Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 18:40:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Sie hat ihre Jungen aufgefressen.....  (Gelesen 2335 mal)
Buzko
Forumhase

« am: Januar 25, 2008, 11:51:14 »

Also es war so! Ich habe vor ca. 1 Monat eine 8 Wochen alte Kaninchendame bekommen. Sie war aber anscheinend zu der Zeit schon schwanger. Denn jetzt ein Monat später (genau gesagt heute in der Früh) lagen auf einmal 2 Babys im Käfig - tot. Der eine war in der Kot/Lulukiste (die Haut des kleinen wurde von seiner Mama vonm Genick bis fast zum runter zum Kreuz weggefressen) und als ich das Haus gehoben habe, sah ich das zweite tote, kurz vor Ausgang des Hauses mit einem abgebissenen Arm. Ich hab gleich Panik bekommen, war und bin auch noch ur wütend auf sie. Wie kann sie sowas machen?
Ich habe gemerkt, dass sie in der Früh so Stampfgeräusche gemacht hat, hab aber nicht nachgesehen, weil sie manchmal so spinnande Zeiten hat. Nur diesmal hat sie lauter gestampft aber wie gesagt ich dachte mir sie ist wieder spinnat.
Das komische ist, ich habe kurz in einigen Forums nachgeschaut und da steht, dass sie Babys bei der Geburt in so einer Eihülle drin sind, die die Mutter dann frißt und die Babys sauber macht. Tja, die Babys waren ganz ganz sauber. Wieso putzt sie die Kleinen und bringt sie dann um?
Außerdem ist dort gestanden dass ein Wurf 4-10 Kleine bringt und es waren bei ihr aber nur zwei. Sie blutet noch einwenig unten (wie wenn sie die Tage hat).
Die Kleinen tun mir so leid, ich hab so eine Wut auf sie - hätte ich bloss gewußt dass sie schon schwanger war als ich sie geholt habe. Ich hab zwar gemerkt, dass sie in ihrem Haus das ganze heu schon säuberlich zu einem Nest gemacht hat, aber das ist mein erstes Kaninchen und ich dachte halt, manche mögen es so.
Würde euch ur dankbar sein für einige Antworten.
LG
cc
Forumhase

« Antworten #1 am: Januar 25, 2008, 12:03:37 »

fahre sofort zum TA !!! ...... das Ninchen ist noch viel zu jung und war somit mit der ganzen Situation vollkommen überfordert...... dass sie da manchmal ihre Jungen auffressen ist vollkommen normal........ der Tierarzt sollte sich vergewissern dass mit der Mama alles in Ordung ist denn Kaninchen "haben nicht ihre Tage"...... wenn sie blutet, ist was nicht o.k....... entweder ist bei der Geburt irgendwas kaputt gegangen oder es steckt noch ein halbgeborenes Kaninchenbaby im Geburtskanal......

lg
Claudia
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira

« Antworten #2 am: Januar 25, 2008, 12:06:26 »

Also erstmal ist deine Kaninchenmama selbst noch ein Baby und du kannst froh sein das sie die geburt überlebt hat ,
ich finde das dies unbedingt im Vordergrund stehen sollte ... das nächste ist das viele Mamas ihre Babys umbringen , sei es aus Unerfahrenheit , Überfoderung oder das sie eben beim Säubern des Nachwuchses ausversehen die Jungen töten ... aber man darf deswegen nie eine Wut auf sie haben .

Da du sagst sie blutet noch sollest du schnellstmöglich mit ihr einen TA aufsuchen , nicht das da noch ein Baby steckt und ihr es schlecht geht ... also bitte schau zu das du die Mama versorgst und ab zum Tierarzt mit ihr .

LG
Sabrina

Der Hund ist das einzige Lebewesen ,
dass den Menschen mehr liebt als sich selbst
Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus

aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
Nala85
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #3 am: Januar 25, 2008, 12:11:06 »

Die arme ...

sie kann doch bestimmt am wenigsten dafür dass sie in so einem Babyalter schon geschwängert wurde ...

----------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
Puppie
Forumhase

« Antworten #4 am: Januar 25, 2008, 12:14:59 »

Ich find das so schlimm, dass sie als Baby schon geschwängert wurde, da war sie grad mal 4 Wochen alt. Wie kann man sowas zu lassen? Woher hast du denn die Kleine. Du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira

« Antworten #5 am: Januar 25, 2008, 12:19:32 »

also mit 4 Wochen ist es eigentlich wirklich nicht möglich das sie gedeckt wurde , aber ist auch egal
sie ist sicher noch ein sehr junges Tier und man sollte jetzt wirklich schauen das sie das ganze übersteht ...

Der Hund ist das einzige Lebewesen ,
dass den Menschen mehr liebt als sich selbst
Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus

aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
Nala85
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #6 am: Januar 25, 2008, 12:22:15 »

vor einem monat war sie 8 wochen

Puppie
Forumhase

« Antworten #7 am: Januar 25, 2008, 12:28:00 »

Sorry, da hab ich mich verlesen. Im Prinzip ist es ja auch wurscht, weil sie sowieso viel zu jung war/ist.

Buzko
Forumhase

« Antworten #8 am: Januar 25, 2008, 12:32:13 »

Sie war damals 8 wochen alt als ich sie geholt habe - zumindest hat man mir gesagt dass sie so alt ist. Das sie sehr jung war, hat man schon gesehen (zumindest für mich sehr stark). Ich befürchte sogar dass ihr Bruder sie damals geschwängert hat, denn als ich sie geholt habe, war da ein großer Käfig mit 3 Babyzwergkaninchen - 2 Mädls 1 Junge und die Frau wo ich sie geholt hat, hat gesagt, dass ihre Tochter einmännl. Kaninchen zu ihrer Kaninchendame gekauft hat ohne ihn zu kastrieren und die kamen dabei raus. Danach wurde der Kaninchenpapa angeblich kastriert. Und ich hab mir sie genommen und dachte eigentlich auch, für schwangerwerden ist sie sowieso zu jung.
Sie blutet jetzt nicht mehr, aber als ich sie aus dem Käfig rausgenommen habe und sie ist auf den Balkon rausgehüpft hab ich sie nach dem Entfernen der toten Jungen wieder rein geben wollen, und als ich sie hob sah ich ein Blutfleck unter ihr. Ich hab nachgesehen - ich seh nichts auffälliges und jetzt blutet sie nicht mehr.
Kann trotzdem was sein? Denn ich kann daweil nicht weg bis 16 Uhr, da mein Mann arbeiten ist und meine Tochter krank ist und nicht raus darf.Zum Aufpassen habe ich niemanden.
Nala85
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #9 am: Januar 25, 2008, 12:42:06 »

Keine Nachbarn?

Oder eine Freundin die mit dem Nin zum arzt fahrt?

Buzko
Forumhase

« Antworten #10 am: Januar 25, 2008, 12:45:07 »

Nein, im Moment leider nicht.Entweder sind die arbeiten oder nicht da.Sie benimmt sich aber normal. Sie hüpft herum und frisst brav.Kann trotzdem was sein. Jetzt wollte ich sie schon 2 Mal raus nehmen, beim zweiten Mal hat sie sich so gewehrt und gegrunzt dass ich sie nicht nochmal rausnehmen will, aber ansonsten ist sie ganz normal. Sie ist immer einwenig eigensinnig gewesen in bezug auf rausnehmen oder so, aber jetzt trau ich mich halt auch nicht mehr wie immer sie rauszunehmen weil ich angst hab irgendwas falsch zu machen.
Nala85
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #11 am: Januar 25, 2008, 12:53:36 »

Lass sie am besten in ruhe bis du zum TA fahren kannst. Am besten ruf schonmal an und sag du kommst vorbei, und erzähl auch gleich um was es geht.

Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #12 am: Januar 25, 2008, 12:57:44 »

Hi,
2 Jungen sind eine Seltenheit, eigentlich gibt es meist 3-5 Junge. Da sie noch blutet hat sie sicher noch Babys in ihrer Gebärmutter, die dort feststecken. Vermutlich schon tot wodurch die Mutter langsam vergiftet wird. Von den Schmerzen nicht zu reden (da du selbst ein Kind hast, kannst du es dir sicher vorstellen wie das ist wenn man presst aber es geht nichts weiter).

Bitte sobald wie nur irgend möglich zum Tierarzt fahren. Sonst folgt sie bald ihren Jungen nach Sad

Alles gute
Sabrina

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
Buzko
Forumhase

« Antworten #13 am: Januar 25, 2008, 13:00:08 »

Hab grad mit meinem freund telefoniert und er hat mich gefragt ob es sein kann dass sie erst die zwei bekommen hat und nach einpaar stunden oder so die nächsten kriegt (wenn noch welche da wären) - sind 2 nicht zu wenig für ein Kaninchenwurf? Hab gelesen 4-10 oder war da was anderes gemeint?
Buzko
Forumhase

« Antworten #14 am: Januar 25, 2008, 13:01:58 »

aha, das hab ich mir eben auch grad gedacht und auch geschrieben. Danke für eure Antworten, ich muß schauen, dass ich irgendwas mach jetzt, ich krieg hier sonst noch die Panik.
Meld mich dann wenn ich beim TA war
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: