sehr schwer fallen würde nur der meinte, wenn eins geht kommt sicher keins an seine stelle, und da ich nicht will, das das eine dann allein bleibt, hoff ich halt das sich das irgendwie einrenkt... sad Smiley mit gro?en Augen

Bubi
Forumhase

« Antworten #67 am: August 15, 2007, 10:22:35 »

Also ... Snoopy ! Wie ich merke hast du auch zwei Männlein Huh?? Ich würde schon ein Weiblein holen und ein Männlein weg ! Aber vielleicht vertragen die sich ja ! Sind die Kastriert Huh?? Aber Männlein und Weiblein lieben sich und mögen sich sehr !  hasibussi
Bubi
Forumhase

« Antworten #68 am: August 15, 2007, 10:30:28 »

Soooory ! Es steht ja da , das du zwei Männlein hast !  Bekloppt? wallbashhb
Snoopy100
Forumhase

2 Schnuckihasis

« Antworten #69 am: August 15, 2007, 11:47:27 »

ja, und wie schon gesagt, mein freund lässt nicht zu dass ich noch einen nehme und wenn ich einen hergebe dann bleibt es bei einen da wird dann nicht getauscht...das ist das problem, und ich will ja nicht, dass der der uns dann bleibt allein ist, deshalb muss ich mein bestes versuchen, dass die beiden sich vertragen... :hasikap: hasiprost

Bubi
Forumhase

« Antworten #70 am: August 15, 2007, 12:23:04 »

Ich verstehe ! Dann musst du es halt versuchen ! Fals es nicht klappt , dann musst du deine Ninchen trennen !
Snoopy100
Forumhase

2 Schnuckihasis

« Antworten #71 am: August 15, 2007, 18:52:07 »

hoffen wir das beste  anbet anbet anbet anbet anbet anbet anbet anbet anbet

sonji
Forumhase

« Antworten #72 am: August 15, 2007, 19:00:03 »

Das wird schon!
Hab jetzt nicht mitgekriegt wie lange die 2 schon kastriert sind, da sollte nämlich schon ne Zeit vergehen, naja wahrscheinlich wurde das eh schon geschrieben.
Mach Dir keine Sorgen, wenn Dein Ziel ist, dass die beiden einigermaßen friedlich nebeneinander leben, bin ich sicher, dass das mit ein bisserl Geduld hinhaut.
LG Sonja.
Snoopy100
Forumhase

2 Schnuckihasis

« Antworten #73 am: August 16, 2007, 05:26:48 »

hoffentlich. der grosse ist seit 7 Monaten kastriert und der kleine seit knapp 2 monaten. bei der ersten zf war der erste seit 2 wochen kastriert. ich habe damals nicht gewusst, dass man auch bei der ZF von 2 männchen 6 wochen - oder sogar noch länger - warten muss bis man sie startet wegen den männlichen hormonen..tja die haben wir dann buchstäblich zu sehen und snoopy hat sie zu spühren bekommen, da hab ich dann abbrechen müssen. der kleine hat alles angepieselt, die wand, quer über den teppich gespritzt und sogar snoopy markiert  hasiwhistler  Schreck und als sie sich dann nur mehr ohne pause ineinander verbissen hatten da hab ich sie getrennt, da es keinen sinn machte.
daraufhin hab ich mich dann erkundigt und eben gehört, dass je länger man wartet, desto besser die aussichten, und jetzt ists wie gesagt 2 monate her und eineinhalb wochen warten wir noch. bis zu meinem urlaub, da gehts dann los. Schade, dass ich nicht in deutschland wohne...da könnte ich wahrscheinlich ein kaninchenhilfe mitglied zum seelischen beistand zu mir bitten, :bigg: aber so...naja werd ich dann wahrscheinlich hier um beistand ansuchen... Smiley mit gro?en Augen  tuet

Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: