Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 17:25:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: SoKa  (Gelesen 1662 mal)
farbenzwerg
Forumhase

« Antworten #15 am: Oktober 08, 2007, 16:43:24 »

Ich selbst Halter eines American Staffordshire Terrier Rüden finde die Bezeichnung Kampfhund nicht sehr schön. Eigentlich sollte es Kampffrauerl & Kampfherrl heißen, denn was wir tagtäglich auf den Strassen erleben ist nicht normal.

Als mein Rüde ein 8 Wochen alter Welpe war, haben die Leute die Strassenseite gewechselt, nachdem sie wussten welcher Rasse er angehört.  watishb

Ich kann guten Gewissens sagen, dass mein Rüde wesensstark ist und ich zweimal die Woche mit ihm abrichten gehe.

Wen's interessiert: www.starke-hunde.at

Leider kann ich kein Bild von meinem Vierbeiner mehr hochladen, da der Ordner voll ist.

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!

Noka
Medanos
Forumhase

« Antworten #16 am: Oktober 09, 2007, 06:26:38 »

Wir hatten auch mal 2 Soka's
Absolut unverträglich wie man sieht  :ironie:

Meine Freundin hat im Moment auch 3

farbenzwerg
Forumhase

« Antworten #17 am: Oktober 09, 2007, 09:16:48 »

Wir hatten auch mal 2 Soka's
Absolut unverträglich wie man sieht  :ironie:

Meine Freundin hat im Moment auch 3

Oh ja, Bettihunde! Kenn ich doch von wo.

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!

Noka
Bienchen
Forumhase

mein pelle!=)

« Antworten #18 am: Oktober 09, 2007, 15:24:27 »

wie süß, der kann lachen!! valentino1

Assentano
Madam Piss und Cornelius *Mitglied der Kaninchenhilfe*
Forumhase

SENTANO *08.04.83 +21.6.2001

« Antworten #19 am: Oktober 11, 2007, 09:10:03 »

Bullys und Staffs, Jagdhunde sowie die Molosser liebe ich heiss und innig, mir kommt nichts anderes mehr ins Haus! Und das Übel ist immer am anderen Ende der Leine, nämlich der Mensch!

Liebe Grüße Andrea

Shayenne
Forumhase

Fluffy †

« Antworten #20 am: Oktober 11, 2007, 09:59:44 »

Ohhhhh, 'n Staffi  valentino1  valentino1  valentino1!
Die sind soo lieb! Meine absoluten Lieblingshunde - wie kann man Angst davor haben?
Haben bei uns im Tierheim auch so viele "Kampfhunde", die schon ewig da sind. Und sie werden wegen Vorurteilen einfach nicht mitgenommen  crying...
Karotte
Forumhase

3 Mümmler

« Antworten #21 am: August 01, 2010, 20:42:02 »

So, habe das alte Thema entdeckt und hol das jetzt mal wieder hervor. Auch ich habe einen Hund daheim der wegen seiner Rasse diskriminiert wird, nämlich eine Pit-Hündin.

Überall hört man das SoKa-Halter sich ihre Hunde anschaffen um ihr mangelndes Selbstwertgefühl anzuheben, das kann ich aber absolut nicht bestätigen! Das Gegenteil ist der Fall: man muss schon ein ziemlich gutes Selbstwertgefühl haben um sich mit so einem Hund auf die Straße zu trauen, da man an jeder Ecke von fremden Personen angepöbelt und geschimpft wird...(hmmm, wer ist da jetzt aggressiv?)

Wissenschaftliche Studien haben ergeben das man die Gefährlichkeit eines Hundes nicht an seiner Rasse festmachen kann, dennoch werden diese Ergebnisse von der Politik ignoriert. Leute die absolut keine Ahnung von Hunden haben legen Rasselisten fest ohne die Meinung eines Fachmannes hinzu zu ziehen... in Niederösterreich bekommen die Listenhunde wahrscheinlich sogar rote Marken die sie immer tragen sollen  eek erinnert mich irgendwie an einen Juden-Stern...

Meine Hochachtung vor jedem der sich in der heutigen Zeit einen SoKa nimmt, trotz der Diskriminierung, den abfälligen Blicken und den Beschimpfungen, der höheren Hundesteuer u.s.w.

Nun zurück zu meiner Hündin: sie ist ein toller Hund, der mein Leben total bereichert valentino1, ich bereue keine Sekunde sie zu mir geholt zu haben, sie ist für mich der größte Beweis das das was man so in den Medien zu sehen und zu hören bekommt absoluter Schwachsinn ist.
Mitternachtsengel
Forumhase

« Antworten #22 am: August 01, 2010, 21:06:57 »

ich kenn auch sehr viele staffs etc Wink
ich liebe staffs ganz besonders und wenn wir platz haben, bekommt unser dunty ein staff mädchen als freundin Wink eine ältere die schon lange im tierheim sitzt.

ich bin als kind sogar von einem rottweiler gebissen worden - ich habe damals (kindergarten alter) zu meinen eltern gesagt "Bootsmann hatte keine schuld, das war ein bedienungsehler"...
diese einstelleung hab ich bis heute Wink

~*~Carpe Diem~*~
NinjaBunny
Emelie & Uwe
Forumhase

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

« Antworten #23 am: August 01, 2010, 22:39:21 »

Ja diese Hunde finde ich super hübsch  valentino1 

Ich finde es auch manchmal schlimm wie nach der Farbe des Hundes gegangen ist .  Von einer bekannten der Labrador ist ein tolles beispiel . Ist zwar kein "kampfhund" aber es geht ja eh um die Farbe .  Wo er welpe war wollten alle auf der Straße ihn mal streicheln und jetzt wo er erwachsen ist wechseln sie auch die Straßenseite . Denn er ist ja schwarz ... vogelhb

Karotte
Forumhase

3 Mümmler

« Antworten #24 am: August 02, 2010, 08:04:04 »

Ich finde es auch manchmal schlimm wie nach der Farbe des Hundes gegangen ist .  Von einer bekannten der Labrador ist ein tolles beispiel . Ist zwar kein "kampfhund" aber es geht ja eh um die Farbe .  Wo er welpe war wollten alle auf der Straße ihn mal streicheln und jetzt wo er erwachsen ist wechseln sie auch die Straßenseite . Denn er ist ja schwarz ... vogelhb

Diese Erfahrung musste ich als Kind auch machen, damals hatten wir einen Riesenschnauzer, jeder hat sich vor ihm gefürchtet weil er schwarz war. Einer Bekannten von mir gehts jetzt mit ihrer schwarzen Labrador-Hündin genauso. Wenn sie als gelber Labrador zur Welt gekommen wäre würde sie vermutlich jeder lieb finden...
Mir ist schon klar das nicht alle Menschen Hunde mögen oder sich mit Hunden auskennen, aber solche Reaktionen finde ich schon sehr übertrieben.

Und noch was zu den SoKas: Eine Bekannte von mir bildet Therapiehunde aus und hat gemeint das gerade viele Staffs und Pitbulls (die ja als die "Kampfhunde" schlechthin gelten) gut als Therapiehunde geeignet wären.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: