Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 16:55:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: "regionales" füße-stubsen  (Gelesen 460 mal)
Navy
Forumhase

« am: August 19, 2007, 18:40:06 »

hi!
meine zwei hasendamen leben ja frei auf dem balkon mit fast ständigem auslauf in meinem zimmer.
dass juni - die zahmere der beiden - mich hin und wieder ableckt ist normal: es kommt vor, wenn ich in relaxter situation auf dem bett/sofa liege und sie mich um leckerlies anbettelt. wie gesagt - nix neues.
seit einiger zeit ist mir aber aufgefallen, dass sie gerne meine nackten füße stubst (nicht leckt!). merkwürdigerweise aber nur, wenn ich mich auf dem balkon, also "ihrem" bereich, aufhalte, aber mittlerweile jedes mal (!) - beim gemütlichen lesen am balkontisch (wenn ich die beine über einander geschlagen habe und ein fuß "frei schwingt") oder während des stall-ausmistens. ich find´s ja süß - frag mich aber, was das soll? ist das eine art revier-verhalten? ich frag mich das vor allem deshalb, weil juni vor ein paar wochen mein jeans-hosenbein angefallen und gekratzt hat. das ist aber nur jenes eine mal vorgekommen.
vielleicht findet ihr meine frage albern - aber ich würd mein tier ja gern verstehen.

danke schonmal!

kaja & juni
zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #1 am: August 19, 2007, 18:50:49 »

Hi das Anstupsen mit der Nase ist ein einzigartiger Ausdruck für die Kommunikation Kaninchen-Mensch. Kaninchen benutzen das Anstupsen nur beim Menschen um mit ihm zu kommunizieren. Es heißt so viel wie: Hey, Hallo, und dient dazu die Aufmerksamkeit zu erregen.- Meine machen das regelmäßig morgens wenn ich ins Zimmer komme, von jedem Nin werde ich zur Begrüßung dann erstmal angestupst.

MollyLolly
Wat..wie...häää?
Forumhase

« Antworten #2 am: August 19, 2007, 18:53:06 »

Ich werd morgend im Bad nach dem Aufstehen angestupst so nach dem Motto: "Na auch schon wach? Los Fressen her"  happy

Wer den Kopf in den Sand steckt, braucht sich nicht zu wundern, dass er am nächsten Tag mit den Zähnen knirscht...
anne
Forumhase

« Antworten #3 am: August 19, 2007, 18:56:12 »

Ich werd immer beim Abwaschen von Mops angestupst und Bruno stupst grundsätzlich immer erstmal wenn jemand kommt, aber dann auch jedesmal zweimal happy.
DorisS
Aktiv für Kaninchen, Wackelnasenbändigerin-7 Kaninchen
Forumhase

Mümmy + geliebt und unvergessen

« Antworten #4 am: August 19, 2007, 19:56:18 »

also ich werde auch immer angestupst..  heisst morgens:  Wo bleibt das fressen! hasi3
und Fini zwickt mich dann auch noch in die Wade , wenns mit Heu zu langdauert..  hasi3

Liebe Grüsse von meinen Knuddelmäusen: Joey & Fini & Maxima & Tschaikowsky & Dumbo& Carlotta&Sara&Maja
Navy
Forumhase

« Antworten #5 am: August 19, 2007, 21:09:46 »

süß!
mir geht bei solchen bekundungen ja immer das herz ganz weit auf. Smiley

aber schon komisch, dass juni das wirklich nur auf dem balkon macht - dafür dann aber immer. noch nie innerhalb meines zimmers - und da sind wir alle drei ja meistens... merkwürdig.

kaja & juni
zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: