Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 17:26:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Blutige Auseinandersetzung  (Gelesen 258 mal)
tschenny
Forumhase

4 Hasen

« am: Oktober 12, 2007, 09:08:12 »

Hallo!!

Ich habe zwei Hasen, ein männlein und ein weiblein. Wir hatten das Männchen letztes Jahr im September bekommen und das Mädchen leistet ihm seit Dezember gesellschaft. Das Zusammenführen hat eigentlich ganz gut geklappt und sie waren schnell unzertrennbar. Wohl lies er keinen an sie dran und wenn ich den beiden Futter gegeben habe, dann jagte er sie erstmal durch den Käfig bevor sie an den Futternapf durfte. Letzte Woche Samstag gab es dann einen Streit zwishen ihnen und er hat sie durch den Käfig gejagt und hatte auch einen Haarbüschel von ihr im Maul. Ich habe sie dann erstmal getrennt und Sonntagmorgen wollte ich wieder zusammensetzen, aber er ist sofort auf sie los gegangen und hat sie so ins Hinterteil gebissen, dass sie geblutet hat. Seit dem sitzen sie in zwei Käfigen. Mittlerweile ist sie auch zutraulicher geworden, aber ich kann sie ja nicht ewig von einander trennen. Hat jemand eine Idee warum er auf einmal so ein Verhalten aufweist und was man jetzt machen kann???

Danke schon mal!

Der Käfig ist 1,2 m und sie haben noch einen Auslauf in dem sie laufen können!
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2007, 09:16:24 von tschenny » Gespeichert

fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*

*NO Brain NO Pain *

« Antworten #1 am: Oktober 12, 2007, 09:10:18 »

Hallo,

du schreibst er hat sie im Käfig gejagt. Leben die beiden den in einen Käfig ? Wie gross ist der Käfig ?

Generell ist es so das die Tiere mehr Platz brauchen und es in der Enge eines Käfigs leicht zu Reibereien kommt da sie sich nicht aus dem Weg gehen können.

Gruss

Aktiv für Kaninchen
Kaninchenhilfe Deutschland e.V
www.kaninchenhilfe.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: