Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 18:26:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Nachwuchs  (Gelesen 1279 mal)
cc
Forumhase

« Antworten #15 am: Januar 07, 2008, 16:59:46 »

Hi Yvonne,

das sicherste Zeichen dass eine Häsin trächtig WAR ist, wenn die Jungen da sind........ wenn eine unkastrierte Häsin mit einem unkastrierten Rammler vor weniger als 28-32 Tagen zusammen war kann man allerdings davon ausgehen dass sie wohl tragend ist....... alles andere ist Spekulation..... auch Häsinnen die scheinträchtig sind bauen Nester...... man könnte zwar einen Ultraschall machen: aber wozu die Aufregung für das Tier ? ....... wenn es schon länger als 32 Tage her ist dass sie mit dem Rammler zusammen war sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Trächtigkeit von Tag zu Tag.........
lg
Claudia

Yvonneszwerge
Forumhase

« Antworten #16 am: Januar 07, 2008, 17:16:28 »

Hallo Claudia,
das war sehr hilfreich ,SIE hat schon ein Bauch und sitzt auch nur in Ihr Häuschen.Ich kann auch nur abwarten,zum TA wollte ich das Tier nicht an tun.Ich werde Euch allen schreiben wenn der Nachwuchs da ist.
LG Yvonne
cc
Forumhase

« Antworten #17 am: Januar 07, 2008, 17:39:20 »

Hallo Yvonne,

dann geh ich mal davon aus dass da ein Rammler im Spiel war von dem du weisst uns aber nis sagen willst  lol3ah.... und im ernst: neulich hat ein TA bei einer Häsin definitiv festgestellt: nicht trächtig..... eine woche später..... kein dicker Bauch..... kein Nest..... 3 Stunden später: ein Nest und 4 Junge......

also sicher ists immer erst wenn die Babies da sind  zungehb

meine Nins haben jeden Tag einen Bauch...... mehr oder weniger.... je nachdem, wie lecker das futti war und wie schnell sie sich den Magen vollgeschlagen haben dass nur ja der Kollege nicht mehr kriegt als man selbst  nail

lg
Claudia
Yvonneszwerge
Forumhase

« Antworten #18 am: Januar 24, 2008, 23:35:35 »

hurra1Hallo ich wollte Euch nur sagen das mein Nachwuchs da ist! 4Stück und wohlauf.
LG Yvonne hasi18
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: