Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 17:39:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: "gemüseabfall" in geschäften  (Gelesen 3031 mal)
Sleepydeepy
4 Kaninchen, 2 Meeris, 2 Miezen, 1 Hündin, Achatschnecken, Fische
Forumhase

Kiara und Gismo (+ Jimmy im Herzen)

« Antworten #60 am: Oktober 24, 2007, 10:51:03 »

bei "meinem" hofer ist es egal um welche uhrzeit ich hingehe. da sind immer blätter dran.
ich kaufe dort sehr gerne ein, unserer hat wirklich immer sehr schönes obst und gemüse und auch mit allen anderen artikeln bin ich zufrieden!
bei uns kauf ich zB beim billa selten obst und gemüse weil das dort meist nicht sehr frisch ist, teilweise sogar schon runzelig  eek

Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #61 am: Oktober 24, 2007, 10:55:40 »

Also wie gesagt, bei mir im Hofer sind alle Kolrabis ohne Blätter ... Ich weiß nicht ob da jemand um 8 in der früh hingeht und alle abreißt *g* oder ob die prinzipiell vorher entfernt werden. Bin sowieso kein Hofer-fan

in irgendeinem Geschäft ist das bei mir auch, ich grübel gerade in welchem ich das mal gesehen habe... Ich glaube es war Zielpunkt, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
Kaninchen-Freundin
2 Nins + 1 Katzendame
Forumhase

« Antworten #62 am: Oktober 24, 2007, 14:50:26 »

In einem Supermarkt bei uns werden morgens früh schon die Blätter von den Kohlraben abgerupft. Meistens kommt dann eine Frau mit einem großen Sack und nimmt sie für ihre Kaninchen mit. Bei den Mengen, die die Dame abschleppt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass sie Schmusekaninchen hält, sondern eher Schlachtkaninchen. Im Geschäft sind die Leute aber froh, weniger Abfall zu haben. Wenn ich früh genug dran bin, kann ich auch noch eine Ration fürs WE abzweigen. Ich frage übrigens in keinem Geschäft, ob ich den Grünabfall mitnehmen kann, ich nehm ihn einfach mit. Hat auch noch nie jemand gemeckert. Soll er nur kommen duell.

Kaethu
Moderator
*

Momo, Pulpo, Snoopy & Luna

« Antworten #63 am: Oktober 25, 2007, 18:53:03 »

Bei uns ist es so, dass die 'Abfälle' / 'abgeloffene' Ware nicht rausgegeben werden darf!
Das geht zurück und die machen dann Biogas daraus... :/

Zum Glück arbeitet der Kollege im Supermarkt und der hat mir angeboten, die 'abgelaufene' Ware (schon nicht schimmelig, aber halt nicht mehr so schön) auf die Seite zu legen. Diese Ware legen sie scheinbar am Tag darauf zu 50% aus und er könne mir da etwas eben auf die Seite legen & er als Angestellter bekomme es ev. noch mal billiger *wusa*
Aber ich bin noch nicht auf das Angebot zurück gekommen...
wassertotti
Forumhase

« Antworten #64 am: November 14, 2007, 06:17:23 »

netto und penny macht bei uns  keine probleme.
man soll aber nur das nehmen,was von den kunden selber schon abgerissen wurde.wenn ich glück habe, reicht es für alle 8 te und zwei meerschweine!
ich darf das mitnehmen.
beim aldi habe ich nicht gefragt , dass mache ich aber einmal wenn ich hinkomme.
nur so aus jucks , mal sehn was die sagen!
ich hab  auch noch nicht darauf geachtet ob das gemüse beim aldi schon abgerupfte blätter hat.
meißtens bin ich beim netto um die ecke.

Sleepydeepy
Forumhase

« Antworten #65 am: November 14, 2007, 16:35:54 »

für mich ist das eigentlich ganz klar, dass ich nur "abgerupfte" sachen nehme und nicht selbst vom gemüse runterzupfe!
 hasi3

annie
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #66 am: November 14, 2007, 16:46:47 »

Habe jetzt nur die erste Seite gelesen und muss sagen, dass ich immer Abfälle aus der Tonne genommen habe, und dann ist mir danach mal ein Kaninchen gestorben, und das mag jetzt Aberglaube sein, aber seither habe ich die Tonne nicht mehr angerührt. Man weiss halt doch nicht immer, wie lange das da schon drin ist, und ob schon Gärungskeime gerade aktiv werden wollen... Das Kaninchen hatte so etwas kohl bekommen, und da war was von nebens Häuschen gefallen und ich hatte das nicht gesehen, und es war dann vielleicht zu lange drin gelegen, jedenfalls, ich habe gesehen, ihr ging nicht gut, geschnappt, zum TA, und da lag sie schon auf der Seite.... Könnte jetzt noch heulen - Tonne kommt mir nicht mehr in den Napf...
engel
Forumhase

« Antworten #67 am: November 14, 2007, 17:20:55 »

wir haben gar keine Tonnen,
da liegt das immernoch mitten drin im Gemüse.
aus der abfalltonne würd ich das auch nicht fischen, da liegt ja häufig nicht nur der Gemüseabfall drin sondern auch ganz andere sachen.
da nehm ich mir das auch immer, wenn ich dann an der Kasse bezahle halt ichs nur kurz hoch und sag "für die kaninchen" dann gucken die immer freundlich und nicken ab.

Piocca
3 Ninchen, 1 Wauzi
Forumhase

« Antworten #68 am: November 14, 2007, 19:21:15 »

Mama nimmt jetzt extra immer die Kohlrabi mit Blättern und die Karotten mit Grün und... Erziehung muss sein lol3ah
Ne, ich glaub bei uns (M- Preis) kann man fragen wegen Gemüse für die Tiere und die haben dann das nicht mehr so schöne (diese Karotte hat aber eine komischen Form, das ist ja ein kleiner Broccoli... oh nein der Salat hat außen leicht verschrumpelte Blätter...)  Sachen in so einem Wagerl und da kann man sich dann nehmen- hab ich selber aber noch nie gemacht, hat mir wer erzählt...

Lebe und Liebe jede Sekunde! Denn es wird richtig sein!
Lg Stephanie
Sleepydeepy
Forumhase

« Antworten #69 am: November 15, 2007, 12:19:42 »

bei uns gibts dort auch gar keine tonne. die blätter liegen einfach so beim kohlrabi herum (die wurden vorher von anderen kunden entfernt) und sind noch recht frisch. welkes zeugs würd ich sowieso nie nehmen.

beertschi
Tiermama
Forumhase

Qin Mei ♥ Merlin

« Antworten #70 am: November 15, 2007, 15:41:45 »

bei uns geben sie das in vielen geschäften garnichtmehr mit... sie meinen das sei gegen das lebensmittelgesetz...

BurLi
Forumhase

mein burLi

« Antworten #71 am: November 19, 2007, 12:32:56 »

also meine mama hat mal in einem lebensmittelgeschäft gearbeitet,
die haben die alten salatköpfe, äpfel, karotten etc, die sie nicht mehr verkaufen durften immer an tierbesitzer verschenkt...

und vom kübel in den die außenblätter des salates wandern kann sich jeder der mag bedienen

also da gabs noch nie probleme bei uns.
juju
Forumhase

« Antworten #72 am: November 19, 2007, 14:20:07 »

bei uns darf amn überall abfälle mitnehmen außer beim globus. die wollen das nicht weil angeblich so viel geklaut wird  vogelhb. hat wohl mal einer n bund petersilie im karottengrün rausgeschmuggelt oder wie? tz tz tz...  lol3ah

Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: