|
Kicki-86
|
 |
« am: Februar 22, 2008, 09:12:48 » |
|
wenn sie schwanger ist oder macht das nichts, wenn sie die Babys bekommt und er sozusagen dabei ist ? Habe leider dabei keine Ahnung und hoffe auf Hilfe  Wäre super toll Antwort zu bekommen. Liebe Grüße Dani
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #1 am: Februar 22, 2008, 09:31:47 » |
|
warum ist sie denn schwanger? Wolltest DU das?
Ist er kastriert, dann könntest Du ihn evtl. dabei lassen! Je nach Charakter des Tieres! Wenn er unkastriert ist, dann musst sie trennen, da er sie sofort nach der Geburt wieder decken kann!
Kannst ihn ja derweil kastrieren lassen! DAnn hast die 6 Wochen Quarantäne auch hinter dir!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cherie
|
 |
« Antworten #2 am: Februar 22, 2008, 09:36:07 » |
|
wenn er zeugungsfähig ist, dann unbedingt sofort trennen und ihn kastrieren lassen! wenn die kleinen 14 wochen alt sind kannst du eine neue vergesellschaftung machen (obwohl er mir dann auch leid tut so lange allein sein zu müssen  ) wenn er eh schon länger kastriert ist, dann könntest du ihn dabei lassen, vorrausgesetzt er stört die häsin nicht und dass beide viel platz haben (also mind. 4qm, besser noch mehr).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
atrox
|
 |
« Antworten #3 am: Februar 22, 2008, 12:39:17 » |
|
wenn er zeugungsfähig ist, dann unbedingt sofort trennen und ihn kastrieren lassen! wenn die kleinen 14 wochen alt sind kannst du eine neue vergesellschaftung machen
was nicht bedeuten soll, dass du ihn 14 Wochen nach seiner Kastration dazu setzen kannst, dann wird nämlich das Weibchen direkt wieder gedeckt mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit... ob sie dass dann übersteht so unmittelbar hintereinander steht auf einem anderen Blatt... nach einer Kastration kann ein Männchen in einzelfällen bis zu 6 Wochen noch zeugungsfähig sein...also dann lieber 6 Wochen abwarten bevor er wieder zu seiner Dame darf gruß aj
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LasVegas
|
 |
« Antworten #4 am: Februar 22, 2008, 12:42:36 » |
|
Also ich würde den Rammler von der Häsin trennen. Du kannst ja dann versuchen, die beiden Elterntiere + Babys nach ca 2-3 Wochen, also dann, wenn die kleinen schon krabbeln, wieder zu vergesellschaften. Dann siehts du, ob es klappt oder nicht!
Lasse den Rammler aber vorher auf jeden Fall kastrieren! Hierbei vergiss nich auf die Quarantänezeit, die jedoch 6 Wochen dauert! Oder ist er vielleicht schon kastriert?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LasVegas
|
 |
« Antworten #5 am: Februar 22, 2008, 12:46:53 » |
|
was nicht bedeuten soll, dass du ihn 14 Wochen nach seiner Kastration dazu setzen kannst, dann wird nämlich das Weibchen direkt wieder gedeckt mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit...
@ atrox: Wie ist das zu verstehen  Die Quarantänezeit dauert doch "nur" 6 Wochen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
atrox
|
 |
« Antworten #6 am: Februar 22, 2008, 12:48:25 » |
|
oh ja richtig...hab 14 tage gelesen *hups*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
atrox
|
 |
« Antworten #7 am: Februar 22, 2008, 12:50:01 » |
|
haha...und ich sehe, sogar beim "Wochen" schreiben trotzdem an "Tage" gedacht...hehe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cherie
|
 |
« Antworten #8 am: Februar 22, 2008, 12:50:20 » |
|
oh ja richtig...hab 14 tage gelesen *hups*
und selber 14 wochen geschrieben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LasVegas
|
 |
« Antworten #9 am: Februar 22, 2008, 12:50:41 » |
|
Uppsss..Hab das Zitat falsch verwendet...sorry.. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #10 am: Februar 22, 2008, 12:51:00 » |
|
für studenten gibts kein unterschied zwischen tagen und wochen 
|
|
|
|
|
|
---------------------------------------------- Man sieht nur mit dem Herzen gut!
|
|
|
|
atrox
|
 |
« Antworten #11 am: Februar 22, 2008, 12:52:30 » |
|
das ist richtig  ...für mich ist heute auch schon die ganze Zeit Montag, weil ich das Gefühl hatte gestern wäre sonntag gewesen...wobei, sicherlich nicht vom Arbeitspensum..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #12 am: Februar 22, 2008, 12:53:05 » |
|
soviel zur bedeutsamkeit von "ich habe wochenlang gelernt ..." 
|
|
|
|
|
|
---------------------------------------------- Man sieht nur mit dem Herzen gut!
|
|
|
|
atrox
|
 |
« Antworten #13 am: Februar 22, 2008, 12:53:42 » |
|
und selber 14 wochen geschrieben  ...ja, total blöd.. hätte nur noch schreiben müssen, dass er doch erst nach 6 jahren dazu darf 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cherie
|
 |
« Antworten #14 am: Februar 22, 2008, 12:54:17 » |
|
also wirklich nala  ich kenn den unterschied trotzdem! obwohl ich grad frei hab 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|