Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 18:16:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 2 Kaninchen in gute Hände zu geben  (Gelesen 547 mal)
Alias
Gast
« am: Dezember 26, 2007, 21:08:08 »

Hallo Ninchenfreunde

Ich wende mich heute an euch, weil ich nicht weiß, an wen ich mich sonst in dieser äußerst dummen Situation wenden könnte.

Es geht hier nicht um mich und meine Tiere, sondern ich schreibe hier für eine Freundin, die selbst kein Internet hat.
Folgender Sachverhalt:

Eine sehr gute Freundin von mir erhielt vergangenen Freitag einen Anruf von einer Bekannten. Diese Bekannte erzählte meiner Freundin, dass sie 2 Kaninchen aufgenommen habe, die ansonsten hätten ausgesetzt werden sollen. Allerdings könne sie die Kaninchen nicht behalten, weil die Eltern strickt dagegen seien und sie außerdem am nächsten Tag in den Winterurlaub aufbrechen würde. Das Tierheim würde keine Kleintiere mehr annehmen, außer in Notfällen (sprich ausgesetzte Tiere), weil sie aus allen Nähten platzten.

So nahm sich meine Freundin dieser Tiere erst einmal vorrübergehend an und sucht nun aber einen guten Platz für die Tiere, weil sie sie nicht behalten kann. Sie pendelt immer zwischen Hauptwohnsitz und Zweitwohnsitz hin und her, ist oftmals mehrere Tage nicht zu Hause und könnte sich so auch nicht ausreichend um die Tiere kümmern.

Es scheint sich um 2 Rammler zu handeln, soweit sie mir das beschrieben hat. Ansonsten hat sie zu den Ninchen keinerlei Infos geben können. Keine Ahnung wie alt, ob kastriert oder nicht, ob geimpft oder nicht.

Sie sucht nun dringend jemanden, der ihr weiterhelfen kann in Sachen Vermittlung, denn das Tierheim wird wohl gerade nach den Feiertagen gerammelt voll Tiere sein, die ohne zu überlegen verschenkt wurden und nun abgeschoben werden.

Hat denn jemand von euch eine Idee?

Ach ja, die Ninchen sind momentan in München!

Wäre für alle Tipps dankbar, am besten heute noch. Ich fahre morgen leider selbst weg und bin erst am 30. Dezember wieder im Internet vertreten.

*winke*
maus
7 Ninis
Forumhase

www.kaninchenzoo.at

« Antworten #1 am: Dezember 26, 2007, 21:20:03 »

Hallo
versuche es bei der Kh direkt oder beim Bannynetzwerk Bayern
falls du eine Möglichkeit hättest die zwei nach Österreich zu bringen
kann ich dir mit einen Pflegeplatz vielleicht helfen
das müßte ich erst organisieren
lg

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

http://www.kaninchenzoo.de.tl/
kathi
Administrator
*

« Antworten #2 am: Dezember 27, 2007, 05:54:59 »

wende dich doch an meine Kollegin in Bayern: ruth.zimmermann@kaninchenhilfe.com
mit Pflegestellen können wir momentan leider nicht dienen, da wir an einem anderen Notfall schon dran sind, aber sie kann evtl. einen Tierheimplatz für die beiden organisieren

lg, Kathi

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
Alias
Gast
« Antworten #3 am: Januar 03, 2008, 15:45:02 »

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps. Ich hatte mich kurz nach Weihnachten schon an die Kaninchenhilfe Bayern gewendet und es kam auch schon zu einem Kontakt zwischen der KH und meiner Freundin.
Danke also für eure Hilfe! Es ist schön, dass es solche Organisationen wie eure gibt!

hasi5
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: