Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 17:02:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: "weiße Haare"?  (Gelesen 1239 mal)
Ninjaaa
Gast
« am: September 04, 2007, 21:46:01 »

Kann es sein das sich die Fellfarbe mit dem "Alter" oder mit der Jahreszeit verändert?
Irgendwie kommts mir sehr stark vor als würd Luflee immer heller werden! Richtig weiß-grau!

Komisch, komisch ...

Hat aber nach wie vor nicht weniger Fell als vorher.... *hmm*

Und was noch komisch ist, zwischen ihren Schulterblättern sind die Harre gar nicht so dicht wie sonst überall - ist das durch das viele laufen, das sich dort nicht so viele Haare bilden??

...

Eigenartig... Ich nehm mal an sie hat keine Milben oder sonstwas, weil sonst würd sie sich ja kratzen... Oder?
Und das hat sie nur zwischen den Schulterblättern... *grübel*

Würd ja gern ein Foto zeigen, aber meine Digi Cam ist schon am Ende was die Batterie anbetrifft...

*grübel*

Lg
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #1 am: September 04, 2007, 21:52:27 »

hallo,
carolinchen hatte die letzte zeit graue spitzen  engelhb

zwischen den schulterblättern hatte sie gar keine haare mehr.
die hat ihr gizmo abgeschleckt und abgebissen  vogelhb
die beiden sah man eigentlich nur so

da hat er grad pause gemacht.  happy

lass halt mal danach schauen,
obs milben,haarlinge,pilz,..ist

Julia r.
Forumhase

« Antworten #2 am: September 04, 2007, 21:59:44 »

Hi,
also wegen der Farbveränderung im Laufe der Zeit:
Ich hatte ein Kaninchen, das war als ich es bekommen habe ganz hell grau,
dann wurde es richtig bunt (braun und grau in allen möglichen Variationen)
und schlussendlich war er richtig dunkelgrau mit n bisschen braun.
Der hat sich also ganz schön verändert.
Das mal dazu Smiley
LG Julia

Grüsse von den Kaninchen Möhrchen, Knuddel und Lilli, den Meerschweinchen Kuyu, Haferflocke, Conny und Bunte, vom Hund Charly und von der Bartagame Joshy Smiley
Ninjaaa
Gast
« Antworten #3 am: September 04, 2007, 23:14:13 »

Ok alles klar mit Fellveränderung.
Aber ich glaub trotzdem nicht das es n Pilz oä ist, weil das müsst ja Jucken oder? Und sie kratzt sich da nie. Hat kein Bedürfnis danach! Hab auch schon extra geguckt ob da irgendwas verdächtiges rumkrabbelt, aber da is nix!
Und es is ja nicht so das KEIN haar mehr da ist, sondern es ist einfach ned so ganz dicht wie sonst überall... *grübel*

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #4 am: September 05, 2007, 00:01:11 »

manches siehts du selbst mit blossem auge nicht.

bluemoon
Forumhase

« Antworten #5 am: September 05, 2007, 18:51:12 »

Also mein Fips war als Baby ganz klar schwarz-weiß gefleckt. Jetzt kriegt er (und er ist ja noch nicht alt - gut 5 Monate) immer mehr weiße Haare am Rücken und am Hintern. Bin schon gespannt, wohin das führen wird...

Wenn also nur die Haare eine andere Farbe kriegen, ist das wohl normal. Diese Stelle würde ich mal beobachten. Wenn da ein anderes Häschen dran knabbert oder schleckt, dann müsstest du das ja mal sehen. Ansonsten muss es wie schon gesagt nicht sein, dass Milben oder Pilz einen Juckreiz auslösen. Mein Kater hatte mal Milben an der Schnauze und der hat sich dort nie auffällig geputzt, geschleckt oder gekrazt. Mir fiel es nur auf, weil dort die Haare ausgefallen sind. Bei seinen Ohrmilben hingegen hat er sich gekratzt wie wild. Juckreiz kann also sein, muss aber nicht sein. Eventuell mal die Stelle ganz genau inspizieren und beobachten, denn Milbenbefall ist eigentlich auch für den Laien gut zu erkennen. Bei Unsicherheit besser den Tierarzt befragen!
cherie
Forumhase

« Antworten #6 am: September 05, 2007, 18:57:16 »

ninjaaa du kennst meine mona nicht, oder *gg*
im winter schwarz im sommer rotbraun. so coole hasis wie ich habts ihr nicht zungehb

Bienchen
Forumhase

mein pelle!=)

« Antworten #7 am: September 05, 2007, 19:36:56 »

hallo!!

meine lilly bekommt auch ganz schön viele graue haarspitzen..
sieht zum teil aus wie ne hasenomi..

sie ist aber grad ein bissi älter als ein halbes jahr*gg*

vielleicht entwickelt sich das immer weiter??

aber bei maxi merke ich auch, dass er dunkler ist als früher..

Carmi1977
Forumhase

Dipl.-Biol. mit 5 Kaninchen

« Antworten #8 am: September 05, 2007, 20:40:47 »

Mein Struppi bekommt mehr braune Flecken ins schwarze Fell. Das Fell wechselt allmählich ins Dunkelgraue. Ich denke, das liegt am Alter.

Neurobiologe Steven Petersen: "Ziehen Sie Ihr Kind nicht in einem Schrank auf, lassen Sie es nicht verhungern, und schlagen Sie ihm nicht mit einer Bratpfanne auf den Kopf."

http://www.dshini.net/de/spage/45001923-7903-32b4-01f9-1065e654504e
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #9 am: September 05, 2007, 23:50:33 »

gizmo bekommt immer mit seinem winterfell
ne graue mähne

Ninjaaa
Gast
« Antworten #10 am: September 06, 2007, 06:08:02 »

Ok ich werds gut beobachten die kahle Stelle ob sich da was verändert und sollte es sein, das es schlimmer wird geh ich gleich zum TA.

Also teilweise hat sie echt einen  vogelhb Wenn ihr für jedes mal, wenn sie schlimm ist, ein weißes Haar wachsen würd, dann wüßt ich woher die ganzen weißen Haare kommen *g* Sie stellt momentan Dinge an, da denk ich mir teilweise schon "von wem hat sie das" - Jetzt kommt sie auf einmal drauf wie sie hinter die Couch kommt, bzw in die Ecke wo ALLE Kabeln versteckt sind und ist sogar irgendwie beim Raumteiler sozusagen in den "2. Stock" gekommen, das sie dort bei den Leckerlies ungestört gefuttert hat. *seufz*

Hab jetzt mal alles profesorisch gerichtet aber da muß ich mir noch was einfallen lassen *hm...*

Lg
Nala85
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #11 am: September 06, 2007, 07:41:20 »

Also meine beiden sind 6 und haben keine grauen Haare - also am Alter wirds nicht liegen Wink
Joschi wirkt nur manchmal grauer wenn er im Fellwechsel ist da das Fell nahe an der Haut immer heller ist als das "Deckhaar" und wenn die Büschel so rausstehen wirkt er heller.
Die kleine ist immer schön schwarz nur hinter den Ohren braun.

Milben kann man wirklich nicht mit freiem Auge sehen, da hilft nur Hautschuppen oder Fell enttnehmen und unters Mikroskop. Bei meinen hat mans gemerkt weil sie egschuppt haben, besonders im nacken ist die beliebteste stelle für die viecher. Joschi hat von natur aus schon so einen scheitel hinter den ohren und da ist das fell nur spärlich, aber da wurde es dann ganz glatzig ...

----------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
RatzFatz
Forumhase

« Antworten #12 am: September 24, 2007, 12:34:29 »

muß das alte thema nochmal rauskramen...
als ich meine Hasis im Februar gefunden habe, war das Fell von Fatz richtig grau, eher dunkelgrau, eine sehr schöne Farbe.
Im Sommer wurde er dann richtig braun, fast hellbraun. Nun fällt das braune Fell aus und er wird wieder grau. Ist das manchmal so, daß die Ninchen im Sommer und Winter unterschiedliche Farben haben? Was ich so seltsam finde, das braune Fell erschien mir dichter als das graue. Aber das wäre doch nicht nützlich, er braucht doch im Winter dichteres Fell, irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Vielleicht wird es auch noch dichter, im Moment sieht er halt witzig aus, so halb grau, halb braun und jedesmal beim Kämmen kommen büschelweise Haare raus und es bleibt nur das graue Fell.
Hat noch jemand eine solches Ninchen?
Ninjaaa
Gast
« Antworten #13 am: September 24, 2007, 12:53:14 »

Die Tierärztin hat mir dazu erklärt, weil ich auch meinte, warum verliert sie fell wenn sie jetzt winterfell braucht, das die haare ausgehen und ein neuer "Pelz" wächst - ein dichterer!

Übrigens, Luflee + Milky gehts blendend! Es gehen zwar noch einige Haare verloren, eben weil die alten sowieso noch ausgehen, sind ja abgestorben, aber bei der Kahlen Stelle zB zwischen den Schulterblättern sind auch wieder Haare nachgewachsen : ) Die Medi schlägt an *freu*

Achja - ich glaube es ist normal - Einige Nins (schwarze) fangen ja auch zum Rosten sozusagen an und werden Braun im Sommer.
RatzFatz
Forumhase

« Antworten #14 am: September 24, 2007, 13:42:56 »

Achja - ich glaube es ist normal - Einige Nins (schwarze) fangen ja auch zum Rosten sozusagen an und werden Braun im Sommer.
Ja, kommt das dann von der Sonne? Manche schwarzhaarige Menschen bekommen ja von der Sonne auch einen Rotschimmer ins Haar oder braunhaarige bekommen blonde Strähnchen.
...ich kann wieder Fragen stellen... vogelhb
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: