Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 19:01:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Patendelfine in Gefahr!!!  (Gelesen 958 mal)
Mümmelmama
Moderator
*

« am: Februar 14, 2008, 14:03:25 »

Hallo Tierfreunde,

vielleicht kennt ihr die Organisation WDCS (Whale and Dolphin Conservation Society), die sich für Wale und Delfine und deren Lebensraum einsetzt!
Diese Organisation biete auch unter anderem Patenschaften für Delfine an. Jetzt sind diese Delfine in ernsthafter Gefahr!
Vielleicht könnt ihr euch den Text auf der WDCS-Internetseite (Link unten) durchlesen.
Wenn ihr den Delfinen helfen wollt, dann unterschreibt den Online-Prostestbrief.... Den Link dazu findet ihr in dem Text!

Hier der Link zu der Internetseite:
http://www.wdcs-de.org/news.php?select=234

danke und bis dann,
Mümmelmama

Jessi1977
2 Kaninchen + 2 Kater
Forumhase

Mitglied der Kaninchenhilfe

« Antworten #1 am: Februar 14, 2008, 18:15:23 »

Hab unterschrieben!

LG
Shirley
nur noch 3 Kaninchen (2xm.k./1xw.k.)
Forumhase

« Antworten #2 am: Februar 14, 2008, 19:00:53 »

Ist doch wohl klar, dass ich da auch sofort unterschrieben habe! ravehb

Gruß Andrea

LG
Andrea
Skadi
Forumhase

Flocke, Du bist für immer in meinem Herzen!ILD!

« Antworten #3 am: Februar 14, 2008, 22:59:02 »

Unterschrieben  hasi18 hasi18 hasi18
Mümmelmama
Moderator
*

« Antworten #4 am: Februar 18, 2008, 15:14:05 »

Danke..... happy

Unterschriften werden öfters gesucht. Müsst ihr mal ab und zu auf der WDCS-Seite nachschauen!!!

bis dann, Mümmelmama
Mümmelmama
Moderator
*

« Antworten #5 am: Februar 24, 2008, 11:50:32 »

Hier schreibt eine WDCS-Mitarbeiterin etwas zu der Situation in Schottland:

http://www.wdcs-de.org/news.php?select=240

Find ich sehr schön geschrieben!!!!  hasi3
Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #6 am: Februar 20, 2011, 13:56:35 »

Huhu,

hab mal den alten Fred wieder rausgekramt, weil ich euch fragen wollte, ob man sicher weiß, dass die WDCS eine seriöse Organisation ist?

Ich wollte gern eine Orca oder Delfin Patenschaft oder so abschließen, hab im Fernsehen einen Spot über grausame Walfängerei gesehen Sad aber mein Paps meint, er hält von solchen "No name Organisationen" nichts, die kassieren nur Spendengelder und die Tiere haben nichts davon, PETA z.B. unterstütze ich auch regelmäßig aber die sind mir irgendwie bekannter, also von denen hört man mehr finde ich, WDCS hab ich jetzt zum ersten Mal gehört und wollte da wie gesagt nach euren Erfahrungen fragen oder ob ihr vielleicht noch andere solche Tierschutzorgas kennt, die dringend Spendengelder benötigen.

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
Kati+Mümmler
2 Nins: Harvey & Luna
Forumhase

Juli, Sascha & Lolita - Ich vermisse euch

« Antworten #7 am: Februar 20, 2011, 14:46:31 »

Ja, ist sie wohl. Sie ist im Handelsregister eingetragen. Du kannst dich ja noch vorher ein bisschen belesen, bevor du eine Patenschaft abschließt. Ich würde an deiner Stelle auch erstmal den direkten Kontakt mit der Organisation suchen und dich informieren. Geh doch mal auf die Homepage, sie ist International bekannt.

Nairobie
Forumhase

« Antworten #8 am: Februar 20, 2011, 15:13:35 »

Danke für die schnelle Antwort!

Kontaktiert habe ich die Organisation schon und auch eine nette Antwort mit Infos bekommen, aber ob es das ganze nur seriöser macht, kann ich dadurch nicht beurteilen, sowas könnte auch jeder Betrüger schreiben:

Hallo Janin,

vielen Dank für Ihre Nachricht! Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Sie Interesse an einer Patenschaft haben!:-)

Hier ein Infos vorab, damit Sie sich leichter entscheiden können:

Unsere zur Zeit zur Verfügung stehenden 2 Orcas:

·         Die Waldamen Uma und Kira sind Schwestern und leben in einer Schwertwalgemeinschaft vor British Columbia.

·         Unsere Kira wurde 1974 geboren und ist die ältere der beiden Schwestern. Sie hat keine eigenen Kinder und verbringt sehr viel Zeit mit Umas Kindern. Eine sehr soziale Orcadame.

·         Uma wurde 1980 geboren und ist schon 3x Mutter geworden. Seit dem Tod ihrer Mutter Licka scheint Uma das Oberhaupt der Familie zu sein. Eine sehr umsichtige erfahrene Dame.

Im Anhang finden Sie noch mehr Infos!

Hier eine kurze Info zu zwei unserer Patendelfinen in der Nordsee:

·         Happy ist  eine etwa 10 Jahre alte Delfindame – sehr sozial, eine gute Jägerin, verbringt viel Zeit mit dem ungestümen Speedy.

In der Anlage schicke ich Ihnen 2 aktuelle Fotos von Happy mit ihrem Baby.          

·         Unser junger, wilder Speedy wurde 1990 geboren und ist dank seiner sehr runden Rückenflosse immer leicht zu erkennen. Er ist sehr lebhaft und ein guter Jäger. Er ist gerade in seinen wildesten Jahren. Trotzdem ist er auch noch immer gerne mit seiner Mutter und seiner Familie zusammen und schwimmt gerne mit ihnen zusammen durch das Meer.

·         Die Defindame Rainbow erhielt ihren Namen wegen ihres strahlenden Wesens. Sie ist dreifache Mutter uns wird von uns seit 1989 beobachtet. Sie ist gerne mit Happy und Speedy zusammen, das ist ihre Familie. Durch eine Verletzung hat sie eine Kerbe in der Mitte der Rückenflosse, dadurch kann man sie leicht erkennen.

Bei den Buckelwalen im Golf von Maine gibt es 2 Patentiere zur Auswahl:

·      die 40 jährige Salt, die schon in den 1970er Jahren Ihren Namen bekam - sie ist 12-fache Mama  und mi. 8-fache Oma. Sie trägt ihren Namen aufgrund des weißen Musters auf der Rückenflosse, es erinnert an eine Salzkruste!;-) Auch ihre Kinder bekamen Namen von Gewürzen, die dann sofort auf eine enge Verwandtschaft mit Salt hinweisen. Eine beeindruckende Buckelwaldame.

·      Oder Coral - geboren wurde er 1988 in den warmen Gewässern der karibischen Inseln, in die es ihn jeden Winter hinzieht. Dort bekam er seinen Namen von einem Kind, nach den wunderschönen Korallenbänken dort. Er musste schon einige Schicksalsschläge hinnehmen, z. B. starb seine Mama als er erst 3 Jahre alt war (sie verfing sich in einem Fischernetz) und er hat eine Attacke eines Schwertwals überlebt, zahlreiche Narben auf der Schwanzflosse zeugen davon. Aber er hat alles überstanden und ist zu einem prächtigen Buckelwalmann herangewachsen!

Sie müssen sich nur noch entscheiden!;-))) Die Info über die Buckelwale und Delfine habe ich einfach mal mitgeschickt, damit Sie die Infos komplett haban!:-)

Bitte mailen Sie mir, ob Sie sich für eine Patenschaft entscheiden, in diesem Fall für welches Patentier und ab wann Sie die Patenschaft übernehmen wollen. Wir können das gerne ganz persönlich per Mail machen!

Wir, die WDCS, setzen uns weltweit für den Schutz von Walen und Delfinen und die Erhaltung ihres Lebensraumes ein. Neben wissenschaftlicher Forschung und Kampagnen spielen konkrete Projekte in unserer Arbeit eine große Rolle, um Wale und Delfine in freier Wildbahn zu schützen. Weitere Informationen über unsere Arbeit finden Sie im Jahresbericht 2009, den Sie sich direkt hier ansehen und auch herunterladen können:

http://www.wdcs-de.org/general/helfen/story_details.php?select=70

Als Wal- bzw. Delfinpate erhalten Sie:

·       einen Willkommensbrief, der detaillierte Informationen über das Schutzprojekt enthält·        

·       eine persönliche Urkunde mit einem Foto „Ihres“ Patentiers

·       viermal im Jahr das WDCS-Magazin

Als Buckelwalpate erhalten Sie:

·         Ein Foto von Coral oder Salt

·         Ein Booklet mit spannenden Infos

·         USB-Stick mit einem Film über Buckelwale

·         Einen Aufkleber

·         Viermal im Jahr das WDCS-Magazin

Eine Junior-Patenschaft (nicht für Buckelwale) kann ab einem Spendenbeitrag von 40 € jährlich abgeschlossen werden (bei 60 € gibt es ein T-Shirt dazu, eine Buckelwalpatenschaft kostet auch für Kinder 60,--€).

Eine Patenschaft für Erwachsene ist ab einer Spende von 60 € möglich. Der Betrag kann auf einmal, vierteljährlich oder monatlich (5,-- €) bezahlt werden. Alles kann einmalig für ein Jahr abgeschlossen werden, oder aber jährlich, bis Sie uns mitteilen, dass Sie uns nicht mehr unterstützen wollen oder können.

Auch eine sehr schöne Geschenkidee zum Verschenken, oder Schenken lassen!  

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit mit einer symbolischen Patenschaft unterstützen und mit uns für diese faszinierenden Tiere kämpfen! Ich verspreche Ihnen, dass wir alles in unserer Macht stehende tun um die Delfine, Wale und ihren Lebensraum das Meer zu schützen!

Für weitere Informationen stehen ich Ihnen gerne zur Verfügung, ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihr Mail!:-)!

Ich freue mich auf Ihre Antwort – herzliche Grüße aus München sendet Ihnen Petra

Petra Mareis

Spender- und Patenbetreuung
WDCS Deutschland
petra.mareis@wdcs.org

Sie erreichen mich Montag und Donnerstag v. 9 -16 Uhr:

Tel:       089 - 6100 2393
Mobil:   0176 - 32161651

WDCS Deutschland

Altostr.43

D - 81245 München

SONAR SUCKS!

Die australische Regierung prüft die Ausweisung von marinen Schutzgebieten und verteilt vorab zahlreiche Lizenzen für seismische Untersuchungen zur Erschließung neuer Ölfelder und Bohrgenehmigungen in Paarungs- und Nahrungsgebieten bedrohter Walarten.

Geben Sie Walen eine Stimme!

Stellen Sie Ihr Protestbild online: www.sonarsucks.com

Senden Sie Ihre Protest-E-Mail an die australische Regierung.

Nach Freiheit gesucht.

Kati+Mümmler
Forumhase

« Antworten #9 am: Februar 20, 2011, 15:52:01 »

Für mich hört sich das alles sehr seriös an. Vergleiche am besten immer die Angaben in Emails und die auf der Homepage der Organisation (Anschriften, Konten usw.), dass diese übereinstimmen. Lt. Wikipedia ist die WDCS "die größte internationale gemeinnützige Arten- und Tierschutzorganisation, die sich ausschließlich dem Schutz von Walen und Delfinen verschrieben hat". ravehb

Es gibt noch eine ähnliche Organisation, und zwar das WDSF. Diese ist derzeit öfters sogar in der Werbung im TV zu sehen, Prominente (wie z. B. Mario Adorf und Kaya Yanar) machen Werbung für diese Orga. Hast du vielleicht auch schon gesehen?

Nairobie
Forumhase

« Antworten #10 am: Februar 20, 2011, 18:45:49 »

Oh, die sind das gar nicht, die im Fernsehen sind? Dachte ich hätte die aus der Werbung gesehen, daher bin ich ja erst auf die HP gestoßen... Hm, naja, danke jedenfalls für deine Hilfe, dann schau ich mich auch nochmal bei denen um Wink

Nach Freiheit gesucht.

Kati+Mümmler
Forumhase

« Antworten #11 am: Februar 20, 2011, 19:36:23 »

Die Homepage der Orga WDSF ist: www.wdsf.eu

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: