Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 18:46:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Er lässt sich nicht tragen ...  (Gelesen 1019 mal)
Banane
Forumhase

Kit

« am: Februar 06, 2008, 15:55:08 »

Also mein Chuck ist ziemlich groß (Löwenkopfkaninchen) und lässt sich seit dem Fellwechsel nicht mehr tragen.Und es ist ja nicht so als ob ich ihn immer tragen will und so wie ein püppchen behandeln will aber trotzdem z.B. irgendwo hintragen will...
Es ist auch nicht so das er mir nicht vertraut aber jedes mal sobald ich irgendein zeichen gebe ihn tragen zu wollen wehrt er sich und hat dann immer voll die großen Augen.

LG
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #1 am: Februar 06, 2008, 16:12:02 »

hallo,
kein hasi will getragen werden.
wozu auch?
sie können alleine laufen.
ansonsten gibts tb.

Elenath
4 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #2 am: Februar 06, 2008, 16:32:09 »

Kaninchen sind fluchttiere - sie wollen immer den kontakt zum boden behalten, damit sie bei einer gefahr fliehen können. Deshalb wollen sie auch nicht getragen werden. Manchen Kaninchen kann man es ganz langsam angewöhnen - dazu musst du zuerst vertrauen aufbauen, also viel zeit mit dem tier verbringen, zu nichts zwingen etc. Es gibt aber auch Kaninchen, die nie hochgenommen werden wollen - auch das muss man akzeptieren!

lg

Rinzle
3 Kaninchen (1m 2w)
Forumhase

« Antworten #3 am: Februar 06, 2008, 16:50:16 »

hallo du,
meine kaninchen lassen sich auch nicht tragen. Finde ich aber auch nicht schlimm, sind halt Racker und haben ihren eigenen Kopf.  hasi3
Ist der Fellwechsel denn stark?
LG
Banane
Forumhase

Kit

« Antworten #4 am: Februar 06, 2008, 16:54:09 »

hallo du,
meine kaninchen lassen sich auch nicht tragen. Finde ich aber auch nicht schlimm, sind halt Racker und haben ihren eigenen Kopf.  hasi3
Ist der Fellwechsel denn stark?
LG

Also mein kanickel war ja ein Löwenkopfkaninchen.Da sah sein fell shcon soo lang aus und super süüß Cheesy
Der fellwechsel ist glaub ich bei ihm schon zielich stark.Er hat den ganzen "buschigen" fell verloren an sienen Hals...
« Letzte Änderung: Februar 06, 2008, 16:56:11 von Banane » Gespeichert
Rinzle
3 Kaninchen (1m 2w)
Forumhase

« Antworten #5 am: Februar 06, 2008, 17:04:21 »

Solange er normale Kotbällchen hat ist es kein Problem mit dem Fellwechsel, da kann schon mal vorkommen das er richtige Büschel verliert. Mein Friedrich hat auch ziemlich langes Fell. Er läßt sich bürsten, da hat er ein weig Hilfe und bekommt beim abschlecken nicht so viel Fell mit.
Kannst ja auch versuchen, aber nur wenn er will. Manchmal neben den Streicheleinheiten klappt das ganz gut, mein Friedrich will aber auch oft nicht. Ich gebe beim Fellwechsel auch  immer ein wenig Ananas, hift auch.
LG
Banane
Forumhase

Kit

« Antworten #6 am: Februar 06, 2008, 17:33:43 »

Okii
Danke euch allen Cheesy
versuche etz wie möglich es so hinzubekommen um ihn nicht tragen zu müssen =)
Ninjaaa
Gast
« Antworten #7 am: Februar 06, 2008, 18:57:34 »

Brave Banane Smiley  hasi5
wesroots
Forumhase

Aragon& Lillywhite

« Antworten #8 am: Februar 06, 2008, 21:42:06 »

meine ninchen lassen sich auch nicht tragen, aber ich dachte ich wäre da alleine....

cherie
Forumhase

« Antworten #9 am: Februar 06, 2008, 22:08:54 »

meine lassen sich auch nicht gerne tragen. höchstens mal kurz wenn ich krallen schneiden muss, aber da versuch ich die strecke so kurz wie möglich zu halten.

fiby2008
Forumhase

3 kaninchen, 2 katzen

« Antworten #10 am: Februar 07, 2008, 09:09:14 »

ich hatte mal ein ninchen, dass sogar gern getragen wurde, ist mir immer auf den schoß gesprungen und hat angefangen mit den zähnen zu mahlen, wenn ich ihn gehalten habe, aber das ist wohl die ausnahme!

Sabrina1
Zwei Fellnäschen
Forumhase

« Antworten #11 am: Februar 07, 2008, 09:23:11 »

Meine lassen sich auch nicht tragen, ich lasse sie deshalb immer in die Transportbox hüpfen, dass klappt auch ganz gut.
Außer beim Ta, da krabbeln sie regelmäßig an mir hoch und würden sich von mir überall hin tragen lassen hauptsache weg vom ta  happy

kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love

« Antworten #12 am: Februar 07, 2008, 10:28:58 »

Ja, das find ich auch immer wieder sehr ... na... amüsant...
Wenn sie schiss haben, dann sind wir gut genug. Aber sonst, ne, lass mich mal in Ruhe und komm gar nicht auf die Idee, mich zu tragen oder so!

Jaja, irgendwie haben sie uns doch lieb!

Semi
4 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #13 am: Februar 07, 2008, 11:06:50 »

ja ja. Eines lässt sich ab und zu mal tragen. Einer lässt sich nicht mal anfassen, obwohl er so kuschelig ist und ich schwer wiederstehen kann im nicht einzufangen und durchzuknuddeln. Beim dritten ist es so dass ich ihm leicht angreifen kann wenn er gerade frißt und wenn er es nicht merkt. Der vierte ist der was sich am ehesten streicheln lässt oder kraulen, außer ist gerade sehr hyperaktiv dann läuft er und läuft er und läuft er usw.

fiby2008
Forumhase

3 kaninchen, 2 katzen

« Antworten #14 am: Februar 07, 2008, 11:06:53 »

außerdem sind sie beim ta plötzlich wieder völlig gesund, tun so, als wär nie was gewesen...  hasiwhistler

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: