Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 17:43:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Ich werd noch wahnsinnig mit meinen kaninchen  (Gelesen 2487 mal)
Capo
hat zwei süße Zwergwidder ;)
Forumhase

« Antworten #60 am: Oktober 30, 2007, 18:14:55 »

Ich kann nur sagen, wie ich das hier bei uns beobachten kann.. Vito, der Mann im Hause, ist immer top gepflegt, reinlich, hat noch nie außerhalb der Schale sein Geschäft verrichtet.. Seine Schwester ist da die Übeltäterin, man merkt ihr dann auch an, dass sie auf "Zicke" gepolt ist, sich sicherlich auch gegen ihn auf diese Weise behaupten will.. Hüpft öfter auf ihn drauf, hat aber eigentlich Schiss vor ihm, und spritzt ihn im Wegrennen nochmal voll.. Ihn scheints nicht so zu jucken, manchmal macht er dann einen genervten Eindruck, aber wie gesagt, im Moment ist alles soweit in Ordnung.
Ich denke, wenn es so ist, wie bei uns, dann handelt es sich um eine vorrübergende Rangordnungsrevolte, die aber zum Glück nach ca. 2 Wochen wieder vorbei ist..

XXXMoni
Forumhase

« Antworten #61 am: Oktober 30, 2007, 19:31:18 »

also ich glaub wir haben die theorie der "männer-sauerei" wiederlegt...müss ja nicht alles so sein wie bei den menschen  hasiwhistler
Na gut, Kaninchen sind ja auch SITZPINKLER !!!  Smiley Rollend Totlach
.... SCNR Wink

susaba
Forumhase

« Antworten #62 am: November 01, 2007, 02:17:30 »

hallo,
mein mädel(stubenrein) hat immerwieder so homonschubphaseen und da hat sie überall hingemacht.  dann bekam sie hormonspritzen und es wurde wieder gut(war nach ein paar tagen weg) und in letzter konsequenz hab ich sie kastrieren lassen(aber nicht nur wegen der piselerei, sondern auch weil sie so nervös war, und die jungs genervt hat..)
grüße sandra.

und ne blasenentzündung hatt sie auch ma, da hat sie auch überall hingemacht, aber da war sie auch im verhalten anders..da merkte ich das sie krank war..
Shirley
nur noch 3 Kaninchen (2xm.k./1xw.k.)
Forumhase

« Antworten #63 am: November 01, 2007, 21:15:02 »

Bei mir ist auch mein kleines Mädel diejenigen, die ab und an mal das "Pinkelschweinchen" raushängen läßt, wenn ich sie aber noch dabei erwische, wie der Popas in die Höhe geht und dann gleich schimpfe, dann fällt ihr blitzartig ein, dass man ganz schnell ins Klo springen muß..... watishb
Danny ist tatsächlich 100% stubenrein!  ravehb Da ist absolut noch nie ein Malheur passiert.

Gruß Andrea

LG
Andrea
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #64 am: November 01, 2007, 21:17:04 »

genau das selbe gilt für sternchen und gizmo.

tigerle
Forumhase

Vorsicht, bissiger Forumshase!

« Antworten #65 am: November 01, 2007, 22:02:26 »

Schnuffie weiß noch nicht mal wie man stubenrein schreibt, geschweige denn, was das bedeuten soll  happy.
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #66 am: November 02, 2007, 00:50:46 »

mals ihr doch mal auf  happy

oder zeig ihr ein foto von nem hasi auf dem klo

auslach

Shirley
nur noch 3 Kaninchen (2xm.k./1xw.k.)
Forumhase

« Antworten #67 am: November 02, 2007, 06:50:17 »

@biggi: Ist das Sternchen?  valentino1
Das ist ja putzig.......

LG
Andrea
tigerle
Forumhase

Vorsicht, bissiger Forumshase!

« Antworten #68 am: November 02, 2007, 07:21:48 »

Ach Schlafen tut Schnuffie auch ganz gern aufm Klo... Ab und an benutzt ers auch, aber nur alle heiligen Zeiten mal...
andrea.ks
Forumhase

« Antworten #69 am: November 02, 2007, 10:44:20 »

hallo,

also meine sind ja auch immer mal wieder auf der suche nach neuen klofleckchen.....

bei mir hat geholfen, heuraufe oberm klo- wenn die nicht dort hängt wirds klo meist ignoriert.

und wenn mal wieder vermehrt bömmel oder gepiesel an anderen stellen auftaucht, stell ich sofort ein klo genau dorthin- auch wenns mitten im weg ist. nach ein paar tagen ist der spuk meist vorbei- denn das klo mitte weg ist warscheinlich nicht so bequem wie das schöne große mit der heuraufe drüber, dann gehen sie wieder brav ins hauptklo.
wenns reserveklo dann wieder trocken bleibt kommts weg- bis zum nächsten einsatz klatschy.

ich weiß auch nicht wieso sie das immer mal tun, aber wenn sie merken das es kein rundherumpieseln gibt, weil dort auf wundersame weise auch ein klo auftaucht (kein großes, gemütliches mit heu drüber) geben sie auf.

und gegen futter- anpieseln würde ja vielleicht ein futterbaum helfen?

nicht verzweifeln, vielleicht wollen sie einfach mal einen neuen fleck als klo?

liebe grüße
andrea
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #70 am: November 02, 2007, 14:09:08 »

@biggi: Ist das Sternchen?  valentino1
Das ist ja putzig.......

ja  valentino1

butterbluemchen
Forumhase

« Antworten #71 am: November 02, 2007, 15:38:41 »

also etoile:
ich probiers jetzt auch noch einmal:
meine pepita war auch stubenrein und nach einem jahr hat sie wie wild begonnen herum zu pissen - am liebsten in mein bett.  watishb
deswegen hab ich auch rat gesucht wie du,... der heisst tipp war dann das sie vielleicht hitzig ist und ich bin dann auch zum ta und der hat ihren bauchraum untersucht und der war sehr empfindlich. ich hab sie dann kastrieren lassen und seit dem ist sie wieder stubenrein wie vorher  valentino1
aber sie hatte auch schon mal blasenentzündung und da war sie auch unrein. also ich nehme schon an dass deine hitzig sind oder blasenetzündung haben,... und bei beidem kann man sich ja gegenseitig gut anstecken  motzki
also überleg doch nochmal obs nicht doch eins von dem beiden sein könnte oder geh doch sicherheitshalber zu einem erfahreren kaninchenta.

Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: