Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 18:10:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Daisy und Struppi  (Gelesen 207 mal)
nizu
Forumhase

Mein kleener Süßer =)

« am: Dezember 15, 2007, 09:59:43 »

Habe mein Problem schon kurz im vergeben thread beschrieben,werde es hier nochmal tun,vielleicht kann mir ja jemand helfen.
habe seit knapp einen jahr einen Zwerglöwenkopf(1jahr alt),der sich am anfang total eingeschüchtert verhalten hat,dann wurde er aggressiv und hat alles mit urin makiert(mich auch ) bis er dann kastriert worden ist(februar) und ruhiger geworden ist. er ist kein kuschelhase,was auch nicht weiters schlimm ist,doch ich nehm ihn immer wieder hoch um seine krallen,augen,fell(er hat ziemlich langes haar am po,was ich ihm immer wieder schneiden muss) zu "untersuchen".
Seit 2 tagen hab ich eine kleine(7 wochen) Zwergwidderdame, die ziemlich frech aber total verschmust ist.
folgendes problem: ich weiß,nach 2 tagen kann noch nicht alles vorüber sein bei einer VG, werde es trotzdem mal schilldern wies bei uns grad aussieht

Die kleine unterwirft sich dem struppi immer, er stupst sie dann weg und es sieht so aus,als ob er sie zwicken würde,tut er aber nicht(also bissspuren sind keine zu finden).
er grunzt sie an und rennt ihr dann hinterher,erwischen tut er sie nicht.
gestern hat er sich neben mich gesetzt,ich hab ihn gestreichelt,sie ist dazu gekommen hat sie mit ihren kopf an seinen am boden gelegt. er hat nichts gemacht und die streicheleinheiten genossen. als ich dann die hand weggenommen habe, ist er auf sie los,sie ist wieder weggerannt und er grunzend hinterher...
denke mal, dass sich das bald gibt,freunde sagten mir,dass das ne super vg ist,wenn er sie nur stupst...

vielleicht hat jemande eine idee, würde mich freuen..mit neutralem raum ist das so ne sache, weil beide in meinem zimmer leben wo sie einen Käfig haben der aber tag und nacht offen ist und ansonsten dürfen sie wenn jemand wach ist in der ganzen wohnung laufen,also gehört eigentlich alles struppi und kein raum ist neutral,außer vielleicht das klo und dort will ich mich mit den beiden nicht wirklich hineinsetzen =)
bitte um hilfe [hasibussi] =)
Lg Nici
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2007, 10:05:00 von nizu » Gespeichert

Die meisten unserer Fehler erkennen und legen wir erst dann ab, wenn wir sie an anderen entdeckt haben.
mone2110
Forumhase

2 Ninchen + 1 Meeris + 1 Hund

« Antworten #1 am: Dezember 15, 2007, 15:42:26 »

Hallo,

generell sollten sie min. 12 Wochen alt sein, bevor man eine VG durchführt, da die Haut bei so jungen Ninchen noch sehr dünn ist. Die Verletzungsgefahr ist sehr hoch. Da Du sie aber jetzt schon zusammen gesetzt hast, solltest Du sie auch nicht mehr trennen, das würde zu unnötiger Verwirrung führen. Wenn sie sich unterwirft, ist es schon mal ein super Anfang.

Wieviel Platz haben sie denn zur ständigen Verfügung? Du solltest ihr auf jeden Fall reichlich Versteckmöglichkeiten bieten mit mehreren Ausgängen bieten.

Alles über eine VG findest Du hier:http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Die Jagerei kann unter umständen bis zu 3 Wochen dauern. Für ihn ist es halt schwierig, sein Revier aufeinmal teilen zu müssen. Du kannst sie auch in eine Transportbox stecken, und ein bisschen mit ihnen Trepp auf, Trepp ab gehen. Dann wissen sie nicht, was passiert und bekommen Angst. Angst schweisst bekanntlich zusammen. Über das anknurren solltest Du Dir m.E. erst mal nicht so viele Gedanken machen.

Weiterhin viel Glück bei der VG.

LG
Mone

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: