kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #30 am: Februar 13, 2008, 13:18:19 » |
|
gern, etwas Milch noch!!! *klecker*
wieso, magst das Knurpsgeräusch nicht, wenn man auf einen Käfer oder Spinne drückt?? *schüttel* ich kann Dich völlig verstehen!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #31 am: Februar 13, 2008, 13:19:09 » |
|
ja und den gatsch der dann an der wand oder am schuh klebt
noch ein keks?
|
|
|
|
|
|
---------------------------------------------- Man sieht nur mit dem Herzen gut!
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #32 am: Februar 13, 2008, 13:26:13 » |
|
gatsch... hehe ne, aber nen Stück Kirschstreuselkuchen hätt ich gern!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #33 am: Februar 13, 2008, 13:32:43 » |
|
hier bitte - aber bei den kischen pass auf, ein paar würmer haben schon rausgewunken
|
|
|
|
|
|
---------------------------------------------- Man sieht nur mit dem Herzen gut!
|
|
|
|
kiarasally
|
 |
« Antworten #34 am: Februar 13, 2008, 18:34:58 » |
|
Hallo
musste schon etwas schmunzeln über euren Kaffeeklatsch. Ich weis lieber was ich esse und es brauch schon ca. 1 Jahr bevor ich einen schönen Sonntagsbraten habe. Meine 3 Stammhasen bleiben bis sie an Altersschwaeche sterben und ich denke das sie ein gutes Leben bei uns haben. Bei dem Nachwuchs ist es doch so das man von Anfangan weis wofür sie sind, also sprich es werden keine Namen vergeben, aber sie werden mit liebe aufgezogen mit liebe gefüttert und gehalten, ja und dann mit liebe gegessen. Harry lebt nicht ganz alleine er hat bei uns Kiara zur Freundin-Kiara ist kein Kaninchen.
LG Kiarasally
|
|
|
|
|
|
Ein Leben ohne Tiere ist zwar machbar, aber Sinnlos.
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #35 am: Februar 14, 2008, 09:30:52 » |
|
Harry lebt nicht ganz alleine er hat bei uns Kiara zur Freundin-Kiara ist kein Kaninchen.
LG Kiarasally
und mit wem lebst du zusammen ? ich hoffe doch nicht mit einem menschen, wenn du deinem kaninchen nicht das recht einräumst, mit einem partner zusammenzuleben, solltest du es dir auch nicht gönnen !  ganz ehrlich, ich finde jetzt nichts verwerfliches daran, wenn jemand kaninchen isst und die haltung bei dir ist bestimmt besser als in mastbetrieben. aber sag bitte nicht, dass es deinen stammkaninchen gut geht. es kann nicht gut sein für die häsin, ständig junge zu bekommen. und wie hältst du die jungen bis sie geschlachtet werden ? zusammen - dann hättest du ja nach einigen monaten zig kaninchen - also eher nicht. wahrscheinlich die weibl. tiere gemeinsam und was ist mit den rammlern ? die vertragen sich ja nicht immer alle nach der geschlechtsreife ! was machst du mit denen ? sitzen die einzeln bis sie geschlachtet werden ? lg sternschnuppe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #36 am: Februar 14, 2008, 10:57:59 » |
|
Ich hatte mal Bilder reingestellt vom Nachwuchs einer Deutschen Riesin. Da gab es halt Diskussionen, weil ich Bilder reingestellt habe von Kaninchen, die zur Schlachtung bestimmt sind. Leider finde ich den Thread nicht mehr, Vielleicht ist er gelöscht, jedenfalls wurde er geschlossen.
Wir halten Jungen so lange wie möglich zusammen, Häsinnen natürlich länger, Rammler müssen getrennt werden. Und die Häsinnen haben meist bei uns 1-2 Würfe im Jahr, öfter nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #37 am: Februar 14, 2008, 11:22:29 » |
|
carmi, züchtest Du auch Kaninchen zum Essen?
Ich denke, wenn ein Schlachttier genug Platz hat, also nicht nur 1 qm, gutes Futter bekommt, genügend Zuwendung und Pflege, sowie unter Artgenossen sein darf, warum nicht! Ist mir tausendmal lieber, die Leute hätten ihr eigenes Viech zuhaus und würden es selber schlachten und essen! Dann wäre das Thema Massentierhaltung nämlich vom Tisch!!!
Und dass dann die Männchen alleine leben müssen, das ist ja zwangsläufig so! Denn ohne Männer, keinen Nachwuchs, ohne Nachwuchs, kein Essen! Aber ob´s den Tieren so alleine gut geht? Wenn sie nur durch Gitter mal einen Kollegen anschnuppern können? Nie kuscheln, nie schlecken?? Aber wie will man es lösen?? Spermien einfrieren und Männchen kastrieren lassen? Das würde ja keiner bezahlen wollen.
ach ja, bin ich froh, dass ich kein Fleisch esse! Dann muss ich mir die Sorgen schon mal net machen. *hehe*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #38 am: Februar 14, 2008, 11:29:25 » |
|
ich stell mir die spermienentnahme bei einem kaninchen grad sehr witzig vor 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #39 am: Februar 14, 2008, 11:38:42 » |
|
du bist echt eine Ulknudel... *g*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #40 am: Februar 14, 2008, 11:46:25 » |
|
bei der vortsellung muss doch jeder lachen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #41 am: Februar 14, 2008, 12:49:45 » |
|
Mal ganz ehrlich, warum kaufst Du nicht einfach Kaninchenfleisch im Supermarkt? Ist doch einfacher und Du musst net ständig zum Arzt rennen... Und die Kaninchen bei Dir haben wenigstens ein schönes Leben...
Ach und die Kaninchen die im Supermarkt liegen haben kein Recht auf ein schönes Leben? Was glaubst du wie die leben mussten??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #42 am: Februar 14, 2008, 14:06:24 » |
|
@Kiara22
Mein Mann züchtet und schlachtet. Ich kümmere mich um den gesundheitlichen Aspekt: Impfungen, Krallenschneiden, Behandlung bei Krankheit, Aufpäppeln, TA-Besuche und was anfällt. Als ich hergezogen bin, hat er einiges geändert. Die Kaninchen haben größere Buchten. Wir haben zwei extragroße Wurfbuchten für Häsin und Nachwuchst. Und im Frühjahr/Sommer kommen sie für ein paar Stunden in ein Freilaufgehege. Ich hatte Freilaufgitter gekauft, brauche die aber bald nicht mehr für meine drei Zwergkaninchen, weil die ein festen Freilauf bekommen. Die Gitter nehmen wir halt für die großen Nutzkaninchen.
Artgerechte Haltung wie für Liebhaberkaninchen kann man den Schlachttieren nicht bieten, aber möglichst viel Platz, gutes Futter und entsprechende Pflege. Viele Leute kaufen gern bei uns dann Kaninchenfleisch. Soll besser schmecken als aus dem Supermarkt.
Ich selbst esse kein Kaninchen und will mit dem Schlachten nichts zu tun haben. Ist Sache meines Mannes.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #43 am: Februar 14, 2008, 14:18:34 » |
|
Artgerechte Haltung wie für Liebhaberkaninchen kann man den Schlachttieren nicht bieten, aber möglichst viel Platz, gutes Futter und entsprechende Pflege.
nein, leider ist das nicht wirklich möglich! Aber wenn man es so macht, wie Dein Mann z. Bsp., dann ist es ...es fällt mir schwer, dies schreiben zu müssen..., aber es ist okay! Da nun mal Fleisch gegessen wird, dann sollte es doch so sein, dass jeder ein gutes Gewissen hat, beim Verzehr! Wenn ich Fleisch essen würde, dann würde ich sicherlich auch zu einem Bauern oder Privatmenschen gehen, der seine Tiere artgerechter hält! So gut, wie´s eben geht! Ach und die Kaninchen die im Supermarkt liegen haben kein Recht auf ein schönes Leben? natürlich haben sie ein Recht! Jedes Tier hat ein Recht auf ein schönes Leben!! Meine AUssage war auf den Aufwand bezogen, den Kiarasally mit dem ganzen Züchten hat! Man kann aber nicht jedem Tier sein Recht geben! Das liegt halt daran, dass es immernoch Menschen geben soll, die Tiere essen! Leider! Was glaubst du wie die leben mussten??
glaube mir, ich weiß, wie sie ihr Dasein fristen müssen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|