Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 18:39:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: "Astronautennahrung" - appetitlicher machen!?  (Gelesen 853 mal)
Pauzi-perl14
Forumhase

Sami und Snoopy- Schmusebacken beim schmusen ;D

« am: Januar 23, 2008, 19:22:01 »

Hallo!

Mein Snoopy bekommt jetzt "Astronautennahrung" (päppelfutter aus der Spritze) aber irgendwie frisst ers nicht... Hat wer ne Ahnung wie ichs schmackhafter machen kann? Kalorien spielen keine Rolle, da er sowieso zunehmen muss (deshalb nimmt ers ja auch Grin)

Lg

Vici & "Pauzi & Perl"- Nymphensittiche & "Hoshi & Hikari" - Wellensittiche & "Snoopy & Sami" - Kaninchen & Zebrafinken & Fischis & die Unvergessenen *habeuchalleewiginmeinemherzen*
bluemoon
Forumhase

« Antworten #1 am: Januar 23, 2008, 19:25:16 »

Bei meinen würde ich es mit zerquetschter Banane mischen und dann anbieten. Banane macht ja auch eher propper und schmeckt ihnen super gut. Ansonsten könntest du probieren, es mit Babynahrung (z.B. Frühkarotten, Obst, etc.) zu mischen. Wurde von meiner Häsin nach ihrer Kastra gern geschleckt.

Falls es garnicht anders geht und er sehr abgemagert ist eventuell zwangsernärhen, denke aber es ist eh noch nicht so schlimm, oder?
melli1986
5 süße nins :)
Forumhase

« Antworten #2 am: Januar 23, 2008, 19:28:28 »

also ich habs immer mit babybrei karotte gemacht bei meinem dicker damals. er hats geliebt

Doris79
Forumhase

5 Wackelnasen

« Antworten #3 am: Januar 23, 2008, 20:37:49 »

Seit meinem Gizmo die unteren Schneidezähne gerissen wurden, gebe ich ihm sein Futter (leider muss ich hier zu Vitakraft-Kügelchen greifen) immer leicht aufgeweicht. Dazu variere ich immer mit klein geschnittenem Gemüse. Oder auch mal Erbsenflocken (ebenfalls aufgeweicht). Das kann er super selbst fressen.

mone2110
Forumhase

2 Ninchen + 1 Meeris + 1 Hund

« Antworten #4 am: Januar 23, 2008, 21:37:22 »

Ich gebe die "Astronautenkost" CC mit Dill-Pellets, die ich klein male(quetsche). Klappt super. Dill regt den Appetit an.

LG
Mone

Nala85
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #5 am: Januar 24, 2008, 07:49:14 »

Seit meinem Gizmo die unteren Schneidezähne gerissen wurden, gebe ich ihm sein Futter (leider muss ich hier zu Vitakraft-Kügelchen greifen) immer leicht aufgeweicht. Dazu variere ich immer mit klein geschnittenem Gemüse. Oder auch mal Erbsenflocken (ebenfalls aufgeweicht). Das kann er super selbst fressen.

Wieso musst du?

ich hab meiner kleinen nach der ZahnOP Karotten-Bananenbrei mit aufgeweichten Pellets gemacht

----------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
Pauzi-perl14
Forumhase

Sami und Snoopy- Schmusebacken beim schmusen ;D

« Antworten #6 am: Januar 24, 2008, 13:40:59 »

Hallo!

Ok, werd dann später Babybrei kaufen... Was haltet ihr von 100% Säften? So Erdbeersaft, Apfelsaft etc? Dort könnt ich das Pulver aufweichen...

Naja, zwangsernähren muss ich ihn noch nicht (und hoffentlich kommts auch nicht dazu), aber selber fressen tut ers auch nicht... Mit Banane klappts auch nicht wirklich...

lg

Lg

Vici & "Pauzi & Perl"- Nymphensittiche & "Hoshi & Hikari" - Wellensittiche & "Snoopy & Sami" - Kaninchen & Zebrafinken & Fischis & die Unvergessenen *habeuchalleewiginmeinemherzen*
Nala85
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #7 am: Januar 24, 2008, 14:11:01 »

Mit Säften würd ichs weniger machen - frisches wär schon gesünder er braucht ja die Nährstoffe.

Karotten Bananebrei kann man gut selber machen - einfach mim stabmixer - gibts schon ab 10 euro

Doris79
Forumhase

5 Wackelnasen

« Antworten #8 am: Januar 24, 2008, 19:44:20 »

@Nala: Banane nimmt er mir nicht. Karotten misch ich ihm schon immer drunter, auch Petersilie, mal Tomaten oder hin und wieder auch mal Apfel.
Was für Pellets fütterst Du bzw. woher hast Du die?

Pimbolina
Forumhase

9 eigene Schnupfernin,1 Schnupfenpflegi,2 Katzen

« Antworten #9 am: Januar 24, 2008, 23:09:52 »

Doris@
du bist glaube ich aus Österreich, dann kannst du gesunde Pellets z.B. im Shop bekommen. http://www.kaninchenshop.at/index.php

Die Wiesengraspellets oder auch Cops kannst du mit etwas Wasser einweichen und dann wird es auch zum Brei.

Doris79@
dieser Tipp mit dem Einweichen von Pellets und Cops wäre auch was für deinen Gizmo.

Nala85
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #10 am: Januar 25, 2008, 08:50:21 »

ich hab die pellets noch von der haustiermesse vom KH Stand - Dill, Petersilie und Apfel
Und dann hab ich noch multifit sensitive zuhause, da klaub ich die pellets extra raus wenn ichs brauch

Doris79
Forumhase

5 Wackelnasen

« Antworten #11 am: Januar 25, 2008, 18:52:01 »

Danke, diese Wiesengraspellets werde ich mir auf alle Fälle holen! Ich sammle sonst auch selber Kräuter etc. und trockne sie, aber heuer habe ich leider nichts mehr - zu spät zu sammeln angefangen!

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: