Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 19:15:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Vergesellschaftung einer scheinträchtigen Zicke mit einem Bock ???  (Gelesen 293 mal)
Ernis Frauchen
7 Zwerge, 2 Schlappis,2 Stehöhrchen,1 Nothäschen und 2 Babys
Forumhase

« am: Februar 18, 2008, 13:34:13 »

Hallo

Ich habe am 31.1.08 ein Kaninchenmädel als Notfall übernommen und sie mit meinem kastrierten Böckchen vergesellschaftet. Eine Woche lang war alles super, och dann hat Lotte den Bock gejagt und gebissen. Also mußten wir die 2 trennen. Alle anderen Vergesellschaftungsversuche mit meinen anderen Nienchen (männlich und weiblich) scheiterten. Nun, 18 Tage später, hat Lotte ein Nest gebaut und dieses mit Fell ausgestopft. Babys sind aber keine da, wie auch  hasi4 der Bock ist ja kastriert. Ich möchte noch ein paar Tage warten und dann die 2 nochmal vergesellschaften. Allerdings habe ich bedenken, dass Lotte wieder scheinträchtig wird und dann den Bock wieder zerfleischt. Habt ihr einen Rat für mich?Huh

LG
Dani

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung anderer........
Fehlende Kommas, Punkte und Großbuchstaben entnehmen Sie bitte der
Anlage - .,ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ?!
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #1 am: Februar 18, 2008, 18:44:26 »

Huhu!

Wenn Lotte das häufig macht, bzw. wenn si so extrem wird, dass sogar Nester gebaut werden ist es wahrscheinlich für alle beteiligten besser wenn sie kastriert wird.

Tipp: Kaninchen NICHT trennen! So zickereien sehen schlimm aus, sind aber meist harmlos! Wirklich erst trennen wenn sie sich wirklich blutig beißen.

Gruß Nina

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: