So, habe das alte Thema entdeckt und hol das jetzt mal wieder hervor. Auch ich habe einen Hund daheim der wegen seiner Rasse diskriminiert wird, nämlich eine Pit-Hündin.
Überall hört man das SoKa-Halter sich ihre Hunde anschaffen um ihr mangelndes Selbstwertgefühl anzuheben, das kann ich aber absolut nicht bestätigen! Das Gegenteil ist der Fall: man muss schon ein ziemlich gutes Selbstwertgefühl haben um sich mit so einem Hund auf die Straße zu trauen, da man an jeder Ecke von fremden Personen angepöbelt und geschimpft wird...(hmmm, wer ist da jetzt aggressiv?)
Wissenschaftliche Studien haben ergeben das man die Gefährlichkeit eines Hundes nicht an seiner Rasse festmachen kann, dennoch werden diese Ergebnisse von der Politik ignoriert. Leute die absolut keine Ahnung von Hunden haben legen Rasselisten fest ohne die Meinung eines Fachmannes hinzu zu ziehen... in Niederösterreich bekommen die Listenhunde wahrscheinlich sogar rote Marken die sie immer tragen sollen

erinnert mich irgendwie an einen Juden-Stern...
Meine Hochachtung vor jedem der sich in der heutigen Zeit einen SoKa nimmt, trotz der Diskriminierung, den abfälligen Blicken und den Beschimpfungen, der höheren Hundesteuer u.s.w.
Nun zurück zu meiner Hündin: sie ist ein toller Hund, der mein Leben total bereichert

, ich bereue keine Sekunde sie zu mir geholt zu haben, sie ist für mich der größte Beweis das das was man so in den Medien zu sehen und zu hören bekommt absoluter Schwachsinn ist.