|
sunny003
|
 |
« am: November 26, 2007, 13:52:15 » |
|
Um gottes Willen, bitte lest euch das durch! Es ist noch nichts zu spät, das Inserat wurde heute abgegeben! Bitte sucht nicht jemand süße Hafis? Ich hab leider zu wenig Geld um mir insgesamt 3 Pferde leisten zu können! Bitte, Bitte  Hier der Link: http://www.tiere.at/Pferde/Haflinger-Stute_118667.html#
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #1 am: November 26, 2007, 14:08:25 » |
|
oh weh, die schönen Tiere! Weißt Du, was sie kosten sollen??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sunny003
|
 |
« Antworten #2 am: November 26, 2007, 14:17:06 » |
|
Nein weis ich leider nicht, aber können nicht viel kosten, ich sag mal so zum schlachtpreis? als ich das gelesen hab, dachte ich mir ich muss das hier sofort reinstellen! die tiere haben glaub ich auch eine gute abstammung wenn der vater (?) so gut im springen war, und dann sollen die geschlachtet werden 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
juju
|
 |
« Antworten #3 am: November 26, 2007, 14:18:53 » |
|
wieso sollen die denn zum schlachter? weißt du genaueres? ich kann mir leider auch kein weiteres pferd leisten und kenne auch keinen der einen hafi sucht  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #4 am: November 26, 2007, 14:19:13 » |
|
könnts nicht sein dass die nur mehr interesse wollen? hab nirgends gefunden warum man so tolle tiere schlachten will
|
|
|
|
|
|
---------------------------------------------- Man sieht nur mit dem Herzen gut!
|
|
|
|
sunny003
|
 |
« Antworten #5 am: November 26, 2007, 14:38:17 » |
|
und wenn doch? überfüllung zum beispiel? oder vielleicht wollten sie zuchttiere und die sind aber nix dafür weil die maße nicht passen keine ahnung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ediraya
|
 |
« Antworten #6 am: November 26, 2007, 14:41:06 » |
|
Das Problem am Pferdemarkt ist einfach, dass er total überfüllt ist.
Und dass Leute sich lieber fertig ausgebildete Tiere kaufen. Somit landen häufig grade Haflinger auch mit einer guten Abstammung beim Schlachter.
In Österreich ist es auch jedes Jahr so, dass die Fohlen nach der Saison geschlachtet werden, da sie nur als Attraktion für Touristen dienen =(
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sunny003
|
 |
« Antworten #7 am: November 26, 2007, 14:45:56 » |
|
 ich krieg nen Anfall nur bei Pferden ist es nicht so einfach die unter zu kriegen. aber ich denk mir mal grad die hafis sind so brave begleiter und dann sowas, die sind ja noch babys!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ediraya
|
 |
« Antworten #8 am: November 26, 2007, 14:54:06 » |
|
Das Problem ist eben, dass Pferde immense Kosten verursachen. Ich weiß, wovon ich rede, ich hatte selber einen Haflinger. Da kann man leider nicht sagen, dass einer mehr oder weniger nicht auffällt, wie es oft bei kleineren Tieren ist.
Und grade Fohlen kosten viel Geld, bis man überhaupt was mit ihnen "anfangen" kann. Wenn ich Geld und vor allem Zeit hätte, würd ich gern einen nehmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #9 am: November 26, 2007, 14:55:03 » |
|
Frag doch mal bei Reitställen in der Umgebung an.
|
|
|
|
|
|
---------------------------------------------- Man sieht nur mit dem Herzen gut!
|
|
|
|
sunny003
|
 |
« Antworten #10 am: November 27, 2007, 07:26:43 » |
|
das problem ist das die pferde nicht in unserer nähe stehen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #11 am: November 27, 2007, 07:33:18 » |
|
dann mails an umliegende ställe - also ich meinte in der nähe von den pferden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #12 am: November 27, 2007, 07:39:34 » |
|
nein, braucht Ihr nicht mehr! Die Tiere sind schon vermittelt! Das schrieb mir zumindest die Frau aus der Anzeige!
LG Heike
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #13 am: November 27, 2007, 07:43:41 » |
|
na sehr schön , hätt mich ja gewundert wenn so hübsche tiere nichtmal mehr als reittiere akzeptiert werden - notfalls hätt ichs mir in den keller gestellt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #14 am: November 27, 2007, 07:44:19 » |
|
|