|
Yvonneszwerge
|
 |
« am: Januar 05, 2008, 00:21:55 » |
|
Hallo guten Nabend zusammen.Ich habe eine frage an Euch mein Häsin Verscheinlich Trächtig ,ich habe gemerkt das Sie einen kleinen Bauch bekommen hat ,ich weiß leider nicht den Wurftermin.Wie habt Ihr das bemerkt bei Eure Häsin?Wann das los geht usw.ist mein erster Wurf.  Gruss Yvonne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kathi
Administrator
|
 |
« Antworten #1 am: Januar 05, 2008, 09:07:39 » |
|
wahrscheinlich trächtig? wieso vermutest du das?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #2 am: Januar 05, 2008, 09:37:47 » |
|
Huhu!
Am Bauchumfang kann man bei Kaninchen eigentlich keine Trächtigkeit erkennen. Da sieht man eigentlich gar nichts, bis die Jungen auf einmal da sind.
Warum ist sie denn evtl. trächtig? Woher hast du sie denn?
Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sleepydeepy
4 Kaninchen, 2 Meeris, 2 Miezen, 1 Hündin, Achatschnecken, Fische
Forumhase

Kiara und Gismo (+ Jimmy im Herzen)
|
 |
« Antworten #3 am: Januar 05, 2008, 14:05:33 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Micki
Auf Sinnsuche, ein Leben lang...
Forumhase

Zwei Kaninchen
|
 |
« Antworten #4 am: Januar 05, 2008, 14:17:22 » |
|
...die da wäre...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mone2110
|
 |
« Antworten #5 am: Januar 05, 2008, 17:52:27 » |
|
Sie heisst Yvonne und nich Sarah, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #6 am: Januar 05, 2008, 18:26:14 » |
|
wie kommt ihr da drauf?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Micki
Auf Sinnsuche, ein Leben lang...
Forumhase

Zwei Kaninchen
|
 |
« Antworten #7 am: Januar 05, 2008, 18:26:58 » |
|
Ich versteh gerade überhaupt nichts mehr...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mone2110
|
 |
« Antworten #8 am: Januar 05, 2008, 19:14:46 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yvonneszwerge
|
 |
« Antworten #9 am: Januar 05, 2008, 19:36:28 » |
|
Danke für Eure Antwort  .Da die Häsin mit einen Rammler zusammen war und sich im Verhalten verändert hat und einen kleinen Bauch bekommen.Meine Züchterfreundin hat mir gesagt Sie wäre dann Trächtig.Frißt mehr ,aber woher soll die Bauchkugel plötzlich kommen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Januar 05, 2008, 19:46:05 von Yvonneszwerge »
|
|
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #10 am: Januar 06, 2008, 11:03:46 » |
|
Hallo Yvonne, es würde hilfreicher sein, wenn wir mehr Informationen hätten. Wie lange hast Du die Häsin? War sie vorher mit einem Rammler zusammen, bevor Du sie bekamst oder hast Du einen Rammler, der mit der Häsin zusammenlebt? Woher hast Du die Häsin: Züchter, Zoohandlung, privat oder woanders? War sie da mit geschlechtsreifen Rammlern zusammen? Hast Du schon Erfahrung mit Kaninchenhaltung oder ist es Dein erstes Kaninchen? Ich rate Dir die Seite www.diebrain.de zu lesen. Da werden schon viele Fragen beantwortet. Falls Dein Kaninchen trächtig ist, kannst Du Dich da vorab informieren, was auf Dich und die Häsin zukommt. Wüßtest Du schon, ob Du die Jungen weggeben möchtest oder sie behalten kannst? Liebe Grüße Carmen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yvonneszwerge
|
 |
« Antworten #11 am: Januar 06, 2008, 16:50:42 » |
|
Hallo Yvonne, es würde hilfreicher sein, wenn wir mehr Informationen hätten. Wie lange hast Du die Häsin? War sie vorher mit einem Rammler zusammen, bevor Du sie bekamst oder hast Du einen Rammler, der mit der Häsin zusammenlebt? Woher hast Du die Häsin: Züchter, Zoohandlung, privat oder woanders? War sie da mit geschlechtsreifen Rammlern zusammen? Hast Du schon Erfahrung mit Kaninchenhaltung oder ist es Dein erstes Kaninchen? Ich rate Dir die Seite www.diebrain.de zu lesen. Da werden schon viele Fragen beantwortet. Falls Dein Kaninchen trächtig ist, kannst Du Dich da vorab informieren, was auf Dich und die Häsin zukommt. Wüßtest Du schon, ob Du die Jungen weggeben möchtest oder sie behalten kannst? Liebe Grüße Carmen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yvonneszwerge
|
 |
« Antworten #12 am: Januar 06, 2008, 16:56:39 » |
|
Hallo Carmen Du bist einzige wo ich was mit anfagen kann.Ich dachte hier ist man richtig um Tips und Ratschläge zu bekommen.SORRY aber ich wollte keinen angreifen.MEINE FRAGE AUF DEUTSCH WIE HABT IHR DAS BEMERKT DAS EURE NINCHEN TRÄCHTIG SIND.DIE VERSCHIEDEN DIE KANINCHEN SEIN KÖNNEN MEHR WILL ICH GAR NICHT.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #13 am: Januar 06, 2008, 17:08:37 » |
|
Hallo Yvonne,
erstmal die Fragen: War die Häsin mit einem Rammler zusammen? Wie lange waren sie zusammen? Und seit wann ist die Häsin von ihm getrennt? Du merkst erst relativ spät, daß eine Trächtigkeit vorliegt. Wenn trächtige Kaninchen liegen, sind an den Flanken Ausbuchtungen zu sehen. Normalerweise sind die Flanken etwas eingefallen. Ich konnte bei trächtigen Häsinnen zwei Tage vor der Geburt sogar Bewegungen der Babies sehen. Die Häsin rupft ein paar Tage bis ein paar Stunden vor der Geburt Fell, trägt Stroh/Heu in der Schnauze umher und baut ein Nest. Und nach ca. 4 Wochen Tragezeit wirft die Häsin. Über Ultraschall kann ein Tierarzt auch die Schwangerschaft feststellen, aber erst später.
Leider hattest Du keine Frage beantwortet. Daher ist es schwierig abzuschätzen, ob Deine trächtig ist. Ich nehme aber an, daß es wohl so ist, sonst würde ja die Frage hier nicht gestellt werden. Und mit einem Wurf kommt auf Dich Verantwortung zu. Es gab hier schon einige Hilferufe, als die Jungen geboren wurden. Daher ist es besser, daß man sich vorher informiert.
Liebe Grüße Carmen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sunny003