Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 17:24:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: SoKa  (Gelesen 1662 mal)
19nini91
Nini-liebhaberin
Forumhase

Kaninchen-liebhaberin

« am: Oktober 04, 2007, 18:47:22 »

Was haltet ihr von den "sogenannten kampf(-schmuser)hunde"?Also von dem klischeé das die aggressiver sein sollen als andere hunde?
also ich persönlich gar nichts deshalb hohle ich mir wenn ich später zeit und das geld habe  nen steff mich faszienieren diese hunde einfach !

boxhamsta
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #1 am: Oktober 04, 2007, 19:08:55 »

Tja, das ist wohl ein Thema was in vielen Foren schon hitzige Debatten ausgelöst hat  zungehb

Hm, da ich selbst mit Rottweilern, Dobermännern und Staffordshire Terriern aufgewachsen bin, liebe ich diese Rassen abgöttisch und weiss Ihr Wesen sehr zu schätzen. Ich weiss natürlich jeden Hund und jedes Tier zu schätzen, allerdings habe ich für die leider teilweise so "zerrissenen" "Kampfhunde" eine besondere Liebe und Zuneigung und versuche wo es geht, Aufklärungsarbeit zu leisten, was aber im Normalfall leider recht wenig bringt.

...aber meiner Meinung nach ist das Wesen und der Charakter eines Tieres (sowie auch vieler Menschen -.> siehe div. Medienberichte) manipulierbar, und somit liegt die Verantwortung was aus einem Hund charakterlich wird immer in der Hand des Menschen.

claudia

boxhamsta
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #2 am: Oktober 04, 2007, 19:09:26 »

..
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2007, 19:10:57 von boxhamsta » Gespeichert

19nini91
Nini-liebhaberin
Forumhase

Kaninchen-liebhaberin

« Antworten #3 am: Oktober 04, 2007, 19:20:47 »

naja, leida hab ich nicht das glück mit den tieren aufzuwachsen Sad ebend wegen den vorurteilen

Raudi
Forumhase

Mukelchen

« Antworten #4 am: Oktober 04, 2007, 19:21:57 »

also ich liebe ja rottweiler ,leider habe ich keinen,aber irgendwann will ich mir  mal einen holen. (wenn ich älter bin)

ich kenne viele von "diesen" hunden-
meine oma hatte einen dobermann,was war das für ein liebes tier, der hat sich sogar immer noch hinter meiner oma verstckt.
meine tante hatte mal einen stefford, die war auch so toll.
dagegen hat sie jez einen pinscher ,dem darf man nich zunahe kommen..

ich glaube nich das sie agressiver sind, es kommt aber auch immer druaf an was die für bestizer haben.was die mit ihnen machen...!

lg

1 2 3 3 hasi18 1   und 2
Antonia
2 Kaninchen und 1 Katze
Forumhase

« Antworten #5 am: Oktober 04, 2007, 19:23:05 »

Also ich kenne/kannte einen American Staff. und kann nichts negatives sagen. Ihr Name ist Rosi und meine Freundin und ich sind ab und zu mit ihr spazieren gegangen, weil ihr Besitzer keine Zeit hatte. Gott sie Dank (gut für sie, schlecht für uns) konnte die Tierärztin ihn überreden, sie wegzugeben.
Das ist sie:
Sie ist so ein lieber Hund. Schüchtern, aber immer freundlich und voller Lebensfreude. Natürlich haben wir beim Spazieren gehen viele abwertende Blicke geerntet, aber ich war richtig traurig wie sie weggekommen ist.

lg antonia
melli1986
5 süße nins :)
Forumhase

« Antworten #6 am: Oktober 04, 2007, 19:54:00 »

ich finde rottweiler einfach geil.  valentino1 ist mein absoluter lieblingshund. später möchte ich mir vllt einen holen, wenn ich die zeit dafür habe. ich finde es kommt total auf die erziehung von einem hund an. wenn er oft geschlagen usw wird, dann kann er ja nur aggressiv werden. damals als ich 3-4 jahre alt war, bin ich auf einem "geritten". der war so ein liebes tier. man kann aus jedem hund einen kampfhund machen und jeder hund kann auch der liebste und verschmusteste hund werden.  knuddel4g

Tenebris
Forumhase

Feuer & Flamme

« Antworten #7 am: Oktober 04, 2007, 21:28:32 »

jede Hunderasse hat bedingt durch die zucht eigenschaften entwickelt, die charakteristisch für sie sind zb Border Collie oder Aussie mit ihrem überschäumenden bewegungsdrang, terrier und beagle mit teilweise fanatischem jagdtrieb... aber meiner meinung nach ist die kategorie KAMPHUND ziemlich an den haaren herbeigezogen...staffordshire terrier, rotties,bullterrier ect ect kene ich eigentlich als recht geduldige, teilweise zurückhaltende Hunde ...
außerdem werden die meisten leute imer noch von den kleinen "Teppichratten" gebissen zb Malteser oder Rehpinscher und ähnliche rassen bei denen sich die besitzer keine mühe machen sie zu erziehen... "Kampfhundebisse" sind doch eigentlich extrem selten, sie werden nur gerne in die medien gebracht und leider ist es ja auch oft so dass sich s ein hirnloser aggro eben einen hund nimmt mit dem er seine komplexe kompensieren kann.. einen hund der groß ist und vor allem muskulös... es ist ein jammer  motzki motzki motzki

sind doch auch wunderschön...
Bienchen
Forumhase

mein pelle!=)

« Antworten #8 am: Oktober 04, 2007, 22:03:12 »

ein bekannter von uns hat auch einen dobermann...

früher hatte ich ihn immer mal für ein wochenende hier, da er sehr viel unterwegs ist..

leider ist das problem bei ihm, dass er total falsch erzogen wurde..der bekannte hat einen autohof wo der hund als wachhund diente..abgerichtet auf afganisch..

max ist zum menschen (überhaupt zu mir) ein sehr gutmütiges tier, würde für seinen menschen alles tun..
ich konnte leider nie mit ihm alleine raus, da er überhaupt nicht leinenführig ist und wenn er was sieht sofort hinterher ist..

vor 2 monaten war eine razzia auf diesem autohof und max hat in den schenkel des polizeibeamten gebissen..jetzt darf er das grundstück des besitzers nicht mehr verlassen´, muss zum wesenstest den er meiner meinung nach nicht bestehen wird..
die zukunft dieses tieres ist gewiss..

ich liebe diesen hund abgöttisch, kenne ihn seit er ein welpe ist und WEIß das es ein gutes tier ist..der besitzer hat aus ihm das gemacht was er heute ist..einen sogenannten kampfhund..

traurig aber wahr..

Raudi
Forumhase

Mukelchen

« Antworten #9 am: Oktober 04, 2007, 23:17:29 »

der sollte mal kastriert werden... hasiwhistler

1 2 3 3 hasi18 1   und 2
Bienchen
Forumhase

mein pelle!=)

« Antworten #10 am: Oktober 04, 2007, 23:19:46 »

*gg* ich glaub da würd ich gegen ne wand reden... no chance..

Ediraya
Forumhase

2 Kaninchen, 1 Hund

« Antworten #11 am: Oktober 05, 2007, 16:25:46 »

Ich bin ein absoluter SoKa Liebhaber und denke, dass das Problem an der Leine immer am oberen Ende zu suchen ist.
Ich denke auch, dass wenn schon, dann für jeden Hund ein Sachkundenachweis erbracht werden sollte. Denn auch ein Dackel kann beispielsweise bei einem Kleinkind erheblichen Schaden anrichten.

Micki
Auf Sinnsuche, ein Leben lang...
Forumhase

Zwei Kaninchen

« Antworten #12 am: Oktober 05, 2007, 17:25:55 »

Ich bin ebenfalls ein absoluter SoKa-Fan, besonders seit ich vor einigen Jahren die gutmütige Ginger (eine schwarz weiße American Stafford Hündin) kennen gelernt habe. Das die Liste so wie sie in vielel Bundesländern ist völlig absurd ist, das ist unumstritten- meiner Meinung nach. In Niedersachsen z.B. haben sie die Liste abgeschafft. Außerdem ist es gerade zu pervers was bei einem Wesenstest gefordert wird und ich lege die Hand dafür ins Feuer, dass jeder 2. Hund (würden alle ihn machen müssen) durchfallen würde. Ich gebe es offen zu, meine beiden Hunde (und auch ich) würden diesen Test niemals bestehen. Einfach weil dort Extremsituationen geschaffen werden die weder Hund noch Halter nervlich durchstehen. Diese Wesenstests so wie sie derzeit sind sollten abgeschafft werden.

Elenath
4 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #13 am: Oktober 05, 2007, 18:11:30 »

ich liebe Soka´s auch total! meine schwester hat einen dobermann - absolut kein problem! ich würd eher sagen, dass sie teilweiße noch zutraulicher/netter als unser labbi ist. wie schon gesagt wurde muss man sich aber immer die charaktereigenschaften der rasse gut anschauen. ein dobermann ist schon sensibler als andere hunde und somit muss man auch die erziehung darauf abstimmen.

lg

Tenebris
Forumhase

Feuer & Flamme

« Antworten #14 am: Oktober 06, 2007, 07:11:59 »

Denn auch ein Dackel kann beispielsweise bei einem Kleinkind erheblichen Schaden anrichten.

wie wahr... die klienen kläffer verbeissen sich meist in nasen und erwischen dann eventuell noch n aug mit... aber man muss auch sagen dass es nciht nur am hund hängt... auch kleinkindern kann man gewisse sachen begreiflich machen... sie verstehen vieleicht nciht warum sie den hund nicht knuddeln hocheheben ect sollen aber wenn sie ein paar verhaltensrichtlinien bekommen und ein erwachsener dabei ist(sollte ja bei einem klienkind immer der fall sein meiner meinung nach) gibts eigentlich kaum probleme...
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: