|
mando_diao
|
 |
« am: November 02, 2007, 23:35:12 » |
|
Ich habe heute beim Tierarzt gehört, dass Zylexis aufgelassen wurde  dabei hat es meiner Schnupfenhäsin so gut geholfen! Hat jem. schon ähnliches gehört? Kennt jemand eine Alternative zu Zylexis (außer Antibiotika)? Wie schaut es in Deutschland aus, wird es dort auch aufgelassen? lg, md
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #1 am: November 02, 2007, 23:44:14 » |
|
was heisst aufgelassen?
engystol ist gut fürs immunsystem.
meinst du vom markt genommen?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: November 02, 2007, 23:46:32 von biggi »
|
|
|
|
|
|
mando_diao
|
 |
« Antworten #2 am: November 02, 2007, 23:48:10 » |
|
meinst du vom markt genommen?
ja, dass es nicht mehr vertrieben wird, wahrscheinlich weil der umsatz zu gering war.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gianna
|
 |
« Antworten #3 am: November 03, 2007, 15:30:59 » |
|
Könnte ich mir schon vorstellen - das Zeug ist ja nicht billig, habe für die üblichen drei Injektionen ca. 60 Euro bezahlt - und wir wissen ja, dass das den meisten zuviel ist, v. a. da es ja kein "richtiges" Medikament ist, das gezielt gegen etwas wirkt und absolut notwendig ist. Mein TA hat einem anderen Tierhalter mal Enteroferment empfohlen, der hat es nicht genommen, da es ihm zu teuer war (der TA hat es mir erzählt, da auf der Dose, die er mir mitgab, schon eine Dosierung stand, die für ein anderes Tier gedacht war). Bei diesen Firmen geht es sowieso immer nur um den Profit. LG, gianna
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mando_diao
|
 |
« Antworten #4 am: November 03, 2007, 16:09:38 » |
|
Ich finde es schon ärgerlich, da es gerade bei Kaninchenschnupfen gute Erfolge bringen kann, wo Antibiotika nichts mehr hilft (Bakterien entwickeln schnell Resistenzen...)
Ich habe für 3 Spritzen übrigens nur 30- 35 Euro bezahlt, habe aber jetzt schon öfter gehört dass anscheinend einige Tierärzte weit über den Wert verrechnen. War bei den 60 Euro vielleicht noch eine Untersuchung dabei bzw. bist du 3 Tage hintereinander hingefahren oder hast du es selbst verabreicht?
Was ist engystol? Ist das Homöopathisch oder wie wirkt das?
lg md
|
|
|
|
« Letzte Änderung: November 03, 2007, 16:11:25 von mando_diao »
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #5 am: November 03, 2007, 16:16:26 » |
|
engystol sind ampullen von heel. man gibt es 5 tage,dann 5 tage pause und wieder 5 tage. wie bereits geschrieben,ist es fürs immunsystem.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mando_diao
|
 |
« Antworten #6 am: November 03, 2007, 16:27:06 » |
|
Wollte den Wirkstoff wissen bzw ob es homöopathisch ist oder nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mando_diao
|
 |
« Antworten #8 am: November 03, 2007, 23:43:04 » |
|
sicherlich ists homöopathisch. deshalb schrieb ich ja extra heel dazu  Aha ok. Aber vielleicht kennt nicht jeder Heel? Ich hab das zumindest noch nie gehört. Hättest ja auch einfach schreiben können, ja es ist homöopathisch. Danke, aber homöopathisches Mittel will ich keins verwenden und haben mir auch schon 2 Tierärzte abgeraten. Zylexis ist nicht hoöopathisch, sondern inaktivierte Viren, die die Antikörper stärken und somit helfen, die Krankheit abzuschwächen. lg md
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nika
|
 |
« Antworten #9 am: November 24, 2007, 01:05:09 » |
|
Hallo! Mal hochschubs. Laut telefonischer Auskunft der Deutschen Pfizer GmbH Direktionsbereich Tiergesundheit und der Schweizer Provet AG wird Zylexis nicht vom Markt genommen und es liegen auch keine derartigen Pläne vor. LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #10 am: November 24, 2007, 13:50:08 » |
|
ich glaub wennst bei ärzten nachfragst könnten sies ja in deutschland bestellen - ist ja heutzutage ganz normal dass es aus deutschland geliefert wird.
|
|
|
|
|
|
---------------------------------------------- Man sieht nur mit dem Herzen gut!
|
|
|
|
mando_diao
|
 |
« Antworten #11 am: November 24, 2007, 14:06:28 » |
|
Ah ok.... gut zu wissen 
|
|