Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 18:45:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: PROBLEM  (Gelesen 1882 mal)
Banane
Forumhase

Kit

« am: Februar 04, 2008, 15:40:29 »

Also es war so:
Ich hab mir ein weibliches kaninchen gekauft.Ich hatte aber schon nen' Rammler sie ist erst 2 Monate alt und er schon 7 Monate alt...er ist noch nicht Kastriert und deshalb halte ich die zwei natürlich getrennt.
Doch gestern als ich grade essen machen wollte ist irgendwas schief gelaufen.
Also... ich kann net fassen was da passiert ist wallbashhb!!! Also irgendwie ist er in ihr käfig gekommen ich glaub ich hab die käfigtür net richtig zu gemacht und dann als ich wieder kam war er drinnen also und ich fand sie am ende des Balkons und sie war total zerzaust und so...

Und etz hab ich angst das er sie vllt geschwängert hat also eig. bin ich mir sicher aber trotzdem weiß ich net weiter..., da sie ja viel zu jung ist und ich weiß das das baby vllt im Geburtskanal stecken bleiben kann und dann hab ich noch gelesen das sie eig. erst so mit 4 Monaten schwanger werden können...trotzdem bin ich mir nicht sicher  sad
Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dyslexia
Forumhase

« Antworten #1 am: Februar 04, 2008, 15:45:05 »

ich denke eher nicht dass da direkt etwas passiert ist. 8 wochen ist wirklich noch jung. allerdings können sie glaub ich scho vor dem 4 monat trächtig werden. da hilft jetzt erstmal nur abwarten ob sich da was tut.und in der zeit lässt du direkt mal den rammler kastrieren,da er ja eh noch 6 wochen danach in einzelhaft bleiben muss.

Chouchou
Forumhase

2 Kastraten und 2 Zippen

« Antworten #2 am: Februar 04, 2008, 15:52:00 »

Ähm, das ist eine ganz dumme Sache. Sein kann es schon, dass sie trächtig wird, aber hoffen wir es nicht ....

Wann wird er denn kastriert (das würde ich ja lieber heute als morgen machen). Danach muß du die beiden ja auch noch 6 Wochen trennen, da immer noch die Gefahr besteht, dass er sie deckt.
Nala85
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #3 am: Februar 04, 2008, 15:53:15 »

lass ihn gleich mal kastrieren, und sie beobachte einfach gut ob sie verhaltensauffällig wird.
die gefahr ist jedenfalls nicht so groß dass sie schwanger ist.

----------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
melli1986
5 süße nins :)
Forumhase

« Antworten #4 am: Februar 04, 2008, 16:06:12 »

also das mit dem verhaltensauffällig ist auch so ne sache für sich. unsere mausi war damals kein bischen anders. sie hat ca. 3 tage vor der geburt erst ihr nest gebaut. da dachten wir, dass sie nur scheinschwanger ist. waren damals 5 tage vorher beim ta und sie meinte, dass sie nur zu fett sei und auf keinen fall schwanger. naja unsere kleinen kamen dann trotzdem. aber geändert von der art her und so hat sie sich damals nicht.

aber lass ihn auf jeden fall gleich mal kastrieren

Banane
Forumhase

Kit

« Antworten #5 am: Februar 04, 2008, 16:38:02 »

Okii da frag ich mal meine mami was die dazu sagt das mit dem Kastrieren...
Vielen Dank, ich hab mir voll sorgen gemacht falls sie schwanger wird oder so... danke danke  danke  danke
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira

« Antworten #6 am: Februar 04, 2008, 17:01:50 »

Okii da frag ich mal meine mami was die dazu sagt das mit dem Kastrieren...
Vielen Dank, ich hab mir voll sorgen gemacht falls sie schwanger wird oder so... danke danke  danke  danke

also sollte sie wieder erwarten doch trächtig sein , wäre das schon ein Grund sich Sorgen zu machen ,
sie ist ja schließlich noch ein Baby  crying

wie alt ist sie denn jetzt eigentlich ... 2 oder 4 Monate ?

Der Hund ist das einzige Lebewesen ,
dass den Menschen mehr liebt als sich selbst
Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus

aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
Banane
Forumhase

Kit

« Antworten #7 am: Februar 04, 2008, 17:53:56 »

Sie ist 2 Monate alt ...

Ach ja und irgendwie verhält sich das Männchen anders also irgendwie will er ihr immer das fell rausreißen also er knabber dran, wenn sie vor der Käfigtür steht. Ö.ö Ist das normal?
« Letzte Änderung: Februar 04, 2008, 18:11:30 von Banane » Gespeichert
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #8 am: Februar 04, 2008, 19:53:18 »

Huhu!

Wenn das Alter wirklich stimmt und sie erst 8 Wochen alt ist, dann kann gar nichts passiert sein...

Du solltest deinen Rammler aber so schnell wie möglich kastrieren lassen, denn ich nehme mal an, dass die beiden später zusammen sein sollen oder?

Gruß Nina

Chouchou
Forumhase

2 Kastraten und 2 Zippen

« Antworten #9 am: Februar 05, 2008, 09:22:14 »

Ach ja und irgendwie verhält sich das Männchen anders also irgendwie will er ihr immer das fell rausreißen also er knabber dran, wenn sie vor der Käfigtür steht. Ö.ö Ist das normal?

Du solltest sie komplett trennen - kein Sicht und Geruchskontakt, den so können sich Aggressionen aufbauen .... und das willst du längerfristig ja sicher nicht ....

Die Kastra sollte ja eigentlich keine Frage sein - versteh nicht ganz, warum du da von deinen Eltern das o.k. holen mußt. War das nicht schon klar? Männchen leiden sehr unter ihren Trieben, wenn sie nicht kastriert sind.
Banane
Forumhase

Kit

« Antworten #10 am: Februar 06, 2008, 09:43:02 »

okeeh

ehm... da hab ich mal noch ne Frage mein weibchen also als ich heut den Käfig gesäubert habe und sie danach reingelassen habe, hat sie sich nach paar minuten auf den bauch gedreht und gewälzt und sie ist auch manchmal so rumgehopst also so richtig gesprungen und so..Ö.ö
 sollte das irgendwie ein zeichen sein?
Nala85
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #11 am: Februar 06, 2008, 09:46:17 »

normalerweise ist das ein zeichen von freude ...

----------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
fiby2008
Forumhase

3 kaninchen, 2 katzen

« Antworten #12 am: Februar 06, 2008, 09:49:52 »

meine zebra hat das immer gemacht, auf den rücken gerollt und zum dicken hingeschmissen. das sah so lustig aus, als sie dann nen richtigen purzelbaum gemacht hat und sich dabei voll geschreckt hat  Totlach

Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #13 am: Februar 06, 2008, 09:54:12 »

hat sie sich nach paar minuten auf den bauch gedreht und gewälzt und sie ist auch manchmal so rumgehopst also so richtig gesprungen und so..Ö.ö

das habe ich früher als kleines Kind gemacht als mir meine Eltern noch mein komplettes Chaoszimmer aufgeräumt haben - Purzelbäume etc.  happy

ganz klar, Freude

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
Banane
Forumhase

Kit

« Antworten #14 am: Februar 06, 2008, 10:45:05 »

achso na danne Smiley happy
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: