|
Bunnyfan
|
 |
« am: Februar 09, 2008, 10:07:16 » |
|
Da ich letzte Woche am Mittwoch eine Bandscheiben-Operation hatte, sind meine zwei Hoppels jetzt schon fast 14 Tage auf "Urlaub". Sie können dort aber nicht "ewig" bleiben und ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken, wie ich sie am besten versorgen kann, wenn sie wieder zu Hause sind. Ich darf mich nicht bücken (höchstens mal in die Knie gehen, aber nicht zu oft), nichts heben, tragen usw. ( max. 5 kg, auf beide Seiten verteilt). Ich habe irgendwie noch keine Idee, wie ich z.B. die Klokisten sauber machen soll - hat jemand vielleicht Erfahrung mit so einer Situation? Vor der OP hatte ich mir das anders vorgestellt - dachte, dass alles hinterher viel schneller wieder besser wird ...... Für Tipps jetzt schon mal 
|
|
|
|
|
|
Futterspenderin von Ronni + Toni - Tinus + Fipsy für immer unvergessen !!
|
|
|
Gipsy
7 Kaninchen: 4 m; 3 w
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz
|
 |
« Antworten #1 am: Februar 09, 2008, 10:39:10 » |
|
Kannst du es nicht vielleicht so regeln, dass das jemand anders macht? Also ich meine es so: Jemanden zu finden, der die Kaninchen komplett versort, ist ja oft schwierig. Aber dich kommt doch bestimmt immer mal jemand besuchen (musst halt jemand einladen), den du dann vielleicht bitten kannst, "mal eben" die Klos zu machen "wenn er grad schonmal da ist", weil du dich ja nicht bücken darfst. Genauso kannst du dir ja z.B. Einstreu mitbringen lassen, wenn jemand zu Besuch kommt, da du es ja gerade selbst nicht tragen kannst. Verstehst du, was ich meine?  Gute Besserung!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #2 am: Februar 09, 2008, 10:53:04 » |
|
Nimm dir vielleicht eine Urlaubsbetreuung die täglich bei dir einmal vorbeischaut. Nur mit dem Unterschied, dass du eben zu hause bist. Dann kann diejenige schnell die Klokiste machen und beim saubermachen helfen.
Frage mal im Urlaubsbetreuungthread, vielleicht findest du ja wem.
Denn du solltest dich da jetzt echt schonen, schnell kann es passieren das da wieder was rausrutscht und dann darfst nochmal unters Messer...
GUTE BESSERUNG!
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
|
Bunnyfan
|
 |
« Antworten #3 am: Februar 09, 2008, 11:07:36 » |
|
Nimm dir vielleicht eine Urlaubsbetreuung die täglich bei dir einmal vorbeischaut. Nur mit dem Unterschied, dass du eben zu hause bist. Dann kann diejenige schnell die Klokiste machen und beim saubermachen helfen. Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich wohne in so einem kleinen "Kaff"; die nächstgrößere Stadt ist ca. 20 kim entfernt. Da meine zwei viel Dreck machen (wer viel frisst, hat auch viel Verdauung ....), müssen die Klokisten jeden Tag sauber gemacht werden. Ich versuche es trotzdem mal hier im Forum in "Urlaubsbetreuung".
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steppenlemming
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #4 am: Februar 09, 2008, 12:13:56 » |
|
hmm, wo sind sie denn gerade? Vielleicht können sie dort noch ein paar Wochen bleiben bis es dir wieder besser geht. Und frage vielleicht mal direkt bei der Kaninchenhilfe nach, vielleicht könnte sie jemand für die Zeit übernehmen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
engel
|
 |
« Antworten #5 am: Februar 09, 2008, 12:18:48 » |
|
bist du alleine?
Hast du grosse oder kleine Klos? ich setz mich immer neben die Unterschale und schaufel dann alles in den Sack. dann muss ich nur noch den Sack wegnehmen. aber ich denke auf den Boden setzen kannst du dich sicher nicht, oder?
edit: ich vergess auch immer was
es gibt doch für die garten und Hausarbeit so Handschaufel und Feger mit Teleskop stil. so kannst du auf einem Stuhl sitzend oder eben stehend die Schalen säubern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninjaaa
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: Februar 09, 2008, 13:46:26 » |
|
ich glaub man darf ned viel sitzen nach ner bandscheiben op.
das mit dem "mal eben so" wenn wer vorbeischaut find ich keine gute idee, weil die leute werden es sich dann 2 mal überlegen ob sie dann nochmals kommen, wenn sie immer "mal so" was machen sollen.
eher gleich direkt bitten ob sie dich unterstützen können oder eben ne urlaubsbetreuung gegen geld eben. oder nachbarskinder, oder in der familie, die ihr taschengeld aufbessern möchten!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steppenlemming
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #7 am: Februar 09, 2008, 14:13:24 » |
|
ja, natürlich mit vorher abklären sähe ja schon etwas komisch aus, wenn man sagt man braucht wem zur Urlaubbetreuung und dann sitzt man auf der Couch wenn derjenige kommt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bunnyfan
|
 |
« Antworten #8 am: Februar 09, 2008, 16:19:27 » |
|
Dass ich zu Hause bin und keine "Urlaubs"betreuung brauche, habe ich ja geschrieben. Ich wohne alleine und Nachbarskinder gibt es hier nicht; jedenfalls habe ich bisher noch keine gesehen. Ich hänge hier im Supermarkt mal einen Zettel auf; vielleicht meldet sich ja jemand.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gipsy
7 Kaninchen: 4 m; 3 w
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz
|
 |
« Antworten #9 am: Februar 09, 2008, 17:25:38 » |
|
Also "mal eben so" machen lassen würde ich natürlich nur von Leuten, bei denen ich weiß, dass es ihnen nichts ausmacht und sie mich danach trotzdem noch besuchen kommen würden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #10 am: Februar 10, 2008, 09:52:48 » |
|
Das musste sein:  (Quelle: www.prepolino.ch) (hab ich gestern im Internet gefunden und dachte das passt doch....)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RatzFatz
|
 |
« Antworten #11 am: Februar 11, 2008, 08:50:10 » |
|
und wenn Du Dir vielleicht solche Seile an die Ecken der Klokisten machst, damit Du sie einfach hochziehen kannst und dann im Stehen saubermachen? Klingt etwas merkwürdig, könnte aber klappen. Aber es gibt ja noch viel mehr, z.B. Heuraufe füllen usw. was man im Bücken machen muß. Ich weiß noch als ich mir im letzten Sommer den Rücken verhoben hatte, habe ich erstmal gemerkt wie oft man sich "falsch" bewegt. Ich konnte kaum Gras rupfen für die Hasis und mußte dazu immer auf die Knie sitzen. Dann wieder hoch zum nächsten Grasbüschel, dann wieder runter usw. Das Gemüse hab ich den Hasis dann in den Stall "geworfen" aus dem Stand anstatt mich zu bücken und es ihnen hinzulegen. Sie haben zwar etwas seltsam geschaut, daß da Karotten fliegen, aber naj...hauptsache essbar  Ich wünsch Dir auf alle Fälle gute Besserung viele Grüße Regina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bunnyfan
|
 |
« Antworten #12 am: Februar 11, 2008, 10:13:08 » |
|
Die Kaninchen können noch ein paar Tage "auf Urlaub" bleiben.
Ich habe mir eine Schaufel (mit Alustiel) bestellt; vielleicht funktioniert das sauber machen damit irgendwie im Stehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cc
|
 |
« Antworten #13 am: Februar 11, 2008, 12:05:28 » |
|
was hast du denn in den Klokisten drin ? .... vielleicht vorübergehend mal Holzspäne nehmen, die sind nicht so schwer.....
lg Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bunnyfan
|
 |
« Antworten #14 am: Februar 11, 2008, 12:44:59 » |
|
Ich habe Kleintierstreu (vom Penny) und lege immer noch etwas Stroh drauf, damit nicht soviel Streu rausgeschmissen wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|