Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 18:32:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Wie lang säugt die Häsin?  (Gelesen 2830 mal)
nelli
einmal zwei und einmal vier Kaninchen,ein Hund,ein Mann,drei Menschenkinder
Forumhase

« am: Januar 11, 2008, 10:11:08 »

Hallo,
der Nachwuchs unseres Tierheimkaninchens ist jetzt bald fünf Wochen alt. wie lange werden die kleinen noch gesäugt? Im Moment ist Nelly noch eine sehr fürsorgliche Mama und säugt einmal am Vormittag und einmal am Abend! Interessieren würd mich auch wie viele Zitzen eine Häsin hat. Wir haben fünf kleine und es ist immer voll Chaos bis alle unter ihr liegen und ihre Beine rausstrecken, siehr zum piepen aus!! happy
lg nelli
Carmi1977
Forumhase

Dipl.-Biol. mit 5 Kaninchen

« Antworten #1 am: Januar 11, 2008, 10:45:02 »

Hallo,

normalerweise säugt eine Häsin 6-10 Wochen, auch mal mehr. Ich hatte eine Häsin, da blieb das Junge noch bei ihr: Susi und Tinchen. Sogar mit 4 Monaten hat Susi noch Tinchen ab und zu gesäugt.  Kleine Rassen haben 6 Zitzen, größere 8, so weit ich weiß. Und wenn beim Säugen die Hinterbeine unter der Mutter vorschauen und die Jungen so komisch quietschen, ist es wirklich zum Lachen.

Liebe Grüße
Carmen

Neurobiologe Steven Petersen: "Ziehen Sie Ihr Kind nicht in einem Schrank auf, lassen Sie es nicht verhungern, und schlagen Sie ihm nicht mit einer Bratpfanne auf den Kopf."

http://www.dshini.net/de/spage/45001923-7903-32b4-01f9-1065e654504e
nelli
Forumhase

« Antworten #2 am: Januar 11, 2008, 10:50:23 »

danke
Danke für die Infos. wir wollen auch eins behalten. Nächste Woche kommt eine Freundin die ist Tierartzhelferin und dann wollen wir versuchen die Geschlechter zu bestimmen. Bin schon gespannt ob das Kleine in das wir uns verkuckt haben auch in unsere gruppe paßt!
lg Nelli
Carmi1977
Forumhase

« Antworten #3 am: Januar 11, 2008, 10:54:22 »

Bei Mutter und Kind hast Du schon mal den Vorteil, daß die beiden sich verstehen.
Mit der Geschlechtsbestimmung ist so eine Sache - wir hatten auch schon mal Rammler, die sich als Häsinnen entpuppten und umgekehrt.  hasi3 Doch inzwischen haben wir Erfahrung, so daß wir meistens gut bestimmen können.

Neurobiologe Steven Petersen: "Ziehen Sie Ihr Kind nicht in einem Schrank auf, lassen Sie es nicht verhungern, und schlagen Sie ihm nicht mit einer Bratpfanne auf den Kopf."

nelli
Forumhase

« Antworten #4 am: Januar 11, 2008, 10:58:40 »

Ja so ging es mir auch schon. Der "Rammler" war schon fast beim Kastrieren! Da wars dann doch ne Dame.  Wir versuchen es mal und kontrollieren dann in ein paar Wochen nochmal. Damit ich dann weiß wer zur Frühkastra muß! aber zum Tierarzt wollt ich die kleinen nicht schleppen, zu viel Streß!!
Chouchou
Forumhase

2 Kastraten und 2 Zippen

« Antworten #5 am: Januar 11, 2008, 13:09:07 »

Und wenn beim Säugen die Hinterbeine unter der Mutter vorschauen und die Jungen so komisch quietschen, ist es wirklich zum Lachen.

etwas so:

Unsere "Mama" säugte so bis ca. 10 Wochen. Aber sie läßt sie immer noch dran ...
Carmi1977
Forumhase

« Antworten #6 am: Januar 11, 2008, 13:38:29 »

Süß. Ich hatte leider nie ein Foto hinbekommen. Kaninchen haben ja nunmal ihren eigenen Kopf.  happy

Chouchou
Forumhase

2 Kastraten und 2 Zippen

« Antworten #7 am: Januar 11, 2008, 14:29:53 »

Wir haben sogar einen Film gedreht - da es ja wirklich zu witzig aussieht. Übrigends hatten wir 4 Babys - eines muß wohl grade ganz unter der Mutter liegen, das sieht man nämlich auf dem Foto nicht.
Und das Schmatzen fand ich auch total süß. Und danach leckten sie sich immer die Mäulchen!
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: