Sleepydeepy
4 Kaninchen, 2 Meeris, 2 Miezen, 1 Hündin, Achatschnecken, Fische
Forumhase

Kiara und Gismo (+ Jimmy im Herzen)
|
 |
« am: Oktober 22, 2007, 19:42:53 » |
|
ich war heute beim hofer einkaufen und hab eine verkäuferin gefragt, ob ich mir kohlrabiblätter, die von anderen kunden abgerissen wurden und einfach so dalagen mitnehmen darf. sie dürfen sowas aber nicht weitergeben.  find das eigentlich blöd, dass es einfach so weggeworfen wird, hätte es gerne an meine nins verfüttert. hat von euch schon mal jemand in diversen geschäften gefragt, ob man sowas mitnehmen darf?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #1 am: Oktober 22, 2007, 19:44:38 » |
|
Ich darf bei Lidl ( ist glaub ich euer Hofer ) die Blätter von dem Grünzeug mitnehmen , ist bei uns gar kein Thema 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2007, 20:07:24 von Kira »
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
veronika113
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: Oktober 22, 2007, 19:44:54 » |
|
hat sie dir auch gesagt warum du die nicht mitnehmen darfst?? Nein auf die IDee bin ich noch nie gekommen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Simone*
|
 |
« Antworten #3 am: Oktober 22, 2007, 19:51:33 » |
|
Ich glaub Hofer ist bei uns Aldi, und die sind immer sehr eigen mit sowas.
Beim Lidl geht das ohne Probleme, die haben auch immer so eine Tonne dastehen für die Abfälle.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bluemoon
|
 |
« Antworten #4 am: Oktober 22, 2007, 19:52:43 » |
|
Also beim Spar am Land durfte ich das auch immer, hier in der Stadt hab ichs noch nicht probiert... Aber frag dich einfach in den diversen Geschäften durch, normalerweise hat da niemand was dagegen. Ich kenn sogar einen Bioladen, wo ich die "Bio-Abfälle" holen darf  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
veronika113
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: Oktober 22, 2007, 19:53:18 » |
|
stimmt, hofer ist in d-land der aldi. ICh werd auch mal beim Lidl fragen, hab ja einen um die Ecke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sleepydeepy
Forumhase

|
 |
« Antworten #6 am: Oktober 22, 2007, 20:01:21 » |
|
ich war so perplex, dass ich nicht mehr weiß was sie genau gesagt hat  hab ja echt nicht damit gerechnet, dass man es nicht mitnehmen darf! werd einfach mal ne mail zum hofer schreiben und nach dem grund fragen, oder was meint ihr?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #7 am: Oktober 22, 2007, 20:05:46 » |
|
Leider ist das in immer mehr "großen" Supermärken/Einkaufsketten verbreitet, dass sie die "Abfälle" nicht mehr mitgeben. Bei mir ist das im Marktkauf seit neuestem auch so. 15 Jahre lang gabs keinerlei Probleme. Jetzt ist da ein neuer Geschäftsführer und der hat mir erklärt, dass angeblich schon Haustiere nach der Verfütterung der Blätter verstorben sein wollen und man hätte die Einkaufskette dafür schuldig gemacht. Angeblich sei das der Grund - glaub ich aber nicht!  Das ist nämlich Quatsch, dann mußte das Gemüse selbst ja genauso belastet sein und uns Menschen auch krank machen. Ich hab ihn auch gefragt, ob er diesen Blödsinn schon mal jemandem erzählt hat, bekam aber keine Antwort mehr darauf, weil er ganz sicher wußte, dass ich ihn in Grund und Boden rede. Hab dann meinen kompletten Einkaufskorb vor im ausgekippt und hab gesagt, dann kann er das alles auch behalten, wenn´s ihm um ein paar Blätter geht, wo ich seit ganz vielen Jahren! hier täglich mein Geld lasse. Ich bin dann gegangen und hab ihn stehen lassen..... Da versteh ich nämlich absolut keinen Spass, bei soviel dummen Zeugs  Bei Plus hier gleich bei mir um die Ecke, heben sie mir sämtliche Blätter sogar Kistenweise bis nach Feierabend auf! Denen hab ich das erzählt und auch der GF von Plus glaubt diesen Schwachsinn nicht! Gruß Andrea
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #8 am: Oktober 22, 2007, 20:06:37 » |
|
Find das auch komisch, hat aber irgendwas mit Hygienevorschriften zu tun. Hast schonmal einer Bäckerei am Abend zugeschaut? Die schmeissen 100te Semmeln weg, und das zum beispiel mitten am Karlsplatz wo lauter Penner rumhängen dies besser brauchen könnten. Der Ex meiner Schwester hat mal beim Hofer gearbeitet - die mussten an einem Freitag mehrere 100 Liter Milch wegschütten - weil sie nurmehr bis Montag gehalten hätten ...
|
|
|
|
|
|
---------------------------------------------- Man sieht nur mit dem Herzen gut!
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #9 am: Oktober 22, 2007, 20:11:44 » |
|
Das ist Schikane! Wenn sie gewisse "Abfälle" für die Tafeln sammeln, dann seh ich das ein und finde das auch wirklich gut  aber da fallen solche Sachen wie Kohlrabi"blätter" ja nicht drunter, weil die normalen großen Blätter ja kein Mensch isst! Das liegt am GF. Warum sonst geht es im manchen Geschäften völlig ohne Theater -im Gegenteil- beim Plus sind sie froh, wenn ich´s am Abend hole, dann brauchen sie´s schon nicht wegschmeißen. Gruß Andrea
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
Sleepydeepy
Forumhase

|
 |
« Antworten #10 am: Oktober 22, 2007, 20:12:52 » |
|
aber dass es grad ein diskonter so eng mit den hygienevorschriften nimmt  da fasst ja jeder alles an und sucht sich das "schönste" und "größte" stück raus, warum kann man also nicht auch die blätter mitnehmen, die von anderen leuten runtergegeben wurden??? die wurden wohl weniger abgegrapscht als alles andere 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #11 am: Oktober 22, 2007, 20:13:23 » |
|
im hofe bei mir gibts von anfang an keine blätter dran ...
|
|
|
|
|
|
---------------------------------------------- Man sieht nur mit dem Herzen gut!
|
|
|
Sleepydeepy
Forumhase

|
 |
« Antworten #12 am: Oktober 22, 2007, 20:16:18 » |
|
da ist bestimmt ne verkäuferin dabei, die nins oder so hat
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #13 am: Oktober 22, 2007, 20:24:19 » |
|
Zu mir hat mal der Verkaufsleiter bei Lidl gesagt das er schon Kunden hatte die sich das Grünzeugs abgerissen haben von den Möhren und dann die Möhren wieder hingelegt haben  Da kann ich natürlich schon verstehen wenn die dann mal Nein sagen , bei solch schlechten Erfahrungen ... ich frag eigentlich auch nur wenn jemand vom Personal grad beim Gemüse ist und sieht das ich es vorher nicht selbst abgemacht habe 
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
krümel011
|
 |
« Antworten #14 am: Oktober 22, 2007, 20:47:28 » |
|
|
|
|