Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 17:55:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 2 Hafifohlen dringend abzugeben- sonst Schlachthof  (Gelesen 1053 mal)
Nala85
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #15 am: November 27, 2007, 07:57:19 »

Mit denen in den 19. ezirk in die Arbeit zu reiten wär doch schick - und wie mein chef erst schauen würd wenn ichs im garten anbinde Wink

----------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
sunny003
Forumhase

« Antworten #16 am: November 27, 2007, 08:09:56 »

klatschygott sei dank! hasi18
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love

« Antworten #17 am: November 27, 2007, 09:46:49 »

nala nala, ich glaub, bei Dir geht grad die Phantasie durch...  happy
aber ich kann es mir bildlich vorstellen, wie Du im Westernoutfit á la Lucy Luke dort antrabst und lässig den Sattel um die Schultern schmeisst...

*g*
wie war das nochmal mit der Phantasie??  :whistx:

Nala85
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #18 am: November 27, 2007, 09:48:54 »

auto hab ich kein, moped is hin ... da wär ein pferd das richtige

----------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
veronika113
Gast
« Antworten #19 am: November 27, 2007, 09:52:16 »

ich würd mir auch eins nehmen, nur über die Tangente wird jeden Tag mühsam  lol3ah
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love

« Antworten #20 am: November 27, 2007, 09:54:21 »

somit wäre auch das Problem mit dem CO2 Ausstoß (hmm, oder pupsen die auch soviel, wie Kühe) und die Sperre für die Innenstädte erledigt!
 happy

Micki
Auf Sinnsuche, ein Leben lang...
Forumhase

Zwei Kaninchen

« Antworten #21 am: November 27, 2007, 18:49:54 »

Glück gehabt..

Andere Haflingerfohlen haben weniger Glück, denn in vielen Urlaubsgebieten ist es völlig normal die Fohlen zur Sommerzeit zu produzieren um Urlauber anzulocken und gen' Winter dann massenweiße abzuschlachten. Die Stuten haben dann noch eher ein bisschen Glück zu überleben, aber Hengste (wenn sie nicht verkauft werden können) werden alle abgeschlachtet.

sunny003
Forumhase

« Antworten #22 am: November 28, 2007, 08:11:02 »

crying micki nicht sowas sagen  crying
die armen dinger, ich verteh sowas nicht, am liebsten würde  ich alle retten
Shana
Forumhase

« Antworten #23 am: Januar 28, 2008, 14:35:51 »

Ich weiss, das Thema ist schon älter, aber was Micki schreibt stimmt so nicht. Die meisten Schlachtfohlen kommen von sogenannten Stutenmilchfarmen. Stutfohlen werden meist behalten, die Hengste gehen dann per Schlachtpferdetransport nach Italien. Zuerst wird aber versucht diese über Anzeigen zu vermitteln. Man sollte solche Fohlen nicht kaufen um das ganze nicht auch noch zu unterstützen. Das ist das selbe wie man keine Kaninchen aus Tierhandlungen kaufen soll..

Grüsse, Pat
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #24 am: Januar 28, 2008, 18:33:05 »

ja das stimmt, es fahren immer massenhaft transporter mit fohlen nach italien zum schlachten.und diese stutenmilchfarmen sind schrecklich.mein letztes pflegepferd kam aus einer stutenmilchfarm aus österreich.da stehen die pferde in einer halle mit kleinen boxen und werden jedesmal direkt nach der geburt ihrer fohlen wieder gedeckt.wenn die fohlen dann da sind dürfen sie einmal oder 2mal am tag bei ihrer mutter trinken und werden ansonsten getrennt.
mein pflegepferd hat bei uns auch ein fohlen bekommen da sie gedeckt gekauft wurde und nach der geburt war sie total verändert, und man konnt sie fast nichtmehr einfangen oder etwas mit ihr machen, wenn sie ihr fohlen nicht gesehn hat ist siedurchgedreht.und hufe geben kannte sie garnicht ihre hufe waren schrecklich und sie hatte schon strahlfäule weil sie dort nie gepflegt wurde...dabei ist sie sooo ein liebes pferd ...

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: